Beiträge von Fuselwilli

    Mal davon abgesehen, dass ich die schwenkbare Heckmarkise ohnehin schon ziemlich cool finde, der Zeltzusatz vom Gordigear hat mich auch schon mal interessiert. Wäre es nicht sonst auch eine Option, die Heckmarkise - womöglich auch noch klappbar - in die gewünschte Höhe zu bringen, wenn Du sie beim zum Aufbau schon gegen die Fahrtrichtung schwenkst?

    Das wäre dann doch schon die sprichwörtliche Eierlegendewollmilchsau.....

    LiFePO4 Akku ist mir etwas zu teuer, da muss ne AGM langen,

    Servus Sprotte, so habe ich das auch gelöst.

    Eine 60x40 Box mit Deckel wurde zur "E-Kiste". Darin ein billiger PWM-Solarladeregler (China-Ding, um 10 €), Anschlüsse für Zigarettenanzünder (daran eine Kompressorkühlbox), plus 2x USB für's Telefonladen, dazu ein fest eingebautes Batterieladegerät für 230V - Landstrom für ggf. mal Aufladen der Batterie auf dem CP im Urlaub, dann allerdings eine 140 Ah AGM-Batterie. Im Anhänger lag dann oben auf den Kisten ein ganz normales 100W Solarpanel (starr, nix faltbares o.ä.) für autarkes Campen in Schweden ohne Stromanschluss. Eine Verbindung zur Hängerkupplung zum Laden während der Fahrt habe ich nicht.

    Überlege Dir genau, was Du alles in Deinen Anssems-Hänger bauen willst, Du schreibst noch was von "Auszügen" in einem anderen Thread. Da kommst Du ganz schnell an die 350 Kg-Grenze. Alleine oben beschriebene "E-Kiste" bringt mit der Batterie gut und gerne 40 kg.

    Cooles Ding Sprotte, habe fast die gleiche Kombi, Anssems GT 500 und Campwerk Adventure obendrauf. War dieses Jahr damit in Schweden, war klasse. Gewichtstechnisch wurde es bei mir ein wenig schwerer, schätze mal irgendwas zwischen 350 - 380 kg total.

    Das ist auch im Großen und Ganzen kein Problem für den Jim (ich habe einen FJ). Die serienmäßigen Gasdruckfedern im Anhängerdeckel muss ich allerdings tauschen, die waren zu schwach (2x 400N). Und ich muss auch zugeben, den Deckel bekommt meine Frau nicht hochgestemmt.

    schlitti: schöne Idee mit dem Hundeanhänger, gefällt mir gut.

    Beschäftige mich nun schon eine Weile mit Anhängerzelten a la Campwerk, 3Dog, oder auch Gordigear - das sprengt allerdings meinen finanziellen Rahmen...


    Hättest Du evtl. auch mal ein Bild vom aufgebauten Zelt auf dem Wauwau-Wagen?

    Wie hoch ist dieser Anhänger?

    Könnte man da evtl. auch noch so ein kleines Vorzelt anbauen, oder ist das dann insgesamt nicht hoch genug?

    Ahoi zusammen,


    nachdem ich hier nun schon sehr viel mitgelesen habe, und der Würfel nun auch schon ein gutes Jahr vor der Tür steht, ist es höchste Zeit für eine Anmeldung und Vorstellung.


    Ich heiße Bernd, bin 50 Jahre alt, und komme aus dem Leipzig.


    Den Kauf des Jimny habe ich nicht bereut bislang, ein feines kleines Auto.
    Als allererstes musste jedoch die für mich völlig nutzlose Rückbank aus dem Auto weichen, die fristet nun ihr Dasein auf dem Dachboden.
    Stattdessen gab es gleich mal einen kleinen Kofferraumumbau, der Dank guter Vorlage hier aus dem Forum auch komplett wieder zurückbaubar ist.
    Nur mit der Musikbeschallung bin ich noch unzufrieden, das klingt doch alles recht blechern im Fussraum. Aber da findet sich auch noch was.


    BG aus Leipzig, und allzeit gute Fahrt Euch allen!!