Beiträge von TJtoGJ

    Die Schmutzfänger des Wrangler waren ebenso hart wie die des Jimny und haben 20 Jahre gehalten. Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff, auch wenn das äußerlich den Anschein hat.

    Kaum. LED Leuchtmittel in herkömmlichen Lampen sind hier nicht erlaubt. Ich habe mir 2 schmale Rückfahrscheinwerfer von LED Martin auf die Anhängerkupplung gebaut. Damit wird die Nacht nicht zum Tag, aber wenigstens ist damit auch der Bereich des linken Rückspiegels erhellt. Zudem war hochgeklapptem Heckträger mit der Originalfunzel nur der beleuchtet, was auch die Rückfahrkamera wegen der Blendung außer Gefecht gesetzt hat, und dahinter breitete sich Finsternis aus. Es gibt die in zwei Ausführungen. Einmal als Rückfahrscheinwerfer (entsprechend gekennzeichnet und mit passenden elektrischen Werten) und als Arbeitsscheinwerfer (deutlich heller, aber eben nicht als Rückfahrscheinwerfer zulässig). Auf Extraschaltungen hatte ich keine Lust und zum unfallfreien Zurücksetzen ist das ausreichend.Wenn ich mehr Licht brauche, drehe ich halt um. Ist mit dem Jimny ja fast überall möglich.:)

    Mal schauen, ob die Inder mehr wissen. Hätte es die Wahlmöglichkeit gegeben, würde der Jimny bei mir als Leicht-LKW auf dem Hof stehen. Die Rücksitze brauche ich nicht, dafür ist die Steuer von 67€/Jahr durchaus attraktiv. Versicherung bleibt ungefähr gleich. Das Wichtigste ist aber, dass damit der Jimny eine Zukunft hat, was auch für die Ersatzteilversorgung des Fahrzeugbestands eher günstig ist. :) Außer Rücksitze, natürlich :evil:.

    Oder wenn beim Rückwärtsfahren im Wald eine schnellwachsende Birke, die nach Bekunden meiner Frau vorher noch nicht da war, den nicht nach vorn klappbaren Außenspiegel trifft. So vor Jahren mit einem anderen Auto passiert.:)

    Da irrt der Gollek tatsächlich. Wie heisst es so schön in der StVZO: "Spiegel oder andere Einrichtungen". Die "anderen Einrichtungen", sprich Kameras, fangen ihren Siegeszug gerade an, Beispiele wurde genannt. Die moderne Technik macht halt bezahlbar möglich, was vor einigen Jahren noch ein James Bond Gadget war. Hat ja in Bezug auf tote Winkel und Luftwiderstand ganz praktische Vorteile.

    http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_56.php

    Panhardstab und Stabilisator sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Der eine ist für die seitliche Führung einer Starrachse zuständig, der andere verbindet die Radaufhängungen einer Achse (auch bei Einzelradaufhängung) miteinander und mit der Karosserie und beeinflusst die Wankneigung bei Kurvenfahrt.

    So gesehen sind auch Getriebe und Motor Verschleißteile. Nichts hält ewig. Bei der Garantie müsste man allerdings ins Kleingedruckte schauen, da können Teile ausgeschlossen sein. Bei der Gewährleistung nach BGB sieht es anders aus, aber da entlässt man den Hersteller mit solchen Umbauten aus der Haftung.

    Warum Lachanfall, ich finde das eher traurig. Welche Vorstellungen hattest du denn von so einem Lego-Bausatz? Eigentlich ist doch das Zusammenpfriemeln die Freude des Modellbauers, der dann vielleicht das fertige Modell verkauft, wenn kein Platz mehr in den Virinen ist. Ursprünglicher Sinn der Legosteine war es mal, aus einer Kiste bunter Plastiksteine ohne Vorgaben oder Anleitungen immer wieder neue Dinge zu bauen. Sehr förderlich für Kreativität und Phantasie der Kinder. Jetzt haben wir die Bausätze, die immerhin noch etwas Geschick und Vorstellungskraft voraussetzen und das ist schon zuviel verlangt? Da wäre ja der logische Schritt, gleich fertig zusammengesetzte Modelle anzubieten. Oder eine Zusammenbau-App zu programieren.:/

    Was ist denn hier los? Neiddebatte? Sonst heißt es immer "such die einen anderen Prüfer", wenn die nicht jeden Quatsch mitmachen. Juvansch hat einen gefunden, der an die Grenze geht und jetzt wird von Nachprüfungen und kostenpflichtigen Vorladungen (?) geunkt. Wenn ich bei dem Bild in #2113 das virtuelle Lot an die Kotflügelverbreiterung anlege, passt das doch. Grenzwertig ist noch nicht illegal und es sieht auch noch gut aus. :thumbup::)

    Da du ja so schön mt Großschrift auf das Thema hinweisen wolltest, solltst du selbst dabei bleiben und Bling Bling für englische Roadster in dazu passenden Foren vorstellen.

    Mike Sanders ist woanders güntiger zu bekommen.

    Nun lass dich nicht verrückt machen. Wenn das Auto hinten ungleichmäßig bremst, wäre das auf dem Prüfstand (siehe Beitrag #1) aufgefallen. Bei einem neuen Auto haben die Nachsteller mangels Belagsverschleiß auch noch nichts zu tun gehabt. Probleme mit dieser Mechanik treten gerne bei alten Trommelbremsen auf, die nie gewartet wurden.