Beiträge von Pfütze

    Hatte es bei meiner Zulassung auch angesprochen das er überall mit 154 angepriesen wird, aber der Kollege meinte, aus der Schlüsselnummer und dem Zulassungsdatum ergeben sich halt die 178... Kann er nichts machen...
    ich sag mal so knapp 200€ ist für so ein kleines Auto nicht gut... Aber aufs Jahr gerechnet.... Naja man nimmt es hin, schließlich ist es ein Jimny den man so einiges Verzeiht und im Vergleich dazu was nen Flugzeugträger kostet, geht es ja schon wieder... HAHAHA ;)

    Ok Danke..werde den Korb mal runter machen (Querträger bleiben drauf) und werde Ihn nur bei Bedarf aufbauen. Zur Zeit ist es ja mehr eine Optische Geschichte. Werde die Tage nochmal bereichten ob sich meine Empfindungen bestätigt haben... Aber Klar leuchtet ja ein.

    Der Knauf stört mich auch nicht... Ist halt Plaste, aber passt ja zu dem Rest von der Robustheit her.
    Hatte halt bei meinen anderen Wagen immer Leder, Alu oder Echtes Carbon.


    Ich hätte halt gerne einen der einen tuck länger ist... Würde von der Position der Armauflage auf meiner Mittelkonsole einfach stimmiger sein.

    Mal ne Frage an die Leute die schon länger mit einem Dachkorb oder ähnliches Dachbauten unterwegs sind. Ich meine der Jimny ist ein Würfel, dementsprechend auch einen CW Wert wie ein Kachelofen, aber kommt es mir nur so vor oder, ist der zusätzliche Luft Widerstand von meinem Dachkorb (Mit Windschild ) wirklich beim fahren spürbar?!?!?!?!
    Keine Ahnung ob ich mir das einbilde, aber man merkt ab 100km/h wirklich das er träger ist und habe auch das Gefühl das er einen Schluck mehr Sprit braucht.


    Sorry für die vielleicht einfach zu erklärende Frage :)

    Moin,
    ich hatte ja das Glück das ich von der Idee bis zur Abholung nur 14 tage ausharren musste, weil ein Händler in der Näheren Umgebung durch Zufall meine Wunschkonfiguration auf dem Hof stehen hatte. Hatte auch schon sehr viele Fahrzeuge von BMW über Ford zu
    entlichen Hondas ( Type R und einige Accords ) zu einer E-Klasse mit Dicken Motor zu meinen letzten Honda Civic von 2008 mit extremer Tieferlegung und alles was man so macht ;-). Meine Autos sind immer mehr Spielzeugautos, die keinen großen Nutzen erfüllen müssen, den Arbeitsweg bei schlechten Wetter ( sonst mit dem Fahrrrad ) oder Spaßtouren. Sowas geht natürlich nur als Zweitwagen, die anderen Fahrzeuge die meine Frau dann im Alltag fährt sind ehr konservativ :) Hatten lange einen Audi A4 Variant als Diesel als Familienenkutsche, haben diesen gegen einen 2017er Hyundai Tucson ausgetauscht ( dank Diesel Prieme ). Den nutzen wir die längeren Strecken, die Urlaube in Skandinavien und Co. In dem Wagen habe ich es genießen gelernt, was es heißt ein Auto zu fahren, wo man hoch sitzt und nicht bei jeder Unebenheit auf der Straße eine Vollbremsung machen muss ( die letzten knapp 20 Jahre nur Tiefergelegte Autos gefahren ). Ich bin zum Jimny GJ gekommen weil ich auf den ganzen Oldschool retro Kram stehe, also alte Optik in Verbindung mit Moderner Technik und ein wenig elektronischen Klimbim. Fahre unter anderem auch eine 2015 Yamaha Bolt... Ein Mopped was neu einfach aussieht als wäre es 30 Jahre alt, aber mit moderner Technik.
    Jetzt zu Deiner eigentlichen Frage. ( Sorry fürs ausschweifen aus dem eigenem Nähkästchen )
    Ich nutze den Jimny für alle Touren die Spaß machen sollen, mal mit dem Hund ein Stückchen ins Grüne, mal nen Feldweg lang, mal nen Stückchen in den Wald, sonst genieße ich die Entschleunigung auf der normalen Straße und einfach vor keiner Welle und Kante in der Straße Angst haben zu müssen und das gepaart mit einer Optik, die im heutigen Straßenbild vollig Abnormal ist.... Ecken und Kanten.... Einfach ein cooles Robustes echtes Geländefahrzeug. Und wenn er dann noch ein wenig umgebaut ist, wie Grobe größere Reifen, Dachträger und den ganzen schnulli... Macht es einfach noch mehr Spaß in zu bewegen, oder den Blick aus dem Büro zu genießen, wenn er zwischen langweiligen C-Klassen, Golfs oder Minivans steht.

    ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, was ich da oben drauf festschnallen sollte...


    Alles was in dem kleinen Auto bei einem Trip zu viel Platz wegnimmt. Seesack mit Klamotten, Zelt, Klapptisch, Klappstuhl, Kanister mit Wasser oder Notfalls der Klassiker...... Die Schwiegermutter ;)

    Der sieht etwas verloren auf dem Dach aus.


    Mich schreckt die Lösung mit den zusätzlichen Querträgern ab, ist in meinen Augen nicht stimmig.


    Der Träger mit den 3 Aufnahmepunkten in der Regenrinne der hier neulich gepostet wurde sieht Schick aus aber der kostet auch.....


    Einen kompl. Dachkorb finde ich für das kleine Auto zu groß, sollte in der Relation passen. Du meinst bestimmt den Horntool, oder so ähnlich.... Sind aber ca. das fünf fache an Kosten.
    Finde die Lösung mit den Thule Querträgern nicht schlimm, im Gegenteil... Man kann den Kob gegen eine geschlossene Box, gegen einen Fahrradträger und Co. einfach austauschen..... man ist einfach viel flexibler.

    Tagfahrlicht, also unten in den Neblern gehen kompl. aus Bai Abblendlicht.
    Richtige Reifen kommen auf jedenfall noch drauf....


    P.S. Morgen gibt es Bilder mit den Dachträgern und den Dachkorb.... Drauf ist es alles schon, war aber zu Dunkel für Foto´s vorhin.




    Es wurde einmal zart poliert und dann mit einem Wachs versiegelt. Über Nano Versiegelungen haben wir auch geredet. Aber da nehme ich das gleiche Geld und bring Ihn einmal mehr hin. Lack aufbereiten und versiegeln kostet so ab 100€. Wer aus meiner Gegend kommt. Auto Wellnes Osterode. Kann ich sehr empfehlen.


    https://www.facebook.com/Timo.…5usUUQHo&fref=tag&__xts__[0]=68.ARBwQnwAfEdOoZtPIG8JyD5QASsKnZN0gv75BnBoS1Z5moCywnXIiMwqA11-wO5CZUViPoPLKcuHnz83rD1XseLlW0_EMesm-wMuIqB5xCTRXoReEC8OMg5yAvYpMNCh-mMEsn9i0G7vssAJvrvaDn2qBzVN5uGKIY1puWpmQd_YowsswfShL1CG39ClwDLw17RwW0lxn0CaHVH0rj-g3ygxsKI4Z8YTK-ID2vSVzOnDypFf6H9rMBiETwKk8VXV20yIn7hhlpVt3oOMWsCEUJbbQrgaipk34pKuft8IlZLQ-XpWp1MmbeGLCSrIlsKYdNk