Alles anzeigenTOLL ... das will ich auch, so ne Armlehne ... wo hast Du die bestellt ??
dachte ich finde das hier - hab ich aber nich
Danke und Grüße
Faitz
da gibt es sie:
Alles anzeigenTOLL ... das will ich auch, so ne Armlehne ... wo hast Du die bestellt ??
dachte ich finde das hier - hab ich aber nich
Danke und Grüße
Faitz
da gibt es sie:
32,6!! kg und 1200€
Vom Preis mal abgesehen (obwohl das im Campingumfeld ja schon fast billig ist), ich würde mir so ein Ding schon allein aufgrund des enorm langen Hebels nicht auf das Dach schrauben. . Dann lieber die alte Markise mit Stützen, da habe ich ein besseres Gefühl hinsichtlich der Kräfte, die auf das Dach einwirken.
Jepp, so habe ich auch gedacht und eine Markise genommen...
frei schwebend von Alu Cab:
Alu Cab 270° Markise Shadow Awn
http://alu.cab/de/alu-cab-270-grad-markise-shadow-awn
27! kg schwer...
und von Rhino wäre auch diese noch möglich:
Rhino Rack Batwing Compact 270°
https://www.mehari-offroad.de/…twing-compact-markise-270
ist aber sicherlich auch nicht leichter...
Es gibt von Horntools auch diese da:
https://www.horntools.com/mark…ing-vordach-p-7086-5.html
Die ist mit 17kg allerdings ziemlich schwer...
Ich habe das mal in 'schwat' geordert - wenn der Klebestreifen nix ist, nehme ich nix oder 3M-Pads...
Termin auch gesetzt - wahrscheinlich 2 Personen
Spricht gar nichts dagegen. Nichts anderes tun wir doch. Montieren andere Reifen für die Dueler, Fahrwerke, optimieren das Licht, Spurverbreiterung etc.
Aber grundsätzlich ist es immer noch ein hochbeiniges Geländefahrzeug, mit ultrakurzem Radstand, lediglich leistungsgerechten Bremsen, dessen Grenzen wichtig zu kennen sind. ?
Gesendet von Pixel 3 mit Tapatalk
Ist doch alles kalter Kaffee:
Entscheidend ist doch nicht die Grenzen der Reifen, der Bremsen, des Fahrwerks oder der eigenen Fertigkeit möglichst weit nach hinten zu schieben - sondern sie zu kennen!
Dann kann man ohne Stress einfach Spaß haben. Und bei meinem Würfel habe ich das jede Sekunde!
Die Aussage ist meiner Meinung nach gültig für jedes Fahrzeug mit und ohne Motor.
Und ja es gibt hier eine Fraktion, die genau die Eigenschaften des Jimny brauchen für die Jagd, den Wald, den Betrieb - sau gute Geländegene ohne große Einbußen an Allgemeintauglichkeit.
Ich nutze den Jimny für einfach für alles, von ALDI bis Weltreise, aber ich habe ihn weil er klein und kompakt ist und mir nicht im Wege steht wenn mal die Straße endet.
Kein anderes Auto verspricht mir diesen Spagat!
?
Gesendet von Pixel 3 mit Tapatalk
a) der Unterschied zwischen Schuhen und Reifen liegt darin, daß man auch im Winter leichte Schuhe tragen kann. Reifen im Winter auf der Straße sollten aber, ... Winterreifen sein.
b) an defensive Fahrweise denkt der Lenker nur so lange, bis es er dem Vorausfahrenden im Heck sitzt. Danach : war wohl leider noch nicht defensiv genug ...
Besser : Reifen drauf, auf die man sich bei Naßbremsen 1.000 %ig verlassen kann.
Ich persönlich habe es noch nicht geschafft bei irgendwas mehr als 100% zu erreichen, aber bitte
Wenn ich das richtig verstehe müsste man dann die besten Sommerreifen aufziehen für die Fahrt auf der Straße.
