Beiträge von Ente

    Und so grüße ich alle hier im Forum - nach langem Mitlesen nun endlich mal angemeldet. Gleich zu Beginn: Vielen Dank für die vielen Tipps rund um den GJ, von denen ich auch profitieren konnte - ohne die fleißigen Administratoren wäre das auch nicht möglich - Vielen Dank für deren Arbeit!

    Bin (auch) Jäger und durch Zufall zum GJ gekommen, den ich vor einem Jahr bereits abgeschrieben hatte (weil schwer kaufbar). Nachdem ich lange Zeit mit der Limo ins Revier gefahren bin, musste nun mal was mit Allrad her. Also auf zum Suzuki/ Subaru Händler und mal schauen, was es dort sonst noch so gibt. Da stand er dann: Gerade eingetroffen, Besteller hatte ob der langen Lieferzeit kurz vorher aufgegeben. Hab sofort zugeschlagen und ohne Probefahrt gekauft (DJV-Jägerrabatt gabs natürlich nicht mehr). Gegenüber den Vorgängern, die ich fast alle in den Revieren auch fahren durfte eine der besten Weiterentwicklungen. Das macht so viel Spaß, dass ich fast nur noch GJ fahre. Letzte große Reise: 2000 km quer durch Deutschland mit Heckzelt (kostet jetzt schon 479,-- € !!), schlafen im Auto, micro-camping eben (durfte mal 1 Woche ganz allein ... !). Ungewöhnlich dabei war: Unterwegs nicht einen einzigen GJ gesehen! Ansonsten: Jahresinspektion steht an, kein Rasseln/ Dröhnen/ Scheppern usw., Schalter und Comfort ohne +, Scheiben hinten stark tönen lassen, 6.6 l/ 100 km (6.1 min bis 6.8 max), 05W30, ...

    Freue mich auch mal auf ein Treffen - fahre dafür auch bis Gelsenkirchen, im Kölner Raum ist es damit ja eher ruhiger.

    Bis dahin, viele Grüße, Wernher.

    Willkommen im Forum aus dem Rhein-Main-Gebiet! ?


    Bilder und Erfahrungen mit dem Heckzelt interessieren mich. ?


    Gesendet aus dem Off mit reiner Geisteskraft! ?

    Denselben habe ich auch, sehr gute Qualität. Mit Wildwanne aber schon ganz nettes Gewicht. Ich habe den in Silber, hast Du den lackiert?

    den oberen oder den unteren ?


    Nein, die habe ich beide so bestellt. Ist die hochwertigste Variante von Gehetec.


    Nun, Gewicht ist ja relativ... Ich hatte ihn mit Absenkvorrichtung und Trittschutzmatte auf der Waage: 25kg


    Heisst im Umkehrschluß: 50 kg Zuladung - das reicht mir. ??


    Gesendet von meinem SM-T865 mit Tapatalk

    Und wieder einmal ist es mir gelungen den verfügbaren Raum in meinem Würfel zu vergrößern... ?


    Das Bessere ist ja des guten Feind:


    Einen neuen Wildträger angeschafft 122cm breit -> 20cm in der Breite gewonnen. ?


    Gewicht vergleichbar - Farbe: Ein freundliches Schwarz ?


    Da meine Garage leider nicht mitwächst ? habe ich jetzt einen Träger zuviel? Ja. Geht gleich in den Marktplatz! ?


    Gesendet von meinem SM-T865 mit Tapatalk

    Jo, meine Aussage war verkürzt. ;)


    Noch mehr hatten mich die individuellen Hüllen von SP genervt.

    Zu jedem Smartphone eine... 8|


    Ich hatte dann immer zwei: eine für normal (damit das Smartphone besser in die Hosentasche passt)

    eine für das Motorrad - Sitz und Funktion allererste Sahne! ^^


    Glücklich hat mich der dauernde Wechsel und das Mitführen einer zweiten Hülle nicht gemacht. ;)

    Na das meine ich auch.


    Ich nutze das System neben dem Jimny auch auf meiner BMW GS. Nicht billig, aber das hält. ??

    Auf dem Motorrad habe ich nie etwas besseres gefunden. :)


    Mich hat aber das Kleben und der Knubbel am Smartphone immer gestört. :rolleyes:<X


    Jetzt verwende ich wieder einen Standard-Klemmhalter mit induktiver Ladung und bin glücklich! ^^

    redmoon es gibt auch Babynashörner! :love:


    Der Patch hat ja auch keinen usedlook. Sieht auch nicht verkehrt aus. Siehst du sicher beim Bearbeiten schon, ob es auch ohne stimmig ist.

    Je länger ich darüber nachdenke würde es vermutlich einfach ausreichen irgendeinen nicht ganz kleinen Aufkleber auf den Fahrerspiegel zu kleben. Hab ich noch nie bei einem Auto gesehen, ausser es war komplett zugeklebt. Sodass allein die Position einen schon zu erkennen gibt - ob's nun ein S, ein Nashorn oder eine Prilblume ist :)

    Prilblume ist gut! :mrgreen::groehl:

    An der Befestigung meiner Leiter von DIR gefällt mir, daß sie an 3 Punkten befestigt ist: Beide Scharniere und Reserveradhalter!


    Und ich bin schon so oft hoch- und runtergeturnt auch mit hoher Last - nein, das Dachzelt montiere ich mit Kran :mrgreen: - das ich sicher bin: die hält. :)

    Nun 15mm hört sich nicht viel an aber ich kann ja von beiden Seiten arbeiten... :/

    Gewicht ablasten und Spacer einbauen ^^


    Danke für den Tip! :mrgreen:


    Hört sich jedenfalls günstiger an als die 4 Dämpfer zu tauschen...;)

    Glaube kaum, dass man die mit dem restlichen OME Fahrwerk verbauen kann. :/


    Gibt es keine OME Dämpfer für höhere Last/Beladung?

    Eine Möglichkeit die Feder vorzuspannen, das sie früher in den progressiven Bereich kommt?

    Wie einige sicherlich wissen fahre ich ein OME Fahrwerk und bin unbeladen und mit 'NormalLast' auch sehr zufrieden.


    Mit Dachzelt und voller Beladung sackt mein Würfel allerdings hinten ziemlich ein. :/


    Frage an die Fahrwerkprofis:


    Was kann ich mit dem OME Fahrwerk tun um den Jimny auch da halbswegs 'gerade' zu halten?


    Freu mich über Eure Anregungen! :)

    Ich bin für alles offen! ^^ Lediglich das Corner-Steakhouse :rolleyes::/ Vielleicht erst wieder im Winter - von wegen draußen sitzen... ^^


    Ich mache aber gerne Vorschläge wenn es was neues sein soll...


    Bootshaus Flörsheim zum Beispiel...