Willkommen und herzliche Grüße aus Augsburg.
Beiträge von Micha69er
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Abwischen und beobachten.
Ich kenne Lecks aber ganz anders.
Bei dem hier würde ich mir keine Sorgen machen.
Abwischen werde ich mal nichts sondern ich frag den Freundlichen und beobachte das Ganze.
Große Sorgen mach ich mir nicht aber wenn der Freundliche es erst nach dem 3. Mal schafft Dir dein Fahrwerk vernünftig
zu verbauen dann ensteht als erstes ein gewisser Hang zur Skepsis
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Hab selbst nur Fluid als Konservierung benutzt, kann mir jemand erklären was die zwei oberen Schrauben mit nem Getriebeölwechsel zu tun haben und warum der Freundliche geziehlt diese markiert?
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Beobachte ob es öl Flecken gibt, dort wo du regelmäßig parkst.
Ölflecken am StellplatzNoch keine Ölflecken sichtbar
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Hm ok, ich bin gespannt. Hast du das Kettenproblem richten lassen? Eventuell wurde dann das Getriebe nicht richtig abgedichtet.
Nein kein Kettenproblem
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Hallo Albstadt, da hab ich auch schon dran gedacht. Der Ölwechsel war im Juli , das Zeug sieht auch schon angetrocknet aus bloß an der oberen Schraube ist es feucht und es glänzt förmlich.
Werde kommende Woche mal beim Freundlichen vorbeischauen, vielleicht hast Du ja Recht.
Gruß Micha
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Willkommen und herzliche Grüße aus Augsburg.
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Darauf wird es wohl hinauslaufen, die Frage ist warum es das Öl oben rausdrückt,kann es sein das die zuviel reingegippt haben.
Beim Getriebeölwechsel muss ich ja nicht an die obere Schraube.
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Servus und Hallo zusammen,
bin gestern unter meinem GJ gelegen um Geröllreste und Steine aus meinem VTG UFS zu räumen.
Zu meiner Verwunderung habe ich dann festgestellt das am Getriebe hinten oben an der oberen der beiden M12 Sechskantschrauben ein Öltropfen hängt,an dieser Schraube ist eine
Art Ring (Halter?) befestigt, leider ist dies schwer zu erkennen was da genau dranhängt. Da scheint etwas schon länger undicht zu sein und ich bin mir gerade unschlüssig dies richtig zu deuten. Mann sieht den deutlichen Unterschied an der dunklen Verfärbung und es hängt eindeutig ein Tropfen an dieser Schraube und bedingt durch die Schwerkraft ist da schon einiges eingesaut.Der Rest des Getriebes ist trocken und sauber und ich mache mir schon etwas Sorgen das da was nicht stimmt. An der unteren Ablass Schraube dieselben dunklen Verfärbungen.
Vielleichtist es erwähnenswert das das Getriebeöl im Juli diesen Jahres vom Freundlichen auf Kundenwusch gewechselt wurde.
Wäre dankbar wenn ihr mir eure Meinungen mitteilt
Gruß Micha
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Willkommen und herzliche Grüße aus Augsburg.
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