Die Lackierung ist ja mal der absolute Hammer.
Wie heißt der Camo-Typ?
Flinke Eidechse 🦎
passend dazu die Edelstahl Reserveradabdeckung
Die Lackierung ist ja mal der absolute Hammer.
Wie heißt der Camo-Typ?
Flinke Eidechse 🦎
passend dazu die Edelstahl Reserveradabdeckung
Das Rätsel um die komischen Widerstände der Wicklungen hat sich zu guter letzt auch gelöst. Hab einiges gelesen über Motoren und FUs und so rausgefunden dass es sich um eine Dahlander Maschine handelt.. siehe Wikipedia wer will
wieviel Adern hat die Motorzuleitung ? Bei Dahlanderschaltung müßten es sechs Adern sein,wenn ich nicht irre
und zwei Drehzahlen machen auch keinen Sinn wenn der Motor eigentlich in beide Richtungen laufen soll.
Im Endeffekt geben sich die zwei doch nicht wirklich was?
Doch,der Uebler wiegt nur 13kg statt 17kg beim Thule, bleibt mehr Zuladung über und ist handlicher bei der Montage
Der kann ja dann auch R+L und Drehzahl einstellen,. Sogar viel besser.
Aber auch nur wenn der FU richtig parametriert und angesteuert wird, dafür hast du hoffentlich jemanden der das kann
Geradeaus das Gaspedal durchtreten ist eine Übung für mittelmäßig begabte Zirkuusschweine. Abseits davon hätte Ayrton Senna den Jimny schneller bewegen können als manche selbsternannte Hobbyrennfahrer ihre Tuningkisten. Ein gutes Beispiel für "wer kann, der (oder hier die) kann" war die leider zu früh verstorbene Sabine Schmitz mit ihrer Sprinterunde auf der Nordschleife. Immer wieder beeindruckend .
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
das war ein Transit, kein Sprinter aber ein tolles Video von einer Klasse Rennfahrerin
Paar Idioten bin ich auch schon begegnet, wo ich Fahrstunden hatte.
als, es heißt als ich Fahrstunden hatte
Keine Ahnung ob das lustig ist?
Nein
Heute war der Tag der Tage und die neuen Schuhe sind angekommen. Krass wie es die Characteristik des Jimnys verändert. Er sieht, finde ich, allerdings nicht mehr so „böse“ aus 🤔
Sehr schön, die Felgen passen super zum grauen Würfel
Dann bin ich zu weit gereist. Muss wieder zurück in die Zukunft...
gute Reise
Also ich fahre auf meinen Alufelgen die Seriengröße des Cooper Discoverer AT3 Sport. Ein Ganzjahresreifen der einen Winterreifen als Grundlage hat und mit Schneeflocke im Alpinsymbol daherkommt. Ich bin sehr zufrieden auf der Autobahn mit ihm und war auch im winterlichen Bayern ohne Probleme damit unterwegs.
kann ich bestätigen, seit 42000km voll zufrieden
Vielleicht sollte xenosch die Überschrift anpassen, dann können mehr User damit was anfangen
Wer von Euch hat den vor zur Abenteuer Allrad zu fahren? Ist ja auch schon bald...
Der Veranstaltungsort ist meines Wissens Bad Kissingen
Alles anzeigen
Geplant ist die Möglichkeit für mindestens zwei Topcase/Koffer, je einmal links & rechts.
Vorsichtig ausgedrückt sieht das schon ziehmlich gewöhnungsbedürftig aus
aber dir muss es ja gefallen
Frage mich ja wie das große Geländewagen schaffen sollen, wenn der Jimny sich in den engen Gängen schon schwer tut
Ganz einfache Frage: gar nicht.🤣🤣😀
das ist aber eine Antwort
möglich, dass ich das Anzeigen von Fremdcontent in meinem Browser blockiert habe... Danke
Liegt tatsächlich an den Browsereinstellungen, mit Firefox sehe ich auch nur den Text, mit dem Microsoft Edgewerden die Bilderwitze angezeigt
Erstmal muss er fertig werden und dann hoffen wir, dass wir -einigermaßen- pannenfrei nach Schweden und wieder zurück nach Hause kommen
Dann lasse ich mich bestimmt mal bei euch blicken
Du könntest uns ja am Ausbau mit einem Beitrag in Andere 4x4 teilhaben lassen
Infos zu Camperausbauten sind immer interessant
Nach der dritten Wintersaison habe ich das Profil der Yokohama Blue Earth (laufrichtungsgebunden) kontrolliert und fesgestellt, dass die Reifen, egal ob Vorder- oder Hinterachse auf der Außenseite stärker abgefahren sind als innen. So 0,5- 1 mm.
Wie ist Eure Erfahrung, ist das bei den Starrachsen normal?
Lohnt es sich, die Reifen auf die andere Felge umzuziehen (von rechts nach links)?
Fährts du schnell durch enge Kurven ?
Meine Cooper fahre ich auch außen weiter runter als innen .
Ich denke das liegt bei mir an engen Kurven bergab, da walkt der Reifen mehr nach außen.
Mich wundert das er die Kotflügelverbreiterungen, die Schweller und die Stoßstangen nicht demontiert hat da verstecken sich Hohlräume und Blechüberlappungen die ich gründlich konserviert haben wollte.
Ich habe am Wochenende meinen Knuffel bei nem Kumpel konserviert. Wir haben die Blenden nicht abmontiert, sind aber in Öffnungen rein und haben einfach mal ordentlich Wachs rein gemacht. Bei den Schwellern ein kleines Loch in die Unterseite der Mitte des Plastikteils, Wachs rein und dann mit einen Stöpsel verschlossen. Jetzt ist es ein freundlicher Begleiter wie bei der Jagd. Der Knuffel markiert überall sein Revier mit einem Tropfen Wachs
an die von mir beschriebenen Stellen kommt bei eurer Arbeitsweise kein Wachs.
Muss aber jeder selbst entscheiden welche Arbeiten sinnvoll sind ist
In diesem Fall ist es wirklich nicht angebracht, etwas zu sagen, da beide Schreibweisen geläufig sind - Nabe und Narbe.
Es sind allerdings zwei völlig unterschiedliche Dinge, denn eine Narbe ist ein Überbleibsel einer verheilten Wunde, und eben kein technisches Bauteil
Auf der Bahn hat sich bei Tempo 145 (Tachoanzeige) der Verbrauch bei 10,2 Liter/100km (= 21,20€ / 100km) eingependelt.
war mir gar nicht bewusst, dass der jimny tatsächlich 145 km/h schafft 😇👍
es war auch noch Luft nach oben, bei Endgeschwindigkeit und Verbrauch