Der ein oder andere weiss es bereits: Ich bin gerade auf dem Weg nach Island.
Ich wurde von mehreren Seiten gebeten einen Reisebericht zu verfassen, dem werde ich versuchen nachzukommen.
(Was hab' ich da nur angefangen...)
Bis jetzt gibt es nicht viel zu berichten. Am Wochenende war ich natürlich auf dem Forumstreffen im Mammutpark. Entgegen meiner ursprüngliche Intention habe ich dann doch ein paar Runden durch den Park gedreht. Ich konnte auch eine schöne Runde bei cjb als Beifahrer mitfahren. Und meinen "Mitfahrer" sj410 konnte ich mal live kennenlernen.
Am Sonntag bin ich dann nach Flensburg gefahren. Für die rund 350 km habe ich rund 6 Stunden benötigt. Glücklicherweise hatte ich diese Zwischenübernachtung eingeplant. Dafür hatte ich dann am Montag Nachmittag etwas Zeit rund 15 km an einem dänischen Strand entlang zu fahren (siehe unten). Die Einschiffung erfolgte Dienstag Vormittag. Am Donnerstag erreichen wir Island. Im Moment bin ich auf der Fähre und freue mich etwas das norwegische Mobilfunknetz nutzen zu können. Das wird aber bald vorüber sein.
Es sind einige Jimnys auf der Fähre, unter anderem das Forunsmitglied Panda.
Die ersten 2 Wochen sind eine geführte Tour (Hochland und Westfjorde). Anschliessend kommt meine Beifahrerin, mit der dann nochmal rund 2 Wochen Island unsicher gemacht wird.
Forumstreffen

Strandleben

Blick vom Achterdeck während der Einschiffung

Drr arme Jimny völlig eingekeilt in einer Massenunterkunft