Posts by Flo74

klar einfach ne PN schicken, zum Kölner Stammtisch schaffe ich es regelmäßig nicht.

Hallo zusammen,

ich bin auch Jäger und Hundeführer, mein Revier liegt an der Deutsch/Niederländischen Grenze.

Waidmannheil aus Köln

Bei mir waren auch die Lager defekt. Wenn man den Schaden früh genug bemerkt, ist eine Reparatur sinnvoll. Wenn die Lager gegen neue in besserer Qualität getauscht werden hast Du ruhe, bei einem Austauschgetriebe weißt Du nie wie der tatsächliche Zustand ist. Ich hab damals Reparieren lassen und seit dem keine Probleme mehr. Ist unterm Strich billiger.

Hallo liebe Foren Gemeinde,

ich fahre seit ein paar Jahren einen Jimny. Im Grunde bin ich mit dem Auto zufrieden, er macht das was er soll. Er ist klein und wendig. Wendig ist gut aber das klein ist echt ein Problem.

Ich nutze den Jimny zum Jagen, meistens ist mein Sohn und ein Drahthaar dabei. Das ist mit dem ganzen Gerödel echt eng. Im Sommer wird es mir auch zu warm im Jimny, er hat keine Klimaanlage.

Bei Mobile habe ich mal nach Subaru Forrester gesucht, die sind aber zu teuer. Die 5 Türigen Grand Vitaras sind recht günstig zu bekommen und bieten mehr platz.

Sind besondere Schwachstellen bekannt? Ich habe mal gehört das die Diesel nicht besonders sind, für meine Zwecke wäre ein Benziner sicherlich die bessere Wahl.

Für Infos wäre ich dankbar.

GRuß Florian

Hallo liebe Forengemeinde,

wie finde ich heraus ob mein Jimny einen Zahnriemen oder eine Steuerkette hat?

Mein Jimny ist ein 1,3er mit 63kw. FJ Variante B43V Version 5MT.

In meinen vorhandenen Unterlagen finde ich leider nichts.

Gruß aus Köln

Florian

Da das Heckpack das Nummernschild verdeckt habe ich einfach ein zweites Nummernschild auf die Reserveradabdeckung geschraubt.

Die Rückleuchten werden nicht verdeckt und das Heckpack ist in der Toleranz für überragende Ladung. So ist es immer dran.

vielen Dank für die bisherigen Antworten, ich werde mal googeln was man sonst noch so braucht.