Hallo
Bei meinem bei 100000km.
Ausgebaut und verstärkt .
Seither Ist Ruhe.
Das mit dem schwergänigen Kuplungsseil kann ich bestätigen.
Gruß Jürgen
Hallo
Bei meinem bei 100000km.
Ausgebaut und verstärkt .
Seither Ist Ruhe.
Das mit dem schwergänigen Kuplungsseil kann ich bestätigen.
Gruß Jürgen
Bei mir ist das Kupplungsseil auch sehr schwergängig geworden. Nach nun 63.000 km aber mittlerweile dem 2. Kupplungsseil (ATE). Das hat nur kurz gehalten (vielleicht 3-4 Tausend KM) und wird nun im Zuge des Austauschs des Pedalblocks durch ein originales Teil ersetzt.
Ich hoffe, dass der neue Pedalblock passt und unmodifiziert, also ohne zusätzliche Schweissarbeiten hält.
Kostenpunkt für den Pedalblock und Original Kupplungszug 206€ bei Suzuki.
PS: Kennt jemand wen der ggfs. meinen alten Pedalblock wie hier oft beschrieben gegen Entschädigung verstärken würde? Dann würde ich den einsetzen lassen, wenn der neue irgendwann die Grätsche machen sollte ... Bei YouTube habe ich auch ein sehr gutes und ausführliches Video dazu gesehen. Kennt ihr eh schon, richtig!?
Viele Grüße.
PS: Kennt jemand wen der ggfs. meinen alten Pedalblock wie hier oft beschrieben gegen Entschädigung verstärken würde?
Vielleicht kann es DO1REN machen.
Transportkosten wären auch nicht so hoch, wenn man sich bei einem Kölner Treffen trifft.
Kennt jemand wen der ggfs. meinen alten Pedalblock wie hier oft beschrieben gegen Entschädigung verstärken würde?
Schreib mir mal ne PN
Moin zusammen,
der neue Pedalblock und das Kupplungsseil sind nun verbaut. Der Pedalweg ist nun so leicht und fluffig wie bei einem Neuwagen. Er ist aber ummodifiziert und wird irgendwann wahrscheinlich wieder kaputt gehen. Daher habe ich ja noch den alten Block. Den kann man ja verstärken und sich aufheben. Der Wechsel scheint echt was gebracht zu haben. Die Werkstatt musste nur einen kleinen Teil des alten Pedalblocks abflexen und wieder am Neuteil anschweissen. Daran befestigt ist wohl ein Sensor (keine Ahnung was für einer).
Viele Grüße. Heiko