Beiträge von Supermario

    Bestellt: Do 25.10.2018
    Ausführung: Comfort+, Medium Grey
    Zubehör: keins, mach ich alles hinterher, gibt da eh keinen Rabatt drauf, ich bekomme aber noch ne Hohlraumversiegelung kostenlos dazu (O-Ton von meinem Händler: Hier verlässt kein Neufahrzeug ohne vernünftige Rostvorsorge den Hof)
    Rabatt: 15% (Behindertenausweis von Bekanntem)
    Lieferzeit: Februar/März


    Hab -15% aufs Zubehör gekriegt... von den Preisen im Katalog.

    Lieber klebrig als rostig. Ich hab mir 18 kg Seilfett bestellt werde Stoßstangen Innenkotflügel und was mir im weg ist wegbauen und überall das klebrige zeug reinpumpen. Innenverkleidungen hinten wegnehmen und auch von innen die Seitenwand behandeln . Ist wirklich min 1 Tag arbeit habe das beim neuwagen von der Freundin auch gemacht mit ca 7 kg Seilfett. Auf das unsere Autos ewig halten ;)

    Mich würde interessieren was in den verschiedensten Ländern für Unterschiede in Austattung und Technik vorhanden sind.
    Japan hat elektrisch anklapbare Aussenspiegel
    generell andere Aussenspiegel mit dem kleinen Zusatzspiegel
    Keyles Go
    Was ist euch noch aufgefallen?

    Meiner bekommt als erstes eine Seilfettkur mit 10-12 kg Seilfett.
    Dann 215/75/15 BFG TA KM2.
    Wenn verfügbar +50mm Fahrwerk
    Durchsichtige Lackschutzfolie
    Dachgepäckträger
    Dachkorb
    Schnorchel ev.
    Scheiben Tönen
    Retro Grill
    Fenster Windabweiser
    Kofferaummatte
    Gummimatten
    Schmutzfänger in rot
    Verzurrösen im innenraum
    Spurplatten wenn nötig/möglich je nach optik
    Und eine Laderaumrollo oä werde ich mir basteln damit mann das gepäck nicht so sieht.
    Eine zweite Batterie hätte ich gerne und einen Kompressor.
    Diffsperre muss ich schauen ob das mit der abbremserei gut funktioniert ansonsten kommt mindestens eine rein.
    Diff Schutz vo. & hi.
    Uvm...
    Übrigens die Grundträger die beim Suzuki 319€ kosten gibts von Thule 1:1 die gleichen um 100€ neu

    Naja bei einem billigen Kleinstwagen eventuell. Im schlimmsten Fall sind 32% fällig und dann noch CO2 Malus Steuer und von dem ganzen dann noch Märchensteuer.

    Ich glaube nicht das es bei uns Überführungskosten gibt. Das wird mit der Aufbereitung im Preis schon includiert sein schätze ich. Die 20200€ wären die Endgültige Summe incl 13% Nova die es ja in Deutschland nicht gibt. Somit müsste der Jimny bei euch eigentlich ~2000€ günstiger sein als bei uns.

    Mich würde interessieren was ihr in Österreich für den neuen Jimny unterm Strich bezahlt.
    Das günstigste Angebot das ich habe sind 20200€ Statt 21500€ für den Flash ohne metallic und als Schalter. Und auf das Zubehörsortiment würde ich auf alles 10% bekommen.

    Hi mein Name ist Bernhard bin aus dem Jahre 1991 komme aus Wien Umgebung, bin eigentlich immer Jeep Wrangler u.ä. gefahren aber so wie es aussieht werde ich mir kommende Woche einen neuen Jimny Flash in Grau bestellen und etwas modifizieren mit BFG TA KM2 & Fahrwerk und reichlich konservieren.