Beiträge von tux-kai

    Behauptung: Min. 90% der Leute, die MTs und auch ATs im Alltag fahren , brauchen diese nicht.

    Bei den meisten sind es eben optische Gründe, was ich nicht geringschätze, das ist nämlich völlig ok.


    Es scheint nur manchmal schwer sich das einzugestehen ;).

    Hab die Yokohama BluEarth in 195/80 auf meinem Fj.

    Kann ich ohne Einschränkungen empfehlen.

    Hab mich gerade heute wieder durch Eis und Schnee gewühlt, war kein Problem. Und meine haben echt nicht mehr viel Profil.

    Außerdem laufen die schön ruhig.


    Der Yokohama Geolandar AT fährt sich im Winter, wie ein alter BFG AT KO2 im Sommer auf nassem Asphalt, nämlich bescheiden.

    Beides ausprobiert, nicht zu empfehlen.

    Einen Unterfahrschutz, der das Fahrzeuggewicht tragen kann, gibt es nicht.

    Dafür ist ein UFS auch nicht gedacht, das ist im wesentlichen ein Anprallschutz gegen Steine, Wurzeln usw.

    Immer wenn der UFS als "Rutsche" herhalten muss, fehlt Bodenfreiheit zwischen den Achsen.

    Davon hat man (gefühlt) sowieso immer zu wenig.


    Bisher musste ich nach jedem Offroadeinsatz meinen Trekfinder demontieren, 10L Sand entfernen und richten.

    Des öfteren musste ich auch schon im Park verklemmte Stöcker und Wurzeln entfernen, die ohne UFS einfach am Boden geblieben wären.

    Ja, auf dem PC ist alles wie immer (Firefox).

    Nur auf dem Handy besteht das Problem.

    Der Browser scheint es nicht zu sein (Firefox, Firefox Klar, JumpGo, Opera, Tor Browser).


    Ich habe ein Shift 6mq und werde mich parallel dort mal im Forum umhören.


    Danke soweit

    hab den Opera testweise installiert, und als erste Aktion das Forum geladen. Leider keine Hervorhebung, auch nicht in der Desktop-Ansicht.

    O.k. danke.

    Scheint ein lokales Problem zu sein. :/

    Bin über Android unterwegs, hab bereits unterschiedliche Browser bemüht und die Einstellungen durchforstet, z.B. den Stil zurückgesetzt usw.


    Gibt es vielleicht eine Abhängigkeit zum Dienst GooglePlay?

    Moin zusammen,

    hab noch ein kleines Problem nach dem Update:

    In der Forumsansicht sehe ich die Anzahl neuer Themen pro Rubrik. Wenn ich dann die Rubrik öffne, werden die ungelesenen Themen aber nicht mehr fett hervorgehoben.


    Ist das so gewollt, oder gibt es eine neue Einstellung dafür, die ich noch nicht entdeckt habe?


    Gruß

    Kai

    Die Idee finde ich super. Gerade für Einsteiger eine super Orientierung.

    Ich hab mich anfangs auch durch gefühlte 1000 Reifenthemen gelesen und doch nicht so richtig gewusst, was ich nehmen soll.


    Die Ergebnisse sind interessant, aber aufgrund der Fragestellung nicht wirklich aussagefähig.

    Vielleicht sollte man die Verwendungsbereiche separat abfragen, z.B.:

    Bester A/T als Straßenreifen (nasse Fahrbahn/Anhängerbetrieb)

    Bester A/T im Gelände (offroadpark/schlechtwege)

    Bester M/T im Gelände (offroadpark)

    Hatte ich auch schon gehabt.

    Fühlte sich auch immer an wie der Pedalblock, war aber die Betätigung am Kupplungsgehäuse.

    Bei einer Inspektion hab ich das Gehäuse saubermachen und das Hebelwerk abschmieren lassen. Seitdem ist Ruhe.

    Die Diskussion ist so alt, wie der Modellwechsel selbst.

    Hätten die das Ding nicht Defender genannt, sondern ..., gäb es die Diskussion nicht. Der Name ist das Problem.

    Käfer/New Beetle

    VW-Bus T3/T4

    Mini alt/Mini neu

    Fiat500 alt/neu


    Betrachtet man nur das Auto selbst, ist hier das meiste gesagt. Ist halt ein großer moderner Geländewagen.

    Für ohne Leiterrahmen und Starrachsen liegt die Messlatte jetzt auch höher.

    Hat schon mal jemand die Lösung aus diesem Video bewertet? Taugt das was?

    Ist eine Einknopflösung für den Knöpfchenallrad.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hängt, wie so oft, vom geplanten Einsatzzweck ab.

    Mir würden die vorderen Anschlagpunkte/Schleppösen fehlen.

    Sorry, keine direkte Antwort auf deine urspr. Frage. ;)

    Ein kleiner teil des Münsterland Stammtisch trifft sich am Osterwochende (19.04.19 - 22.04.19) im Fursten Forest


    TaschenPony 19-22.04.19


    Gäste 2 22.04.19


    Jimny Kücken 19-22.04.19


    Gast 1 20-21.04.19


    Kap10Kirk 20.04.2019


    Tux-Kai 20.04.19