Beiträge von Redrum

    ...denn es hat mir heute definitiv den Arsch gerettet und mit Sicherheit einen Unfall verhindert, der mir und meiner Familie das Wochenende versaut hätte.


    Situation:


    Ich hatte es eilig und wollte auf der 2-spurigen Bundesstraße die Anhöhe schnellstmöglich erklimmen, also 3. Gang rein und ordentlich Gas gegeben. 200m hinter dem Ortsausgangsschild, die Fahrbahn war nass. Bei ca. 4.500 Umdrehungen und Geradeaus-Fahrt bricht schlagartig das Heck aus, und sofort regelt das ESP dagegen. Da der Ausbruch aber so heftig war, ging das Heck sofort zur anderen Seite weg, worauf ESP wieder sofort reagierte. Das ging 6-7 Mal auf ca. 70-80m Strecke. Hätte das ESP nicht sofort eingegriffen, wäre der Dreher unausweichlich gewesen. Schon blöd bei Gegenverkehr ohne bauliche Abgrenzung.


    Da es nur nass war bei über 10°C Außentemperatur gehe ich davon aus, dass dort Öl o.ä. auf der Fahrbahn war. Ein Ausbrechen wegen massiven Leistungsüberschusses kann man wohl ausschließen 8o


    Fazit: das hat seinen Sinn, dass es sich nicht deaktivieren lässt. Bei den Fahrversuchen auf der Teststrecke in Japan standen den Testern wohl auch die Haare zu Berge.


    Ciao

    Redrum

    Leute, was soll das Gejammer? Unsere Erde ist ja wohl wichtiger als Spaß, und darum müssen Autos, die fossile Brennstoffe verbrauchen weg. Und Geländewagen braucht kein Mensch, weshalb es nur richtig ist, dass man für diese Autos pauschal 3.000€ Steuern pro Jahr zahlen sollte. Waldbesitzer und Jäger mit Tätigkeitsnachweis ausgenommen.


    Wie kann man nur Autos aus Spaß fahren, während die Erde verbrennt?? Habt Ihr die Botschaften von Greta und Luisa verpennt, oder warum ist man hier so seltsam eingestellt??

    Bevor ich ein Auto kaufe, wo Jeep drauf steht und Fiat drin ist, gebe ich auf und lasse es bleiben. Ich hatte einen Wrangler, und als die Garantieabwicklung dann plötzlich über diese Pfuscher aus Turin abgewickelt werden sollte, nahm das Desaster seinen Lauf, und die Fuhre wurde am Ende als einzige Lösung verkauft.

    Na ja...die bereits zugelassenen Jimny’s kann so schnell niemand aus dem Verkehr ziehen ;):thumbup:

    das vielleicht nicht. Aber den sozialismussüchtigen Grünschnäbeln kann noch so allerhand einfallen. Die könnten, wenn es denn zum Schlimmsten (RRG) kommt, durchaus mal beschließen, dass alle Geländewagen sonderbesteuert werden, es sein denn man muss sie beruflich einsetzen. Verbieten klingt so nach Regime. Aber so fett besteuern, dass man nur noch heulen möchte, da haben dann alle, die keinen 4X4 fahren , kein Problem mit. Das Ziel: Minderheiten lahmlegen, alle sollen gleich denken und handeln. So hält man ein Volk unter Kontrolle.

    Übrigens, falls es schon vergessen wurde: wir haben gerade 30 Jahre Mauerfall gefeiert. Zu dumm, dass die ganzen Krakeeler die Mauer nur aus Erzählungen kennen...

    Mich stört am Jimny eigentlich nichts. Ich erwarte angesichts dieses Billigpreises auch nicht viel. Aber was mich tatsächlich langsam nervt, sind die erfolglosen Versuche, Probleme zu lösen:


    - meine Fuhre knackt beim Bremsen und danach wieder beim Anfahren. Jeder kennt den Thread

    - mein VTG (?) macht Geräusche beim Anfahren (Brummen/Vibrieren). Auch über dieses Thema weiß hier jeder Bescheid.


    Speziell für jedes Problem hat Suzuki eine Lösung per Bulletin verlauten lassen und später auch die dazu notwendigen Teile geliefert. Meiner Werkstatt traue ich zu, ordentlich zu arbeiten und auch was von der Sache zu verstehen. Trotzdem ist das Knacken vollumfänglich wieder da und das Vibrieren/Brummen beim Anfahren wird auch schon wieder lauter. Beide Probleme mögen den Wagen vielleicht nicht zerstören, dennoch sind das Fehler, die sogar unbedarften Mitfahrern auffallen. Solche Macken haben an einem Neuwagen nichts zu suchen!


    Wenn man aber in Japan eine Lösung entwickelt, die praktisch keine Wirkung hat, werde ich pampig. Hätte der verantwortliche Ingenieur das typische japanische Ehrgefühl, wäre er jetzt schon in den Aokigahara-Wald gegangen und hätte einem fähigeren Nachfolger den Job übergeben.


    Fehler können bei Neuwagen passieren, aber ich kann erwarten, dass ein Jahr nach Neukauf solche Sachen abgestellt sind, und zwar nach dem ersten Versuch.


    Ansonsten kann ich nicht klagen...


    Gruss

    Redrum

    Am 12.12. habe ich den Termin für das Knacken und Rasseln aus dem VTG. Ich bin gespannt....


    Ich bin der erste wo sie die Kette vom VTG wechseln (GJ)

    nein, der erste war wohl ich. (allerdings nicht bei Deinem Händler :) )


    Und ich bin so weit, zu sagen, dass das Rasseln nach 2.000-3.000 km wieder da ist. Bei mir ist es schon wieder regelmäßig leicht zu hören.

    Nein. Man hat mir die ausgetauschte Kette gezeigt. Die sah, laut Meister, exakt so aus, wie die neue, die jetzt eingebaut ist. Er hat sie allerdings nicht vermessen...

    Nachdem das Rasseln eliminiert ist, stört mich das Knacken beim Bremsen/Anfahren noch. Ansonsten gibt es nichts, was meine Erwartungen an einen billigen Geländewagen nicht erfüllt. Mir macht das kleine Ding Spaß!

    nachdem mich ein entgegenkommender grauer Skoda Octavia RS mit nervös am Handy fummlenden Fahrer (die Gegend ist ein Funkloch) zum Ausweichen in eine Parkbucht gezwungen hat, habe ich mir auch so eine Kamera eingebaut. Eigentlich nur für meine Hinterbliebenen, die meine Aufregung über diese whatsapptippenden Arschlöcher nur mit Kopfschütteln kommentieren, falls ich das nächste Mal nicht so eine gute Reaktion habe, oder da eben keine Parkbucht ist.

    Da hier wohl keine Konsequenzen mehr gezogen werden und ich nicht länger Zeit wie nötig auf einer Plattform verbringen möchte, bei denen menschenverachtende, dem Rechtsradikalen- und Reichsbürgernahen Gedankengut freien Lauf gelassen werden, beschränke ich meine Anwesendheit solange auf das Minimum, bis sich die Einstellung vielleicht einmal ändern mag.


    Ich bedauere das stark, hatte ich hier doch viel Freude, doch das kann und will ich nicht tolerieren.

    Oho! Dafür hätte ich gerne mal Beispiele. Nimm Dir Zeit und bringe bitte mal ein paar Beispiele, die das untermauern.


    Die Nummern der Beiträge reichen schon...


    Danke.