"Altling" wird zum Neuling im Forum

• Hallo, ich bin Norbi, männlich und Baujahr 1957.

Ich fahre seit 06.06.2019 einen Black GJ comfort+ im Serienzustand, mit jetzt 47000 gefahrenen Kilometern und freue mich, den Weg in dieses Forum gefunden zu haben!!

Als Ehemann und Vater zweier Kinder hatte ich nie die Zeit-, nie genug Geld und brauchte auch immer mehr Platz für die Familie als der Jimny jemals hätte bieten können...

Auch nicht als Zweitwagen.

Die grosse-, heimliche Liebe zum GJ begann aber auf unserer Hochzeitsreise auf Fuerteventura, vor 42 Jahren, mit einem SJ 410, die Älteren werden sich noch erinnern, mit dem wir als Leihwagen über die Insel gebrettert sind.

Das tolle an diesem Auto und seinem Zustand, war eigentlich...., N I C H T S!

Aber gerade das macht es ja aus!!

Jetzt, nach sieben Jahren Jimny GJ, bin ich immer noch begeistert.

Man fährt ruhig, entschleunigt, nie aggressiv und vorausschauend, weil der Würfel das von dir

erwartet und keine andere Fahrweise zulässt.

Das überträgt sich dann auf den Fahrer.

Nach 30 Jahren BMW und Mini, weiss ich wovon ich rede....

Freue mich weiterhin auf viele Kontakte und Informationen

rund um ein besonderes Auto mit besonderen (angehmen-netten) Besitzern.

Liebe Grüsse in die Runde!

• Moin Moin Norbi,

ein Willkommen aus Schl.-Holstein nach...

Viel Spaß weiterhin mit deinem Würfel und hier beim Rumstöbern durchs Forum.

Man fährt ruhig, entschleunigt, nie aggressiv und vorausschauend, weil der Würfel das von dir

erwartet und keine andere Fahrweise zulässt.

Das überträgt sich dann auf den Fahrer.

Nach 30 Jahren BMW und Mini, weiss ich wovon ich rede....

Ggenau so ist es, bin auch vom BMW Coupe auf meinen Kantigen umgestiegen.

Freue mich weiterhin auf viele Kontakte und Informationen

rund um ein besonderes Auto mit besonderen (angehmen-netten) Besitzern.

Vieleicht ist das ja was für Dich.

Grüße aus dem Land zwischen den Meeren

48523569gi.jpg

Der Kantige: GJ Comfort +, Handschalter, Jungle Green, Bj. 05.20, M1G, BF Goodrich 215/75 R15, MasterForest Snorkel, Ullstein Frontschutzbügel, Horntools Rockslider und vieles mehr.

Das Anhängsel für den Kantigen: Aero Plast, Bj. 02.92, Bett auf Rädern, in der Renovierungsphase

Nur wer nicht in Panik verfällt, kann eine weise Entscheidung treffen.
    🎲

• Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt auf allen Straßen und im Gelände.

War nach ca. etwas über 30 Jahren wieder auf Fuerteventura, wo früher 10 Häuser waren ist jetzt eine Stadt….

Nicht nur der SJ410 hat sich verändert 😉.

• Servus und Willkommen im Forum!

:fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:

Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

• Willkommen im Forum. :thumbup:

Total langweiliger 2025er GJ XL Automatik Dubai Import:

Alufelge 16x6 High Peak J-01, 225/70R16 Toyo Open Country A/T III, verstärktes OME-Fahrwerk mit Koni Heavy Duty Dämpfern, Stoßdämpfer Repositionierer hinten, OME Panhardstabkorrektur FK96, Trekfinder Korrekturbuchsen, HardRace Stabitrenner, Trekfinder Stahlflexleitungen +50mm, Bravo Schnorchel mit Zykonfilter, K&N Luftfilter, ARB-Differenzialsperre hinten, ARB-Kompressor mit Reifenfüllanschluss, JimnyBits VTG-Schutz, JB Filter-Schutz, JB Längslenkerschutz, Masterforest Crossmember, Escape Gear Sitzbezüge,Rolling Space Dachträger, Drifta Stockton 270° Markise, Heckleiter mit Kanisterhalter, MOD-Heckklappentisch, Differenzial- und VTG Entlüftung im Motorraum, etc.

• Willkommen und Hallo aus dem Landkreis Fürth.

Und ein extra Gruß von Senior zu Senior (bin BJ 1956 u. fahre einen GJ+ mit EZ 07/20). ;)

• Willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum 🙋🏻‍♂️

Gruß Roland

Look into my eyes, you'll see who I am

My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

• Herzlich Willkommen im Forum.

Offroadige Grüße aus Landshut/Niederbayern.

take nothing but pictures,

leave nothing but footprints,

kill nothing but time