Beiträge von thias

    Update von mir...gefühlt sind die Getriebegeräusche tatsächlich etwas lauter, bzw. dieses Singgeräusch wo er ja immer macht erscheint mir jetzt lauter.

    Bin seither ca. 200Km gefahren und gestern habe ich das Geräusch der Kette wieder gehört!

    Zwar nicht so laut, aber deutlich erkennbar.

    FAZIT: Hat nix gebracht!:/

    Hallo Würfler,

    mein Jimny geht heute in die Werkstatt unter anderem wegen der Kette im VTG. Bei mir war das Geräusch ja von Anfang an zu hören.

    Jetzt mal die Frage an diejenigen bei denen es schon gemacht wurde.

    Ist das Geräusch tatsächlich verschwunden, sind die Getriebegeräusche lauter wie zuvor oder ist alles ok?


    MadEye ist es bei dir leiser geworden so wie Mariop es gesagt hat?

    Ich finde mein Getriebe war Anfangs auch lauter und wurde jetzt nach mittlerweile fast 5000 Km immer leiser und ist jetzt unauffällig.

    Muss ich wenn ich meinen Jimny wieder abhole mit besonderen Geräuschen rechnen?

    Mir passt das eigentlich gar nicht wenn an einem neuen Auto ein Getriebe aufgemacht wird oder sonst herumgefummelt!

    Aber mit dem Geräusch will ich auch nicht leben wenn es schon eine Lösung von Suzuki gibt, wobei ich mir eben nicht sicher bin ob dann auch wirklich dauerhaft Ruhe ist von dem Anfahrgeräusch?

    Ich habe das heute Morgen, (Jimny stand 4 Tage) auch sofort bemerkt als ich aus der Garage fuhr!

    Vermute mal das sich irgendwie eine Schicht (Flugrost) mit der Zeit auf der Schwungscheibe oder und Druckplatte bildet und somit ein sauberes Schleifen nicht zulässt.

    Mal schauen wie lange es dauert bis (hoffentlich) wieder gut ist?!

    20 Km zur Arbeit haben noch nichts gebracht...musste aber auch nur 2-3 mal soft anfahren, den Rest bin ich aufgrund von Schnee auf der Fahrbahn mit 80 Km/h gecruist.

    Ich freue mich von dir zu lesen... Wachtberger

    Hat jemand eine Ahnung was gute GPS Sender sind?

    Ich mache schon lange daran herum, weis nur nicht was gut und zu gebrauchen ist?
    Vor allem das E-Bike würde ich gerne damit ausrüsten und den Jimny dann auch!

    1Jimmy dann lass im Gelände mal lieber etwas mehr Luft im Reifen. Nicht das er dir vom Hump springt!

    225 er auf 5,5" Felge ist schon hart an der Grenze, bzw. schon drüber!

    Krasser Prüfer der dir das abgenommen hat...aber ok, was hast, hast für´s Erste zumindest ;)


    Aber jeder der sich da ein bissel auskennt wird die Augenbrauen hoch ziehen wenn er diese Kombination hört.

    Hallo Würfler,

    ich habe da wieder mal einen Fertz im Kopf! :D
    Und zwar habe ich diese schönen Sparco Felgen in 5,5” x 16” ET0 bei Ebay gesehen.

    Eine Anfrage wieviel alleine die Felgen ohne Reifen kosten ist bereits an den Verkäufer gesendet.
    Eigentlich müssten da doch auch Reifen in der Dimension 215/70 R16 drauf gehen?

    Der Abrollumfang zum 215/75 R16 ist nur 0,5% größer!

    BFGOODRICH AT KO2, Yokohama Geolander G015 und viele andere gibt’s z.B in dieser Größe.

    In der Größe 205/70 R16 gibt’s auch recht viele Reifen, allerdings nicht als AT.


    5,5” Breite reicht ja auch für den 215 er Reifen, oder was meint ihr?

    Mit ET0 dürfte das Ganze auch recht bündig sein, wahrscheinlich einen Ticken weniger wie mit den Originalen 15” Felgen und 23mm SPV!

    Um genauer zu sein 18mm weniger pro Seite, bzw. 5mm mehr wie original!

    Gebt mir bitte mal eure Meinung...!

    A. zur Optik der Felgen?

    Kann es mir irgendwie gerade noch nicht vorstellen wie die auf dem Jimny aussehen könnten???


    B. meine Angaben zu Reifengröße usw. müsste doch so realisierbar sein, oder?


    Hat evtl. sogar schon jemand diese Felgen auf seinem Jimny montiert und kann mir ein Foto senden?


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F383364188075