Beiträge von JimnyFFM

    Ich glaub der funktioniert nicht richtig


    Hab das an meinem Sony auch probiert konnte nicht alle Befehle richtig Programmieren entweder ging nur die Lautstärke oder man konnte nur Vorwärts und Zurück nutzen alles zusammen hat aber nicht funktioniert . Bis jetzt war ich aber zu geizig diese 100 € für dieses Stück China Technik auszugeben. Vielleicht liegt es aber auch nur am Sony Radio.


    Die Sonys gefallen mir einfach mehr vom Design, ich mag diesen fake Pianolack Look von den anderen nicht.

    Du kannst das doch alles gebundlet als Paket z.b. bei Car & Audio Hannover bestellen. Da muss man sich wenigstens nicht Tagelang hinsetzen und überlegen wo ich die Teile einzeln zu best price bekomme nur um dann festzustellen das Sachen nicht oder nicht korrekt passen.


    Ich würds so machen.

    ARS24 kann man auch mal anschauen

    Der hat auch schöne Einbau Videos gemacht siehe Youtube

    BlackCat keine ahnung was mit der Forumssoftware ist, hab es eigenlich so geschrieben und dann nochmal versucht zu ändern, aber das Cat wollte die Software irgendwie nicht. :rolleyes::/

    Black ja das kann sein bin da Nicht so Up to Date was den Q7 betrifft. Ist wahrscheinlich das Vorgänger Modell. Fakt bleibt trozdem das diese Dinger nicht in einen Deutschen Norm-Parkplatz passen.



    Ich finde das Konzept schon ziemlich witzig, mal sehen wie sich das entwickelt. Die Ausstattung mit vier Radnabenmotoren und einem Drehmoment von 1000 Nm weckt schon Interesse bei mir. Von den Abmessungen und den Böschungswinkeln ist er dem Jimny recht ähnlich.

    Den Ebussi will mein Suzuki Händler auch Verkaufen, hab ihm schon gesagt, wenn er mal einen da hat, soll mir Bescheid sagen.


    Aber was ich grenzwertig finde ist das die nur 100 km/h fahren, und in Deutschland nur 90 km/h fahren dürfen. Sobald man über die Grenze gefahren ist, sollen sie dann auch wieder 100 Fahren. Etwas schneller als ein LKW würde ich schon ganz gerne Fahren.

    Jepp, so kenne ich das auch in den USA.


    Außerhalb der Großstädte kannst du mit einem F350 mit Auflieger vorwärts in einem Rutsch einparken! ^^

    In einem Rutsch einparken Dafür liebe ich auch meinen Jimny ist ideal für Deutsche Norm Parkplätze


    Ich hab ja beruflich mit Parkplatzplanung zu tun, und muss auch immer lachen oder mit dem Kopf schütteln wenn ich sehe was wir Planen müssen.

    Meistens sind es die Bauherrn die größere Parkplätze verhindern, auch wenn wir sie darauf hinweisen das ein Q7 dort gerade so hereinpasst ich glaube mit Spiegel sind die Maße 2,13 m x 5,06 m bei einem Mindestmaß von 2,30 m x 5,00 m:rolleyes:X/=O;(. Da ist dann nichts mehr mit Tür auf machen da muss man dann über Kofferraum ein- und aussteigen.

    Der Bronco EU ist aber wieder nur eine Europa-Version so wie der Ranger PickUp

    Die US Version sehen irgendwie besser aus, hab den US Ford Raptor in den Staaten gesehen sieht 1000x geiler aus, ist halt ein Riesen-Schiff macht in Europa aber keinen Spaß alles zu Eng hier.

    Wer noch keinen hat, bei meinem Händler steht einer auf dem Hof, der noch zu vergeben ist.

    War die Woche bei ihm wegen der Rückruf-Aktion, und da hab ich einen Schwarzen auf dem Hof gesehen, der noch zu haben ist, er meinte das wäre dann für lange Zeit der letzte da er keine mehr bei Suzuki Deutschland/Österreich bestellen kann. Leider haut er auch einen Aufschlag darauf. (siehe Bilder)


    ">  ">  ">

    Lenkrad schonen find ich auch nicht so Toll


    Weil diese Lenkrad Hüllen alle grausam Billig aussehen


    Bei den Sitzen war mir von Anfang an klar, dass ich Sitzbezüge drüber mache. Frage mich, warum für die Export Jimnys ein anderer Bezug darauf kam, die Japanischen sehen besser und Robuster aus.


    Die im Jimny sind die dünnsten Sitzbezüge, die ich je hatte.

    Ich hab die letzten Tage auch so ein Schleif Geräusch gehabt, wusste nicht, wo es herkam. Dachte vielleicht ein kleiner Kieselstein irgendwo verklemmt hat.


    Bis ich dann mal denn Allrad-Schaltknauf nach vorne gedrückt hab und dann war es weg.


    Hab am Wochenende mein Würfel gewaschen, muss beim Staubsaugen wohl an den Schaltknauf gekommen sein, er war aber nicht voll auf 4H eingerastet so das die Anzeigeleuchte auch nicht leuchtete.

    Das die Arbeitsleuchte mit Magnetfuß 366 Euro laut Prospekt kostet, ist aber wohl ein Druckfehler oder ein übler Scherz?


    ...das ist das 3 - 4 fache von vergleichbaren Leuchten die sonst angeboten werden.

    Ja ist aber schon billiger geworden der ursprüngliche Preis lag über €400


    Trotzdem lächerlich dieser Preis - wahrscheinlich ist man der Depp des Monats bei seinem Suzukihändler wenn man das Ding kauft.

    Wer fährt denn Heute E-Autos ?


    Für Normalverdiener sind die noch zu Teuer und unpraktisch. Die meisten E-Autos, die hier in Frankfurt rumfahren sind, Firmen Autos. Die schön von der Steuer abgesetzt werden. Und dann kommt auch noch das Problem Verkaufen dazu, heute will keiner ein 3 Jahre altes E-Auto, weil keiner eine Ahnung hat wie gesund so eine Batterie noch ist. So das der Wiederverkaufswert rapide sinkt.


    Da fahre ich lieber noch ein paar Jahre Benziner bis die Technik ausgereifter ist. Und mit dem Jimny hab ich auch zum ersten Mal ein Auto gekauft welches beim Verlassen des Händlers direkt mehr Wert war als vorher.