Beiträge von Pedi1981

    Hallo! Ich habe seit dem letzten großen iOS Update starke Probleme mit CarPlay. Ist das auch anderen bekannt? Ist das Update von Anfang 2022 in diesem Falle hilfreich? Wäre sehr froh um Hilfe, bin da nämlich etwas aufgeschmissen.

    Ein Update hatte ich ganz am Anfang (2019) mal gemacht. Das war auch erfolgreich.

    Danke für die Hilfe.

    Sorry, da ich einen anspruchsvollen Job habe schaue ich hier nur ab und an rein. Der aufmerksame Leser hätte aber direkt gemerkt: ich möchte das selbst machen.

    Bei einer Werkstatt würde ich davon ausgehen dass die Herrschaften sich selbst informieren wie die Teile entfernt werden.

    Hallo!

    Ich möchte am unteren Kühlergrill meines GJ eine Plakette montieren. Dazu muss die Plakette von hinten verschraubt werden.

    Meine Frage:

    Wie komme ich da von hinten ran? Kann das Gitter einzeln entnommen werden oder muss vorne alles demontiert werden?

    Ich bin was solche Dinge angeht Laie.

    Schon jetzt vielen Dank für eure Tipps.


    Ich hätte ein Bild mitgeschickt, aber ich raff nicht wie das geht ?(

    Hallo! Für eine Teilfolierung würde ich gerne die Folie kaufen bevor das Auto kommt. Bald ist es ja soweit. Könnte mir jemand die Maße vom Dach nennen? Eine komplette Übersicht wäre auch cool aber ich nehme nicht an, dass es so was im Netz gibt.

    Danke für eure Hilfe!

    Danke für die Tipps! Ich habe nicht vor eine umfangreiche Konservierung zu machen. Das traue ich mir auch gar nicht zu. Aber ich möchte die Seiten transparent foliieren. Das verhindert Kratzer auf den Waldwegen. Dazu ist es gut den Kunststoff an Radhäusern und Schweller zu entfernen. Meine Sorge ist nur dass ich die kunststoffnieten beschädige und nicht wieder verwenden kann.

    Hallo! Ich möchte bei meinem Jimny, der hoffentlich bald geliefert wird, die Seiten folieren. Ist es dazu notwendig die Kunststoffteile an den Radkästen abzunehmen und, wenn ja, weiß jemand wie man das macht ohne etwas zu beschädigen?

    Danke für die ausführlichen Erklärungen!

    Das mit dem Kabel für die Heckscheibenheizung ist mir auch aufgefallen. Sehr blöd gemacht.

    Da ich mein Auto noch nicht habe bin ich da auch noch zu keiner Lösung gekommen.

    Eine Frage habe ich noch: Im Kofferraumboden/unter den Rücksitzen sind ja einige Schrauben. Die ein oder andere hast du ja raus gedreht und daran dann deine Konstruktion befestigt.

    Woher weiß ich welche ich gefahrlos raus nehmen kann und welche nicht?

    Und: kann ich dann die original Schrauben nehmen oder hast du längere verwendet?