Hallo zusammen,
dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
Ich komme aus dem Landkreis Heilbronn und bin seit Ende Mai stolzer Besitzer meines ersten Jimny. Geworden ist es ein FJ (EZ 10/2014) als Benziner mit Schaltgetriebe in Quasar Grey Metallic.
Eigentlich sollte er in erster Linie ein vernünftiges Revierfahrzeug werden. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl, dass ich mir mit dem Kauf gleichzeitig ein neues Hobby zugelegt habe. 😄
Der Vorbesitzer hat dem Kleinen bereits General Grabber ATs und Spurverbreiterungen spendiert. Ansonsten bin ich momentan noch in der Phase, in der man sich durch unzählige Beiträge liest und mehr Ideen sammelt, als dem Geldbeutel eigentlich guttun. 😄 Auf meiner Merkliste stehen inzwischen unter anderem Rostschutz und Hohlraumversiegelung, Bergepunkte, ein Unterfahrschutz, vielleicht eine moderate Höherlegung, eine Seilwinde, ein Dachgepäckträger sowie Zusatz- und Arbeitsscheinwerfer. Was davon am Ende tatsächlich umgesetzt wird, wird sich zeigen – ich habe den Verdacht, dass dieses Forum meiner Wunschliste nicht unbedingt guttun wird. 😉
Neben der Jagd 🌿🦌 möchte ich den Jimny auch mal artgerecht bewegen und eine gelegentliche Übernachtung im Dachzelt 🏕️ klingt ebenfalls nicht uninteressant.
Auf das Forum bin ich schnell aufmerksam geworden. Bei der Suche nach Informationen rund um den Jimny landet man ja früher oder später zwangsläufig hier. Seitdem habe ich schon viele hilfreiche Beiträge gelesen und jetzt wird es Zeit, nicht mehr nur still mitzulesen, sondern mich auch aktiv einzubringen.
Wenn ich gerade nicht im Revier oder mit dem Jimny unterwegs bin, engagiere ich mich außerdem bei der Freiwilligen Feuerwehr. 🚒
Ich freue mich auf einen netten Austausch mit euch, auf viele hilfreiche Tipps und vielleicht sieht man sich ja irgendwann einmal bei einer Ausfahrt oder einem Treffen.
Viele Grüße
Thilo