Yamaha XT500 - Reifenfabrikatsbindung

• Gestern zur HU gewesen mit meiner kleinen 79er XT

Im Prinzip ohne Mängel bestanden. Und trotz eingetragener reifen habe ich mich nicht an die Reifenfabrikatsbindung gehalten.

Eigentlich war diese mal abgeschaft, aber diurch einer EU Richtlinie (welche auch immer) hat sich Deutschland entschlossen diese wieder für die alten Motorräder einzuführen....

Im grunde musste ich mir nun eintragen lassen das ich die Reifenfabrikatsbindung wieder austrage. Alternativ hätte ich mir Andere Reifen holen müssen.

Ich hasse die Schwachsinnige Bürokratie in Deutschland :cursing: :thumbdown: :schimpfred: :rtfm:

Gruss und Kuss dein Julius

Polo I (BJ 79), Mini (BJ 79), Innocenti Mini (BJ 75), Mini (BJ 82), Polo II Steilheck (BJ 86), Opel Ascona, Mini Metro, Mini Metro Sport, Polo II Steilheck (BJ 85), VW Caddy (BJ 2006), Mini BJ 96, Jimny Style FJ (BJ 2015)

(wird noch aktualisiert :D :/ )

Yamaha SR500 (2J4), Yamaha SR500 (48T), Yamaha XT500

• Man will wohl so entgegen der Nachhaltigkeit die alten Eisen endlich von den Strassen bekommen, damit nur noch der mobile Elektroschrott auf zwei Rädern, ja ich meine dabei nicht nur die E-Bikes, sondern auch die aktuellen Benziner mit ihrer massiven Steuerelektronik, wo man mittlerweile fast nix mehr selbst schrauben kann.