Beiträge von TG28

    Das wär doch klasse eine reine Jimny Gruppe im Training zu haben :love:

    Sonntags ist mWn geschlossen. Grundsätzlich könnte ich mir unter der Woche vorstellen, insb. in der kurzen Woche Mitte August, Samstag geht aber auch. Der 10. August wäre zb gut. Wir brauchen vll ein zwei Vorschläge wo mindestens vier Personen können und dann würde ich mal anfragen.

    Ich würd heut Abend eine Doodle Umfrage einstellen.

    Servus Patrick,


    das in LA wäre die Alternative, im Offroadpark Bayern handelt es sich um folgendes Training: Link

    Ist ein bisschen günstiger und für mich nicht so weite Anfahrt. Wenn wir noch zwei Interessierte finden, wäre super ansonsten würde ich wohl den 31.08. anvisieren 8)


    Gruß,

    Thomas

    Hallo zusammen,


    hier nochmal ein separater Thread zum Aufruf für Interessenten an einem Offroad Basistraining im Offroadpark Bayern Link.

    Da die anstehenden Termine für mich suboptimal waren, habe ich angefragt und ein individueller Termin wäre ab vier Teilnehmern möglich. Also wer Lust hat, seinen Jimny oder ein anderes Fahrzeug artgerecht zu bewegen, kann sich hier oder per PN melden, um ein gemeinsames Datum irgendwann im August abzustimmen 8)


    Gruß,

    Thomas

    Rückmeldung von horntools zu Abdeckung Regenrinne war, dass die Leiste nicht entfernt werden muss, es aber empfohlen wird für einen besseren Sitz der Füße. Man könne die Leisten auch an den Stellen der Füße aussschneiden. Deshalb meine Frage - was kosten denn nur die seitlichen Leisten einzeln?

    78151-78R00-5PK Leiste Seite

    78141-78R00-5PK Leiste Seite


    Danke!

    An den fixen Terminen kostets 199€ in der Gruppe und bei freier Terminwahl einzeln 449€, ich hoffe aber eher Richtung ersteren Preis zu kommen. Termin könnte man ja einfach Vorschläge machen, sobald sich Interessenten gefunden haben. Am liebsten irgendwann Mitte August.

    Wenn ich mich hier anhängen darf, würde ich gern einen Aufruf starten: und zwar würde ich gerne im Offroad Park Bayern das Grundtraining machen, kann aber zu den anstehenden Terminen nicht. Es gibt auch ein individuelles Training, das mir aber zu teuer ist. Rein rechnerisch müsste es ab drei Teilnehmern zum normalen Preis rentabel sein.


    Deshalb: Wer hätte Lust, dort in kleiner Gruppe ein Training zu absolvieren und dabei seinen neuen Jimny besser kennenzulernen?

    so, hab's bis auf eine kleine Daumenquetschung erfolgreich hingekriegt ;)

    Halterung muss vor der Platte komplett festgezogen werden, weswegen die Löcher nachher wieder nur mit Gewalt zentriert werden können. Die Platte sitzt aber wegen der vorderen drei Schrauben trotzdem perfekt mittig.

    Komischerweise sind vier Unterlegscheiben und ein Federring übrig geblieben, die Scheiben stehen auch so in der Stückliste und werden definitiv nicht mehr erwähnt.


    30 min ist optimistisch, würde mind. 1 Std veranschlagen (mit Rampe statt Bühne) - hier die Bilder:




    Danke, den hatte ich gesehen. Der sieht aber viel kleiner als der von Taubenreuther aus.

    da täuscht die Perspektive etwas, in der Breite nehmen die sich nicht viel, der Taubenreuther geht halt deutlich weiter nach vorn und nach hinten

    Ich finde bei Horntools keinen Front-Unterfahrschutz, der dem von Taubenreuther ähnlich wäre.

    Der schimpft sich Unterfahrschutz für den Kühler: Horntools Unterfahrschutz

    Hab ihn auf der Messe gesehen und erfüllt denselben Zweck - Schutz von vorne/unten. Dort wird auch erklärt, was in Verbindung mit Seilwinde zu beachten ist.

    Schaut mal auf die horntools-Seite, das ganze Unterfahrschutz Programm steht nun online - verfügbar ab 27.09. :):thumbup:

    Bin zufällig drübergestolpert weil ich den Front Unterfahrschutz nochmal vergleichen wollte.

    Das Set für die Aufnahme Längsträger kostet 145,-

    Gibt es denn bereits schon Erfahrungen mit dem Taubenreuther Alu Unterfahrschutz?

    Möchte mir den ggf. zulegen.

    ich hab den nach der Abenteuer&Allrad aus folgenden Gründen gekauft:

    - bei Asfir nicht verfügbar

    - Alu (passt zum Rest von Asfir)

    - bessere Passgenauigkeit als der von Trekfinder, der offenbar durch die Montage schon die Stoßstange beschädigt

    - es gab 10% Rabatt und kostenlosen Versand

    - das Blech geht so weit nach hinten, dass es auch von schräg vorne die Leitungen an der Vorderachse schützt


    Bisher kann ich nur sagen, dass eine super Anleitung dabei ist. Einziger Kritikpunkt ist, dass 4 Nylon Unterlegscheiben anstelle der abgebildeten Metall Unterlegscheiben beigelegt sind, weshalb ich letzten Samstag die Montage abgebrochen habe. Habe mir aber dann telefonisch versichern lassen, dass das gewollt ist, offenbar wegen Klappern.


    Der von horntools gefiel mir optisch am besten, war aber nicht verfügbar und ist laut Aussage eines Mitarbeit nur in Verbindung mit der Windenaufnahme möglich.


    Sinn oder Unsinn hängt natürlich vom Einsatzzweck ab.


    Schaut mal auf die horntools-Seite, das ganze Programm steht jetzt online, verfügbar ab 27.09.!8)