Post by Seadevil ().
This post was deleted by the author themselves ().
Display MoreHallo Sabine,
Willkommen und viel Spaß im Forum!
Habe auch einen sandfarbenen HJ (Baujahr 6/2024). Und ich bin HÖCHSTzufrieden.
Sofort eine Frage, welche Armlehne hast Du. Die am Sitz befestigte, oder die, die lediglich in die Cupholder gestellt wird?
Diejenige, die in den Cupholder kommt. Echt viel Stauraum und hochwertig gemacht. Und das wichtigste, auf langen Strecken liegt der Arm bequem!
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Jimny!
Ich kenne den beim HJ dafür erforderlichen Aufwand nicht, aber im GJ lässt es sich allein mit Hund auch gut ohne Dachzelt übernachten, wenn man nicht allzu groß ist und nicht zu viel Gepäck mitnimmt.
Ist natürlich etwas spartanisch, aber das hat für mich auch einen gewissen Reiz, zumal man nicht so auffällt, wenn man nicht immer auf Campingplätze will.
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Jimny!
Ich kenne den beim HJ dafür erforderlichen Aufwand nicht, aber im GJ lässt es sich allein mit Hund auch gut ohne Dachzelt übernachten, wenn man nicht allzu groß ist und nicht zu viel Gepäck mitnimmt.
Ist natürlich etwas spartanisch, aber das hat für mich auch einen gewissen Reiz, zumal man nicht so auffällt, wenn man nicht immer auf Campingplätze will.
Das habe ich mir auch schon überlegt aber wie machst du das? Faltest du dich zusammen oder wie? Im HJ ist der Kofferraum etwa gefühlt 1,30 x 1,40 (muss das doch mal messen). Und der Beifahrersitz kann nur mäßig nach hinten geneigt werden.
Hallo und Willkommen hier. Ich bin auch aus deiner Gegend. Bin in einer Offroad-Gruppe hier, die öfter mal Unternehmungen macht. Wir fahren oft nach Saverne oder Eisenberg, aber auch längere und weitere Touren. Die nächste längere ist für mich im September, das Underworld-Wochenend-Event der Jeep Experience.
Kannst dich ja mal Saverne anschliessen wenn du magst...
Gruß,
Stefan
Das habe ich mir auch schon überlegt aber wie machst du das? Faltest du dich zusammen oder wie? Im HJ ist der Kofferraum etwa gefühlt 1,30 x 1,40 (muss das doch mal messen). Und der Beifahrersitz kann nur mäßig nach hinten geneigt werden.
Der Beifahrersitz kann komplett flach liegen, wenn du die Kopfstütze entfernst. Dazu kaufst du dir eine Dehler Klappmatratze und kannst dann prima im Jimny übernachten, sofern du nicht größer als 1.80 m bist.
Beim HJ muss natürlich das Gitter halbiert werden oder raus ![]()
Hallo und Willkommen im Forum!
Das habe ich mir auch schon überlegt aber wie machst du das? Faltest du dich zusammen oder wie? Im HJ ist der Kofferraum etwa gefühlt 1,30 x 1,40 (muss das doch mal messen). Und der Beifahrersitz kann nur mäßig nach hinten geneigt werden.
Deshalb schrieb ich, dass ich nicht weiß, wie hoch der Aufwand im HJ ist, um eine Liegefläche herzustellen. Im GJ (4-Sitzer) hast du nach dem Zurückdrehen des Vordersitzes eine fast ebene Fläche.
Ich bin über 180 cm groß und Seitenschläfer, das passt ganz gut.
Für eine lange Tour mit viel Gepröttel muss das dann in eine Dachbox.
In welche Richtung soll deine Reise im nächsten Jah/Feb denn gehen?
Willkommen im Forum und Grüße von der Mainmündung nach Pirmasens! ![]()
Willkommen und Grüße aus dem Großraum Nürnberg.
Beim HJ muss natürlich das Gitter halbiert werden oder raus
Ist eh draußen, sonst könnte ich nicht fahren. Zwar nur 1,73 groß, aber lange Beine.
Hallo und Willkommen hier. Ich bin auch aus deiner Gegend. Bin in einer Offroad-Gruppe hier, die öfter mal Unternehmungen macht. Wir fahren oft nach Saverne oder Eisenberg, aber auch längere und weitere Touren. Die nächste längere ist für mich im September, das Underworld-Wochenend-Event der Jeep Experience.
Kannst dich ja mal Saverne anschliessen wenn du magst...
Gruß,Stefan
Sehr gerne. Und nu? Wie findet man sich? Im Gelände war ich noch gar nicht…
Pflicht-termin für alle Jimnyistas & Jimnyista!!
Vir allem kannst du dich kleinen Gruppen anschliessen. Das macht das Gelände fahren viel entspannter.