Posts by Henrik

Das liegt eher am neuen Testzyklus WLTP zur Ermittlung des Verbrauchs. Da im neuen Testzyklus realitätsnäher getestet wird fallen die Verbrauchsangaben höher aus als zuvor beim NEFZ unter, sagen wir mal Laborbedingungen.

Mehr Verbrauch laut Papier= höherer Schadstoffausstoß= höhere Steuer.

Die die Fahrzeugklasse trägt wohl auch seinen Teil dazu bei.

Hallo liebe Nordlichter. Ich bin ja schon fleißig am mitlesen hier im Forum. Komme aus Eutin und werde demnächst bei einem Stammtisch dabei sein. Vorher muss mein Jimny aber erst mal zugelassen und an mich übergeben sein. Wird es im Dezember auch einen Stammtisch geben?

Im November schaffe ich es leider nicht.

Gruß Henrik

Ich fahre ja zur Zeit noch meine E-klasse. Die hat eine schöne Zweiklanghupe. Die ist meiner Meinung nach laut genug mit schöner Tonlage (400 und 500 Hz, wenn ich mich recht erinnere).

Die werde ich mir wohl bei eBay günstig kaufen und dann wie zuvor beschrieben mit einem Relais schalten und Strom direkt über die Batterie mit ausreichendem Kabelquerschnitt geben.

Da ich in Elektronik nicht sehr bewandert bin, kann mit jemand einen Tipp geben, welches Relais ich brauche?

Vielen Dank vorab.

Meiner wird vor allem das Alltagsauto sein. Nach der Arbeit auch gerne mal neben der Straße dank Komtakt zum örtlichen Förster. Bestimmt auch mal für den Urlaub. Er wird der Zweitwagen sei , da meine Frau auch eins hat.

Bei mir im beschaulichen Kreis Odtholstein fahren mehrere. Ein C+ in grau wohnt gleich ums Eck. Der fährt hier schon seit einigen Wochen. Dann noch ein Dunkelgrüner und ein Dorf weiter ein Sahara farbener mit einem Kompass auf beiden hinteren Seiten. Sind auch beide C+.

Habe auch im weiteren Umland schon mehrere gesehen. Nur schwarze noch nicht so viele.

Herzlich Willkommen.

Du hast den Vorstellungsthread gefunden. Von daher läuft es doch gut.

Ich wünsch dir viel Freude mit uns Würfelfreunden und hoffe dass dir hier mit deinem Anliegen geholfen werden kann.

Bei mir ist die Geschichte im Vergleich zum einen oder anderen hier schnell erzählt:

Der erste war ein Opel Corsa Bj 1994

Danach kam ein Seat Ibiza BJ 1995

Dann hätte ich einen Ford Mondeo Turnier Bj 2007. Der hatte richtig Platz!

Zeitgleich hatte ich einen 91 er Ibiza als Zweitwagen.

Danach kam ein Volvo V40 BJ 2001

Jetzt habe ich eine 2000 er E-klasse 270 cdi

Der hat grade frisch TÜV bekommen und bleibt noch eine Weile.

Hoffentlich bald kommt dann der Jimny dazu. Der soll in erster Linie als Zweitwagen für meine Frau sein, aber ich denke am Ende fahre ich den mehr.

Habe mich auch direkt in die Optik verguckt und nach einer Probefahrt direkt bestellt.

So wie du schreibst kannst du definitiv auf die Comfort+ Ausstattung verzichten. Das Leder an Lenkrad kann man ja noch durch einen Besuch beim Sattler o.ä. beheben.

Ich persönlich fand die Klimaautomatik, die LED Scheinwerfer, die Aluräder und auch das Multimedia Radio mit Smartphoneanbindung sehr gut weswegen bei mir von Anfang an Comfort + fest Stand. Aber natürlich ist es wahr, dass je weniger Elektronik verbaut ist ebensolche auch nicht kaputtgehen kann.

Bestellt am 08.11.2018

Comfort+ Bluish Black

Liefertermin 4/2019

Ohne weiteres Zubehör

Ich habe einen Nachlass von knapp 2000 € ausgehandelt ohne Jägerschein oder Ähnliches

Moin Moin zusammen.

Meine Name ist Henrik und ich bin neu hier.

Seit Dezember2018 wohne ich wieder in meiner alten Heimat Ostholstein.

Durch ein anderes Mitglied hier würde mein eigenes Interresse für den GJ Jimny gefördert, weshalb ich Anfang November 2018 einen Comfort+ in Bluish Black bestellt habe und jetzt eifrig damit durch die Gegend fahre...... nein leider ein Scherz. Liefertermin soll April 2019 sein.

Zwecks Austausch von Erfahrungen und Informationen und der gemeinsamen Freude an diesem waschechten Geländewagen habe ich mich nun nach einigen Wochen des gastlesens hier angemeldet. Ihr werdet in nächster Zeit dann auch die ersten Beiträge und Kommentare von mir lesen.

Gruß Henrik