Mein Jim

• ein hertzliches hallo in die runde.

Ich bin der michl, lebe in spanien

Wir haben seit 2012 unsern 2000er "Jim" fj 1300 cupferfarbenes cabrio, mit 375000 km chens.

Dem hab ich einen um, und angepassten austauschmotor, aus nem wagon r verpasst.

Wir hegen und pflegen ihn wie einen Augapfel, so dass wir noch lange freude daran haben. Ich habe die bremsen, kuplung, lagerbuchsen, küler, kreuzgelenke, keilriemen, zahnrienen, wasserpumpe, filter, und alles was ihn am leben hält getauscht, und erneuert. Für den letzten tüf bekam er noch 5 neue gummis, und nen kat.

Vor zwei wochen hat mich ein Frontera abgeschossen. Er fuhr mit in einer linkskurfe in die seite. Die farertüre, b-säule und der hintere raadlauf sind endverbogen. eigendlich ein total schaden. Oder - ein fall fúr die richtbank. Und danach habe ich trotzdem einen reparierten total schaden. ( verbogenen bock )

Mit viel glück habe ich ein leres aber perfectes cabrio-häuschen in dunkelblau gefunden, hab da auch noch ne dunkelgraue türe mit abgeschossen. gekauft, und geliefert bekommen. Die widschutzscheibe hat nen sprung. Die habe ich heute ausgebaut.

Das neue häuschen soll wieder in der gleichen farbe gemalt werden.

Soweit, Gruss, michel

• Willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum!

Gruß Roland

Look into my eyes, you'll see who I am

My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

• Hallo Michel,

ein Willkommen aus dem Norden Deutschlands nach Spanien.

Viel Erfolg bei der Umsetzung deines Würfelprojektes und viel Spaß beim Rumstöbern durchs Forum.

Grüße aus dem Land zwischen den Meeren

48523569gi.jpg

Der Kantige: GJ Comfort +, Handschalter, Jungle Green, Bj. 05.20, M1G, BF Goodrich 215/75 R15, MasterForest Snorkel, Ullstein Frontschutzbügel, Horntools Rockslider und vieles mehr.

Das Anhängsel für den Kantigen: Aero Plast, Bj. 02.92, Bett auf Rädern, in der Renovierungsphase

Nur wer nicht in Panik verfällt, kann eine weise Entscheidung treffen.
    🎲

• Herzlich Willkommen im Forum.

Offroadige Grüße aus Landshut/Niederbayern.

Viel Erfolg beim Herrichten deines FJ.

take nothing but pictures,

leave nothing but footprints,

kill nothing but time

• Servus und Willkommen im Forum!

:fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:

Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

• Willkommen und viel Spaß hier.

Toll das du den Bock so wieder herstellen willst.

Hoffe du hast den Unfall auch gut überstanden.

Grüße von der Elbe nach Spanien

• vielen lieben dank für das hertzliche willkommen.

Ja - unser Jim muss wieder auf die strasse. Der aufwand ist schon ein bisschen, aber wir haben ihn jetzt 15 jahre, und es ist schon ein schätzchen, und famielienmitglied. Wir leben abseits der zivilisation, und somit wird er auch artgerecht bewegt, und gepflegt. Naja den unfall gut überstanden, nicht wirklich. Hab auch nen schuss in die seite bekommen und bin noch ein bisschen am humpeln. Aber aufgeben, tun wir nen brief.

Werde weiter berichten.

Ja ich weiss " bilder " das ist schon irgendwie blöd das man die nicht einfach vom handy einladen kann. Und ein computerkurs damit ich die bilder von pontius zu pilatus schicken kann,um sie dann hier hochladen zu können, ist im moment nicht drin. Also sorry.

Gruss, michl