Beiträge von Wachtberger

    Hallo Freunde, schon gesehen? Horntools bietet eine preiswerte Leiter für die Hintertür an. Finde ich optisch jetzt nicht so den Burner aber scheint ja stabil:

    https://www.horntools.com/suzu…sm1aueavh8f5gl7lhm713fcm0

    https://www.horntools.com/imag…/gross/hjimgjlad01_01.jpg

    Die geht gar nicht meiner Meinung nach! Schon garnicht auf der linken Seite. Da gibt es neben der von DIR eine sehr gute preiswertere und elegantere (aber stabil), die hier irgendwo neulich vorgestellt wurde.

    Edit: Ich meinte die Leiter von Frontrunner, die wäre mein Favorit, wenn ich denn eine bräuchte.

    Dann wünsche ich Dir viel Erfolg! Für vorne suche ich noch nach der besten Lösung. In Japan gibt es da schon sehr schöne Teile, die sich ohne Durchbohren der Frontverkleidung montieren lassen. Da versuche ich jetzt ranzukommen.


    Hast Du schon eine Lösung für vorne gefunden, bzw. Kannst Du den Link auf die Japanische Seite teilen?

    Habe noch immer keine Lösung für vorne gefunden...


    Vielen Dank!

    Nein, tut mir leid. Ich hatte das wegen anderer Prioritäten noch nicht weiterverfolgt.

    Ja, das hat mich auch sehr positiv beeindruckt! Er hatte wohl gesehen, wie dicht er zeitweise an mir dran war und hatte seinerseits versucht auszuweichen. Das war jedenfalls meine Wahrnehmung und ich danke ihm dafür!

    Hallo zusammen,

    kurze Berichterstattung von meinem Erlebnis heute auf der Rückfahrt vom sonntäglichen Familienbesuch in der Eifel. Bilder kann ich dazu leider keine liefern, aber seit heute überlege ich tatsächlich die Anschaffung einer Dashcam. Was ist passiert?

    Es war hier kein angenehmes Fahren auf der Autobahn heute. Mittelstarker bis starker Regen und teilweise Nebel plus stellenweise sehr viel Wasser auf der Fahrbahn verbunden mit viel Spritzwasser von vorausfahrenden Fahrzeugen. Alles in allem schlechte Sicht, die angepasste Geschwindigkeit erforderte. Auch wenn es einer der "klassischen Verdächtigen" war der mich überholte, verkneife ich es mir die Marke des Fahrzeugs zu nennen, denn es hätte bei den Straßenverhältnissen jedes beliebige Fahrzeug mit nicht angepasster Geschwindigkeit (oder schlechten Reifen) sein können.

    Das Fahrzeug zog jedenfalls auf der linken Fahrspur an mir vorbei, bzw. der Fahrer versuchte es, als er plötzlich die Kontrolle verlor (vermutlich Aquaplaning). Das Auto begann sich erst neben mir und dann vor mir mehr oder weniger unkontrolliert über beide Fahrbahnen hinweg um sich selbst zu drehen. Außer Notbremsung konnte ich nicht viel machen, da es nicht erkennbar war, wohin das Auto als nächstes schleudern würde. Ausweichmanöver also schwierig bis unmöglich. Stattdessen habe ich mich also tief in den Sitz gedrückt, das Lenkrad gut festgehalten und mich innerlich auf einen soweit wie möglich kontrollierten Crash eingestellt. Kurz vor dem möglichen Crash kam mir dann auch der Notbremsassistent des GJ zur Hilfe (aber ich war schneller gewesen ;-), so dicht befand sich das unkontrolliert schleudernde Auto jedenfalls für einen Moment vor mir. Zum Glück ging die nächste Bewegung wieder auf die linke Spur mit Leitplankenkontakt und das Auto blieb endlich quer zur Fahrbahn dort stehen. Auch zum Glück waren alle dahinter fahrenden Autofahrer besonnen und mit ausreichendem Abstand unterwegs, so daß es zu keiner Massenkarambolage kam.

    Der Fahrer des Unfallwagens schaffte es dann auf den Seitenstreifen zu fahren, wo ich in der Zwischenzeit auch angehalten hatte. Ich bin dann zu ihm geeilt um zu fragen, ob Hilfe erforderlich sei. Er war wohlauf (außer Schock natürlich) und fragte, ob ich oder mein Auto Schaden erlitten hätten, was ich zum Glück verneinen konnte. Sein Auto hatte beim Leitplankenkontakt allerdings einiges abbekommen. So schnell kann das gehen. Zum großen Glück ist bei diesem Zwischenfall kein Mensch zu Schaden gekommen!

    Aber eines kann ich Euch berichten: Der GJ hat sich in dieser relativen Extremsituation perfekt verhalten. Bei meiner Vollbremsung blieb er absolut in der Spur, trotz viel Wasser auf der Fahrbahn und mit meinen BFG Reifen. :):thumbup:

    Also die Forderung "Mehr Netto vom Brutto" ist ja nun nicht ganz neu. Aber wenn die von uns sehr geschätzte Schweiz jetzt sogar mit "Netto-Netto" bahnbrechende neue Wege beschreitet, sollte uns das nur recht sein finde ich! :thumbup:

    Für unsere ebenso geschätzten österreichischen Freunde gibt es zu diesem Thema auch frohe Kunde (ok, der Herr muß zur Zeit etwas kürzer treten, aber trotzdem): https://www.youtube.com/watch?v=CIENG7hkQCw :groehl:

    Zum Glück gab und gibt es ja immer noch einen sehr viel strahlenderen Hoffnungsschimmer in Deutschland ;):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weisse Bescheid!

    Bei mir wurden die Papiere wahrscheinlich mit der Postkutschen ausgeliefert.

    Die waren erst nach 14 Tage beim Händler.

    Bei anderen ging es schneller, zwischen 2 und 5 Tagen.

    Da ist auch eine große Zeitspanne möglich.

    Das hängt im wesentlichen davon ab, wann der Händler das Auto bei Suzuki bezahlt. Meiner ist an einem Mittwochnachmittag geliefert worden, Freitagmorgen konnte ich den Brief in Empfang nehmen und anmelden.