Hallo ![]()
So, nun hat es mich auch erwischt – nach gut 130.000 km.

Der Pedalblock ist gebrochen, natürlich ausgerechnet auf einer der größten Kreuzungen hier in der Gegend. Glücklicherweise konnte ich noch rückwärts quer über die Kreuzung in eine kleine Parkbucht rollen.
Dank eines viel zu kurzen Bergeseils (wer braucht schon eine Abschleppstange?) und einer Freundin mit guten Nerven haben wir den Kleinen (Maki) wieder nach Hause bekommen und dort erst mal abgestellt.
Das Schlimmste war eigentlich der Ausbau und Einbau des Pedalblocks – oder eher das Herausdrehen und -wursteln, ohne die Lenkstange oder die Elektrik auszubauen.
Dank meines „großartigen“ Talents am Schweißgerät war das Ganze dann aber schnell erledigt. Direkt noch ein Stahlprofil zur Verstärkung eingesetzt und fertig war das Kunstwerk – darf gerne kritisch begutachtet werden.

In dem Zuge kam dann auch gleich der vierte Kupplungszug rein. Zum Glück lassen die sich wirklich einfach wechseln. Richtig eingestellt, und jetzt läuft wieder alles. Der Unterschied ist echt riesig, da war ich selbst überrascht.

Lassen wir uns überraschen wie lange, dass hält. ![]()