Beim Abbiegen ins Gelände dann anhalten und die besten ATs aufziehen.
Wenn es denn schlammig wird wiederum anhalten und die allerbesten MTs aufziehen.
Und wehe auf dem Rückweg fällt dann schon der erste Schnee...
Klar sind die Reifen ein Kompromiss und ohne wird es - siehe oben - ja wohl kaum gehen.
Ich habe alles richtig gemacht - darf ganzjährig und überall fahren und mache bei Regen und Schnee ein wenig langsamer
Nun, deshalb hat der Reifen ja den Zusatz AT.
Ich käme auch nicht auf die Idee mit Slicks im Matsch oder im Winter rumzufahren.
Wer ausschließlich Straße fahren will kann ja einen Reifen mit entsprechendem Profil wählen.
Wobei ob derjenige dann mit diesem Auto den richtigen Griff hatte...
Uuuups den habe ich übersehen!
War sicher auch draußen gemütlich warm beim montieren.
Die Höhe kann man nicht einstellen, die ist durch den Einbau vorgegeben.
Die Neigung kann man verstellen.
Ja, das stimmt.
oder für Kurzstrecke einfach mal das Fahrrad nehmen
Wenn du im Winter mit dem Schneepflug vor raus fährst.....
Ich fahre im Winter vor dem Schneepflug
Das sieht doch super aus!
Kommt man durch öffnen des Reißverschlusses an alles ran?
Ja, hinten ist der Bezug geklemmt und dann kann man mit öffnen der beiden Reisverschlüsse
den Sitz halb nackig machen.
Den Schaumstoff wegbiegen, mit 2 10er Schrauben und Muttern den Jimny an dem Metalladapter
befestigen Loch im Schaumstoff für die Halterung machen.
Sitzbezug wieder komplett montieren. Loch in Bezug machen. Adapterring und Armlehne draufstecken.
Armlehne verschrauben - Höhe einstellen. Fertig!
Ich muß mich korrigieren was die Coladosenfeindlichkeit anbetrifft.
Im hinteren Abstellabteil passt eine große Flasche rein.
Im vorderen sind ca. 16cm Platz für Cola
Das kann von den Bildern kommen - die fühlt sich haptisch durchaus wertig an.
Was für eine Form sollte das dann sein? Hart eckig??
Sie ist stabil, höhenverstellbar, nicht im Weg wenn man den Sitz umlegt
und eine bequeme Armauflage.
Ich finde sie passt optisch. Und mehr kann ich nicht erwarten
oder für Kurzstrecke einfach mal das Fahrrad nehmen
Im tiefen Winter mit vereisten Spurrillen aufm Fahrradweg ... nur wenn man Algolagnietiker ist
Lach, ich weiß nicht mal was das sein soll.
Aber ich fahre ganzjährig mit dem Fahrrad jeden Tag - im Winter mit Winterradsatz.
Im Neuzustand sollte eigentlich kein Reifen Probleme bei Nässe haben. Nach ein paar Jahren kann es da aber große Unterschiede geben.
flo
Lest mal Reifentests, es gibt so Schlechte, die gehören verboten. Eigentlich erstaunlich, das es keine Mindesranforderung im Verhätnis zum jeweiligen besten Produkt gibt. Wo doch sonst immer auf Sicherheit geachtet wird und der TÜV sich um allen möglichen Driss kümmert. Über schlechte Reifen kan man aus einem gut und sicher liegenden Fahrzeug ein unberechenbares, nicht beherrschbares Monster machen.
Jepp, vielleicht stimmt das wenn Du Äpfel mit Birnen vergleichst.
Wir hatten diese Diskussion bereits in einem anderen Thread - der begrenzende Faktor beim Würfel
sind nur ganz selten die Reifen!
Bremse, Fahrwerk, Aufbau Radstand sind nicht rein für Straße ausgelegt.
Und jeder der Jimny fährt sollte das wissen und entsprechend auf der Straße fahren
Im Gelände dreht sich das dann um