chrisbe habe eine Frage zum GentleTent.
Wie lange dauert der Abbau von dem Zelt?
Weil dieses Zelt hatte ich auch noch auf dem Schirm. Leider wollten mir die Händler auf den Messen nie den Abbau vorführen.
chrisbe habe eine Frage zum GentleTent.
Wie lange dauert der Abbau von dem Zelt?
Weil dieses Zelt hatte ich auch noch auf dem Schirm. Leider wollten mir die Händler auf den Messen nie den Abbau vorführen.
Nutzt eigentlich hier niemand ein James Barroud oder Alucab?
Alucab hatte doch auf der A&A ein Ultra light vorgestellt. Glaube 45kg waren das?
Wir haben ein James Barround Dachzelt und sind sehr zufrieden.
Ja wir würden es wieder nehmen. Der größte Vorteil den ich sehe ist die Zeit die man benötigt um es auf und ab zu bauen.
Wir lassen alles was wir zum schlafen benötigen beim verschließen im Dachzelt. Fairerweise muss ich aber noch erwähnen das wir die Leiter nicht dabei haben weil wir über die Heckleiter in Zelt gehen.
Aufgebaut wirkt es auch nicht so aufdringlich, was beim freistehen von Vorteil sein kann.
Die Vorteile die andere Dachzelte bieten wie mehr Platz, leichter , oft auch schon ein Vorzelt vorhanden, blende ich bewusst aus 😜😜😜.
Ja es ist leider sehr schwer.
AchwasAchwo Wir überlegen auch gerade. In der Firma ist leider keiner mehr da um nachzufragen.
Herzlich Willkommen
So wie es aussieht ist der Termin wohl nicht geglückt.
Auch wir müssen für Morgen absagen.
Somit scheint Che Grillvara alleine die Stellung zu halten.
Ich würde sagen der Termin war ist ein Satz mit X.
Das wird NIX.
Suchen wir einen neuen Termin an dem die Teilnehmerzahl > 1 sein wird.
14. August ab 16:00 Uhr
Schlagt mal einen Termin vor.
Gewünscht wurde mal Sonntags, weil Samstags immer geschraubt wird.
Also ich kläre mal auf.
Ich hatte im Urlaub immer lauter werdende klacker Geräusche. Hatte immer das Gefühl es kommt von hinten. Habe mir dann ein Video angesehen von einem defekten Radlager. Das Geräusch wenn die Welle hin und her schlägt klang ähnlich. Nur beim gerade fahren auf ebener Straße war alles ruhig.
Nach dem das Geräusch immer lauter wurde, habe ich dann den Wagen in eine Werkstatt gebracht.
Mit allem hatte ich gerechnet nur nicht das es am Ende die Koppelstangen waren. Lauf Werkstatt waren sie lose und ausgeschlagen. Danach war Ruhe und alles wieder fit.
Meine meisten Probleme hatte ich tatsächlich nach dem Umbau. Einige Schrauben die bei dem Umbau gelöst wurden waren nicht richtig festgezogen worden. Lenkslenker Stoßdämpfer (Schraube verloren) und jetzt auch noch höchstwahrscheinlich die Koppelstangen. Also am Antriebsstrang doch alles OK bis jetzt.
Große Räder, ja man merkt das der Jimny nicht mehr beschleunigt sonder Fahrt aufnimmt . Die gute Camping Beladung trägt natürlich auch dazu bei.
Würde ich das ganze nochmal machen? Ja wenn mal alles richtig fest ist sollte ich Ruhe habe.
Schönes interessantes Hobby.
Vorhin In Norwegen auf der 630.
GJ in schwarz.
herzlich Willkommen
WOW sehr schöne Arbeit.
Sehr schöne Kombination hast Du Dir da zusammengestellt. Gefällt mir richtig gut.
man, das ist viel Geld
Ja das stimmt. Aber du glaubst gar nicht, wie entspannt es sich fährt, sollten die Äste dein Fahrzeug liebkosen.
Wenn ich nur auf normalen Straßen unterwegs wäre, würde ich nur die Haube und eventuell die vorderen Kotflügel folieren.
Gibt`s da vielleicht Abhilfe in der Form von durchsichtiger Folierung, oder anderer Beschichtung?
Wir haben unseren mit der durchsichtigen Steinschlag Schutzfolie foliert.
Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Zur kommenden Frage der Kosten:
Alles ausser der Hecktüre und dem Dach ( wir fahren mit einem Dachzelt) hat uns der Spaß ca. 1300,- gekostet. Habe selber vorher die Kunstoffverbreiterung demontiert.
Moin zusammen,
werde Euch mal im Auge behalten.
Ab und zu sind wir bei Euch in der Nähe. Eventuell passt es ja mal. Dieses mal leider nicht.
Es ist mal wieder soweit.
Zeche Ewald (Albert Einstein Str. (Doncaster PL4) 45699 Herten.
So wie es aktuell aussieht werden wir es Terminlich nicht schaffen.
Und ist er mit Starthilfe angesprungen?