Beiträge von BauerHansen

    kann mir bitte jemand für die Yokohama-Anfrage die folgenden Daten für den "manuellen plus aus D" nennen?
    Ich habe ja noch keine Papiere und ich hatte es ohne diese Daten versucht was sich als Fehlschlag herausgestellt hat (aber schnell sind´se)


    Antriebsart =
    max. Achslast VA = VA - im Fzg.schein Ziff. 7.1
    max. Achslast HA = HA - im Fzg.schein Ziff. 7.2
    eingetr. Höchstgeschw. = im Fzg.schein Ziff. T

    vielleicht kann es wer gebrauchen:


    bei Rakuten.de läuft gerade eine Aktion für Reifen:


    20% Code: AUTO20
    Gültig ab 06.11.2018, nur solange der Gutschein-Vorrat reicht, bis spätestens 09.11.2018.
    Kein Mindestbestellwert.
    Der maximale Rabatt beträgt 150,00 Euro pro Warenkorb. Pro Bestellung und Kunde nur ein Gutschein einlösbar. Keine Kombination mit anderen Rabatten.


    Folgende Händler nehmen an der Aktion teil:


    Goodwheel
    Giga-Reifen
    123Reifen
    mein-reifen-outlet
    reifendirekt


    z.B.:
    4x General GRABBER AT3 ( 215/75 R15 100T , mit Felgenrippe )


    Lieferzeit ca. 4-6 Werktage


    363,52 € Einzelpreis: 90,88 €
    Rabatt -72,72 €
    Versandkosten 0,00 €


    Summe 290,80 € Einzelpreis: 72,70 €


    https://www.rakuten.de/produkt…it-felgenrippe-2267046195

    Warum so ängstlich? Der Kollege eini hat’s doch vorgemacht und auch die Herstellerfreigabe eingestellt. Alles kein Problem. Nur Mut! Mit den Pizzaschneidern (Originalreifen) geht Dir zumindest optisch eine Menge verloren.


    ...na, ich habe im Moment keine Alternativen....zeitlich gesehen.
    Wenn der neue kommt muss der direkt auf der Originalfelge rollen...da habe ich keine Zeit für Experimente mit diversen TÜV Onkels
    oder die Nerven im Winter ohne Versicherungsschutz durch den Ruhpott zu rollen.
    17:00 abgeben - 19:00Uhr wieder fahrbereit. Das wäre der idealfall.


    Der Vollständigkeit halber und zur Info für Interessierte:
    Der Händler würde mir die Gummis verkaufen und montieren.
    4x Yokohama Geolander 215/75 = 620.- inkl. Steuer.
    Zum TÜV muss ich dann selber damit.

    Warum warum?


    Im Januar kaufe ich mir doch keine Winterreifen mehr. Ich möchte Allwetterreifen haben.


    Anwendungsgebiet: Stadtindianer / Eisdielenoffroader ---> soll heissen täglich 70km Autobahn.
    Das letzte Geländeerlebnis mit meinen Defendern liegt 10 Jahre zurück...


    Trotzdem darf natürlich die Optik auch stimmen.....also etwas grober darf´s gerne sein.


    Den Discoverer gibt es auch in 195/80 hab´ich gesehen:
    KlickMichHart

    nachdem das Eintragen von 215/75 ja noch nicht die sicherste Sache ist, überlege ich mir
    Allwetter in Originalgrösse zu beschaffen.
    Meiner kommt evtl. noch im Dezember ansonsten im Januar.
    Da macht ein Satz Winterreifen auch nicht so richtig Sinn.


    Jedenfalls kommen neben dem Yokohama und Generel dann ja noch
    Bridgestone Dueler A/T 001 1in Frage.


    Kann/möchte da jemand was zu berichten?
    Sind die Müll? Was sagt die Fachwelt?

    .... Der PLUS ist es.... Sonst würde es ja keinen Sinn ergeben.
    Über den Nutzen kann man ja eh streiten... Hauptsächlich das Stichwort Wiederverkaufswert und Stadtparker kommt mir da in den Sinn.


    Ohne Monitor hätte ich z. B. die kabellose Kameralösung von dnt genommen.
    Deren Monitor läuft über den Zigarettenanzünder/12V und wird von der Kamera angeschaltet welche im Kennzeichenrahmen steckt und Strom von der Rücklichtfunzel bekommt. Alles recht einfach und spurlos zu bewerkstelligen würde ich sagen. Und mit 130€ ein verschmerzbarer Preis

    ....also heute den Würfel gekauft und folgende Info zum Zubehör dabei erhalten:


    Arbeitswert-------------------Montage Windabweiser-------03AW---34,98€ brutto
    ArtNr. 99120 78R10-000-------Windabweiser-------------------------45,05€


    Arbeitswert-------------------Montage Rückfahrkamera-----10AW--116,62€
    39970-62RA0-000-------------Kamera-----------------------------117,38€
    990E0-61M02-020------------Anschlusskabel-----------------------59,02€

    Die Kamera hätte ich auch gerne gehabt, war aber nicht im Angebot, somit habe ich zumindest den Rückfahrpilot bestellt. Man kann sich an solche Helferlein echt gewöhnen, ich merke in einem fremden Auto immer sofort, wie meine Augen während der Fahrt das Headupdisplay in der Frontscheibe suchen...


    ....vielleicht geht ja noch was da dein KFZ ja anscheinend noch nicht geliefert ist...


    Die DE Teilenummern scheinen die selben zu sein wie im AT Katalog.
    Bei den Windabweisern z.B. stimmt das jedenfalls. Das kann man ja via DE Konfigurator gegenchecken (mangels DE Katalog)
    Preis versteht sich natürlich ohne Einbau (steht ja auch nochmal auf der letzten Katalogseite):
    https://webkiosk.suzuki.at/jimny-zubehorprospekt/62105148

    ...also lt. Händler ist das Radio auf jeden Fall vorbereitet......aber wie wird sowas angesteuert?
    Einfach via Chinch? Und wie schaltet das Bild dann ein? Uswusw.
    Die "kabellosen" Lösungen aus dem Zubehör sind ja auch nicht übel....aber eben mit nem extra Monitor...

    .....es gehört ja nicht hier hin, aber es scheint -mangels Erfahrungen mit dem Neuen - schwierig direkt vom Händler aus 215/75 Allwetter auf den Kasten zu bekommen.
    Ich muss dazu sagen das meine Händler hier keine "Offroadspezialisten" oder ausschliesslich Suzuki Händler sind sondern eher Gemischtwarenläden.
    Dafür wird aber der Rabatt und die Lieferzeit wohl so wie ich mir das vorgestellt habe. Deswegen nehme ich das gerne erstmal so hin.
    In den COC Papieren stehen wohl nur 205/70 oder sowas drin. Da haben die wenig Probleme mit gehabt.


    Aber da halte ich den entsprechenden Thread hier im Forum noch im Auge:up:
    Ist ja nicht soooo wichtig solange die original Popelsreifen mich sicher durch den Winter bringen.

    jepp :up:
    Hab den Katalog schon auf´s Handy geschoben. Bin gerüstet.


    Ich kenne das aber auch nur so das der Einbau von Teilen aus dem Zubehörkatalog nicht inkl. ist.
    Daher aber auch die Frage nach der Technik. Vielleicht muss nur ein Chinch Kabel hinten ins Radio gesteckt werden....


    Ebenso problematisch ist noch die Reifenwahl 215/75 ...aber das ist ja ein anderes Thema und wird von mir aus wohl nicht über den Händler gelöst...