Beiträge von PFERDESTEHLER

    Klasse Andreas, Du bist ein echter Profi. Immer wieder erstaunlich, was Jimnyfahrer doch alles so drauf haben! Edelmetall gibt es für jeden Geldbeutel. Ich habe auch immer einen kleinen Bargeldvorrat in Silberkursmünzen. Der Edelmetallpreis ist zwar umgerechnet höher, aber dafür entfällt das Kursrisiko.


    Wenn es mal knapp wird und ich Geld brauche, kann ich sie ohne Kursrisiko zum Nominalwert bei jeder Bank gegen Papiergeld rücktauschen, sollte es mal mit der Währung knallen nimmt der Bäcker und Metzger meinen Silberzehner oder auch Zwanziger sicher lieber, als das mit gleichen Wert bedruckte "bunte Papier" von dem in der Warteschlange vor mir.


    Der Schein trügt -Edelmetall glänzt!


    Schönen Abend noch


    Max

    Ismen sind zwar häufig schlecht für die Menschen, jedoch kann ein wenig davon in Sachen Vorsorge nicht schaden. Will heißen, sich nicht immer auf den Staat und die Mitmenschen verlassen und selbst etwas für sich tun.


    Sachwerte anschaffen, alte Tugenden bewahren (keine Kredite für Urlaub&Konsum) auf die kleinen bis mittleren Katastrophen des Lebens vorbereitet sein. Energie, Versorgungsengpässe und ähnliche nicht unmögliche Szenarien würden leider immer noch ein Großteil der Mitbürger sehr hart und kurzfristig treffen. Wenn das Smartphone nicht mehr funktioniert findet manch einer wohl möglich gar nicht mehr nach Hause und könnte selbst von einem anderen Telefon aus, auch sich nicht bei der Familie melden, da ja alles gespeichert und die Festnetz oder Mobilnummer des Partners unbekannt ist.


    Kurz und Knapp:

    Auch mal aus dem Sessel aufstehen und das Licht selbst einschalten ohne Alexa darum zu bitten. Wenn mal wider erwartend etwas Geld übrig ist mal ne Silber oder vielleicht auch Goldmünze auf die hohe Kante legen. Ihr werdet Euch wundern, was da nach Jahren zusammen kommt...


    Sonntägliche Grüße


    Max

    Matthias hat es richtig erkannt es ist ein Comfort, genaueres steht auch in meinem Profil. Ich denke, von der Leistung her werden beide Varianten gleich sein, einzig die Steuerung ist in der Plusversion natürlich besser.


    Aber bei der Kaufentscheidung stand bei mir die Automatik an erster Stelle, aus Komfortgründen wollte ich keinen Schaltwagen...

    Hallo miteinander,


    heute war mein GJ bedingt durch einen Sonnenparkplatz gut aufgeheizt und die Klimaanlage musste erstmalig richtig ran. Sie ist nicht vergleichbar mit der in meinem Reisewagen, bringt aber für diese Klasse gute Ergebnisse.


    Wie sind Eure Erfahrungen bisher?


    Sommerliche Grüße


    Max

    Für mich ist das Schlimmste an der Angelegenheit, dass es so viel Not und Elend in der Welt gibt und für ein Gotteshaus in Rekordzeit rund 1000 Millionen Euro gespendet werden, der Vatikan kann sich freuen und muss mal wieder nicht an das seit Generationen Ersparte gehen. Die Schäflein werden es -wie immer- schon richten.


    Mein Vorschlag wäre, wenn es gut werden muss: 4X4 Stefan und ich, verhandeln erst mal mit der Vatikanbank, machen die Ausschreibung & Bauaufsicht und das nicht unerheblich eingesparte Geld lassen wir wirklich notleidenden Projekten zu kommen.


    Frohe Restostern


    Max

    Moin,

    auch wenn ich das nie in Anspruch nehmen werde, finde ich es eine ganz tolle Geste von den Werkraumbesitzern! Ich habe mal an einem Porsche G-Modell nur die Scheinwerferbirne wechseln, wollen und mich noch gewundert, warum die Schraube so extrem lang ist, anschließend brannte sie zwar, leuchtete aber fast unter die Garagendecke.


