Endlich mein Traumauto!

  • Post by Seadevil ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Jimny!


    Ich kenne den beim HJ dafür erforderlichen Aufwand nicht, aber im GJ lässt es sich allein mit Hund auch gut ohne Dachzelt übernachten, wenn man nicht allzu groß ist und nicht zu viel Gepäck mitnimmt.


    Ist natürlich etwas spartanisch, aber das hat für mich auch einen gewissen Reiz, zumal man nicht so auffällt, wenn man nicht immer auf Campingplätze will.

  • Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Jimny!


    Ich kenne den beim HJ dafür erforderlichen Aufwand nicht, aber im GJ lässt es sich allein mit Hund auch gut ohne Dachzelt übernachten, wenn man nicht allzu groß ist und nicht zu viel Gepäck mitnimmt.


    Ist natürlich etwas spartanisch, aber das hat für mich auch einen gewissen Reiz, zumal man nicht so auffällt, wenn man nicht immer auf Campingplätze will.

  • Das habe ich mir auch schon überlegt aber wie machst du das? Faltest du dich zusammen oder wie? Im HJ ist der Kofferraum etwa gefühlt 1,30 x 1,40 (muss das doch mal messen). Und der Beifahrersitz kann nur mäßig nach hinten geneigt werden.

  • Hallo und Willkommen hier. Ich bin auch aus deiner Gegend. Bin in einer Offroad-Gruppe hier, die öfter mal Unternehmungen macht. Wir fahren oft nach Saverne oder Eisenberg, aber auch längere und weitere Touren. Die nächste längere ist für mich im September, das Underworld-Wochenend-Event der Jeep Experience.

    Kannst dich ja mal Saverne anschliessen wenn du magst...

    Gruß,

    Stefan

  • Das habe ich mir auch schon überlegt aber wie machst du das? Faltest du dich zusammen oder wie? Im HJ ist der Kofferraum etwa gefühlt 1,30 x 1,40 (muss das doch mal messen). Und der Beifahrersitz kann nur mäßig nach hinten geneigt werden.

    Der Beifahrersitz kann komplett flach liegen, wenn du die Kopfstütze entfernst. Dazu kaufst du dir eine Dehler Klappmatratze und kannst dann prima im Jimny übernachten, sofern du nicht größer als 1.80 m bist.

    Matratze für Suzuki Jimny GJ ab 2019 | DS10088
    Klappbare Matratze die aufgelegt auf die umgeklappten Sitze eine Liegefläche von 181 x 60 x 6cm ergibt. Mittig geklappt: 90,5 x 60 x 12cm Die Matratze besteht…
    dehler-shop.de

  • Das habe ich mir auch schon überlegt aber wie machst du das? Faltest du dich zusammen oder wie? Im HJ ist der Kofferraum etwa gefühlt 1,30 x 1,40 (muss das doch mal messen). Und der Beifahrersitz kann nur mäßig nach hinten geneigt werden.

    Deshalb schrieb ich, dass ich nicht weiß, wie hoch der Aufwand im HJ ist, um eine Liegefläche herzustellen. Im GJ (4-Sitzer) hast du nach dem Zurückdrehen des Vordersitzes eine fast ebene Fläche.

    Ich bin über 180 cm groß und Seitenschläfer, das passt ganz gut.

    Für eine lange Tour mit viel Gepröttel muss das dann in eine Dachbox.

    In welche Richtung soll deine Reise im nächsten Jah/Feb denn gehen?

  • Du kannst Dich mal hier durcharbeiten, da gibts ein paar tips:


  • Ist eh draußen, sonst könnte ich nicht fahren. Zwar nur 1,73 groß, aber lange Beine.

    Hallo und Willkommen hier. Ich bin auch aus deiner Gegend. Bin in einer Offroad-Gruppe hier, die öfter mal Unternehmungen macht. Wir fahren oft nach Saverne oder Eisenberg, aber auch längere und weitere Touren. Die nächste längere ist für mich im September, das Underworld-Wochenend-Event der Jeep Experience.

    Kannst dich ja mal Saverne anschliessen wenn du magst...

    Gruß,

    Stefan