Blinker ohne Funktion

• Hallo zusammen ich habe in den Blinkern nen kurzen verursacht, habe neue Anhänger Verkabelung gemacht.

Jetzt geht kein Blinker mehr Sicherungen sind aber ok :( .

Gibt es noch ne versteckte Sicherung, denn die Warnblinke geh, oder hat es mir das Relais zerschossen?

Man und das kurz vor Urlaub man soll nix anfassen.

• Probiere mal ein neues Relais aus.

Ansonsten hast du vielleicht einen Fehler bei der neuen Verkabelung eingebaut.

Hat die neue Verkabelung eine Abschaltautomatik für NSL oder Rückfahrpiepser?

Dann suche dort den Fehler.

Ja der Würfel Piept wenn ein Anhänger angesteckt ist.

Habe aber nur am Anhänger das Kabel zwischen den Blinkern neu gemacht weil mit neuen Blinkern zu kurz und war Korrodiert.

Wo muss ich auf suche gehen, Kabel geht ja hinter die Heckverkleidung oder ist im Innenraum was zu finden?

• Es ist ja immer wieder gottvoll, welches Vertrauen in die Mitglieder des Forums samt ihrer Glaskugeln gelegt wird :). Ein paar hingeworfene Brocken sollen für eine Fehleranalyse aus der Ferne reichen. Besser wäre es, mit Prüflampe, Stromlaufplan und vor allem systematisch der Sache auf den Grund zu gehen. Sicherungen prüfen ist gut, besser ist dabei gleich mitzuprüfen, ob an den Steckplätzen überhaupt Spannung anliegt. Sonst kann der Strom über die Sicherung nicht weiterfließen und der Fehler liegt im Stromlauf davor. Wie ist die Anhängerelektrik ausgeführt? Gibt es da ein Modul (das vielleicht bei dem Kurzschluß zerschossen wurde) oder wurde mit Stromdieben und fliegenden Sicherungen der Phantasie freien Lauf gelassen? In beiden Fällen wird das hinter einer der hinteren Seitenverkleidungen zu finden sein. Hast du getestet, ob die Fahrzeugblinker funktionieren, wenn der Anhänger elektrisch vom Auto getrennt ist?

• Fehler gefunden, manchmal steht man sich echt selbst im Weg .

Ich habe zwar Schlüssel gedreht aber nicht bis zur zündung 🤦.

Junior kommt abends heim und meint nur Vadder du wirst alt, blinker geht nur mit Zündung. Siehe da alles geht und ich depp zerlegt halbe Auto.

Das kann ich mir jetzt lange anhören.

Ich schieb es jetzt mal auf die Hitze und zu wenig getrunken 😅.

Sry daß ich euch mit meiner Dummheit belastet hab.

Aber für nen lacher is auf jedenfall gut 😂

• Danke fürs Feesback. :up:

Manchmal steht man sich selbst im Weg. :psst:

Total langweiliger 2025er GJ XL Automatik Dubai Import:

Alufelge 16x6 High Peak J-01, 225/70R16 Toyo Open Country A/T III, verstärktes OME-Fahrwerk mit Koni Heavy Duty Dämpfern, Stoßdämpfer Repositionierer hinten, OME Panhardstabkorrektur FK96, Trekfinder Korrekturbuchsen, HardRace Stabitrenner, Trekfinder Stahlflexleitungen +50mm, Bravo Schnorchel mit Zykonfilter, K&N Luftfilter, ARB-Differenzialsperre hinten, ARB-Kompressor mit Reifenfüllanschluss, JimnyBits VTG-Schutz, JB Filter-Schutz, JB Längslenkerschutz, Masterforest Crossmember, Escape Gear Sitzbezüge,Rolling Space Dachträger, Drifta Stockton 270° Markise, Heckleiter mit Kanisterhalter, MOD-Heckklappentisch, Differenzial- und VTG Entlüftung im Motorraum, etc.

• Hallo GothCabrio,

sieh es doch mal positiv:

- Du hast bei der Neuverkabelung vom Anhänger nix falsch gemacht und auch nix gegrillt!

- Dein Junior hat jetzt etwas womit er Dich regelmäßig ärgern kann.

- Dein Junior hat jetzt etwas das er mal seinen Enkeln erzählen kann.

- Wenn diese Enkel so alt sind, wie wir als wir den Führerschein gemacht haben, sind die Autos, die wir kennen und gewohnt sind, schon lange verboten (ich saach nur: Demolition Man (Film)).

- Du hast solche Autos noch gekannt und bist sie noch gefahren!

Gruß Manfred

Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!