    Die Fachwerkstatt fragte, was macht der Schrauber beruflich, Herrenfriseur? Meine feige Antwort war, Freie-Tankstelle, danach habe ich außer Sprit, Scheibenwaschanlage, Luft&Öl nichts mehr selbst gemacht -bis heute. Wir haben halt alle unseren Job!


    Dennoch bewundere die, die immer (fast) alles können und würde mich hier auch auflisten, wenn ich nicht nur ne Garage hätte... .


    Vorösterliche Grüße


    Max

    Moin Supermario!


    Als bekennender Nichtbastler, kann ich das beim Händler einbauen lassen? Hat das Gerät "Nebenwirkungen" auf die Elektrik? Insbesondere eine Voltanzeige fände ich bei dem Batteriechen des GJ sinnvoll.


    Mit sonnigen Karfreitags-Grüßen von der Nordsee


    Max

    Ich bin für die Einführung des bedingungslosen Grundeinkommens, um mich herum kenne ich genug Menschen, bei denen, sagen wir mal 1200,00€ monatlich das Leben deutlich verändern würde.


    Wir könnten uns die ganze Hartzabteilung und Grundsicherung sparen und das Heer von Beamten sinnvoller einsetzten. Alte Menschen könnten würdevoller leben und bei den Jüngeren gäbe es mehr Freiheit sich auszuprobieren.


    Mir wäre dies 3-5% meines Geldes wert, wenn es auch sehr weh täte, allerdings unter der Bedingung, dass Albrecht, Quandt und Co dies auch täten... .


    Ich bin mir sicher, dass dieser Schritt vieles in Deutschland bewegen würde!


    Gute Nacht

    Max

    Wenn ich meinen GJ auf unbestimmte Zeit halten würde, hätte ich auch in Mike Sanders investiert. Allein schon, um mein Gewissen zu beruhigen, obwohl mein Händler mir versichert hat, dass von Herstellerseite bestens gegen Rost vorgebeugt worden wäre.

    Hallo zusammen,

    ich fahre mit meinem GJ seit November 2018 regelmäßig bei Mr. Wash durch die Waschanlage, bisher gibt es keine Probleme, mich stört lediglich, dass ich immer die Antenne abschrauben muss... .


    Ich halte die Windabweiser für ein günstiges, sinnvolles Extra und habe sie direkt zusammen mit dem Auto montiert gekauft.


    Sonntägliche Grüße von

    Max

    Hallo zusammen!

    Seit ich Jimny fahre habe ich einen besseren Einblick in andere PKW`s und kann dies nur bestätigen, die Strafe scheint nur bedingt bis gar nicht zu wirken. Allerdings ein Jagdkollege, beweist mir ständig das Gegenteil, er hat sein Smartphone häufig während der Fahrt in der Hand und schafft den erstaunlichen, mir unmöglichen Spagat, zwischen Autofahren, Unterhaltung mit mir und dem Lesen seiner Nachrichten.


    Ich selbst bin ja ein bekennender, analoger Mensch mit einem Tastentelefon, wenn nur 10% meiner gespeicherten 500 Kontakte mir täglich eine Nachricht senden würden, wäre ich dem Wahnsinn nahe und ich habe keine Lust das Allewelt weiß, wo der Max gerade wie viele Schnitzel isst.


    Eine Handyhalterung finde ich für die Smartphoner unter Euch jedoch wichtig, um einen festen Platz zu haben und nicht immer suchen zu müssen. Ebenso müssen die modernen Telefone ja ständig geladen werden, was ich nur alle zwei Tage mache. Meins kann bequem in der Ablage liegen, da ich ja nur die Freisprecheinrichtung benutze.


    Sonntägliche Grüße von

    Max

    Hallo miteinander,

    ich starte noch einmal einen Versuch, da inzwischen wieder einige Monate vergangen sind. Besteht noch Interesse an einem Treffen? Flughafen E/MH oder Finca Barcelona oder...?

    Nach dem Ende der Fastenzeit (Ostern) müsste ich dringend wieder beigefüttert werden und einen Erfahrungsaustausch mit Euch alten Jimnyhasen fände ich sehr spannend.

    Einen schönen Sonntag wünscht Euch

    Max