Beiträge von vitkorv

    Hallo,

    habe einen 2002 Jimny mit nur 20 tkm, bei dem mir aufgefallen ist das er recht rostig an den Achsen, Bremsen, unteren Ramen ... Die Karossrerie hat keinen Rost. Hab das Auto gereining , aufgebockt, Räder abgenommen, Stossstangen abgemacht und die Kotfluegelverbreiterungen entfernt. Heute habe ich mich darann gemacht die ganzen rostigen Stellen mit Time Max Rescue Wax (Fett) einzupinsel und teilweise mit Heizföhn zu erwärmen.

    Hat jemand von Euch Tips was ich noch unbedingt Rostschuetzen sollte und wie?

    Bin dankbar fuer alle Ratschläge

    LG

    Benjamin

    Danke Leon64,

    hast Du persönliche Erfahrung med denen?

    Diese Werkstadt hatte ich letzte Woche angeschrieben, und ich hatte einen Kostenvoranschlag ueber 1300 Euro fuer Jimny und 1700 fuer G- Wagen bekommen.

    Wollte gerne ein paar Referenzen bevor ich soviel Geld versenke.

    LG

    Benjamin

    Hallo,

    kann mir eine Werkstadt empfohlen werden die den Wuerfel gegen Rost schuetzt?

    Im Raum Berlin, tendiere zu Mike Sanders Behandlung.

    Hat jemand Erfahrung?

    LG

    Benjamin

    Sehe gerade das ich den Beitrag bei neuen Jimny reingestellt habe, den habe ich nicht, aber das Problem währe das gleiche.

    Ein Mehari steht bei mir noch auf der Liste, gleiche Technik wie Ente nur cooler.

    Bin mal extra nach Bornholm gefahren mir eine Erstbesitz Mehari anzuschauen (seit 30 Jahren in der gleichen Familie als einziges Auto bewegt). Bin Probe gefahren - ueberkultig. Hatten Kaufpreis und Uebergabe ausgemacht, fängt die nette ältere Dame (alte Schachtel) doch wieder an per Telefon ueber den Preis zu vehandeln. Ein NoGo habe sofort Geschäft abgeblasen. Aber der Mehari ist im Kopf geblieben.

    Wenn wir schon dabei sind: ein alter Unimog währe auch eine Suende wert.

    LG

    Benjamin

    Hallo Thommy, danke fuer die Info, dann habe ich eine Steuerkette?

    Das Laub habe ich heute entfernt welches auf dem Foto zu sehen ist.

    Der Wuerfel hat sogar eine Sitzheizung.


    Vielen Dank fuer Eure Willkommenswuensche


    LG

    Benjamin







    medium_item_1004931_af33e8ab26.JPG

    Hallo allerseits,

    habe aus Zufall auf einener Auktionsseite die normalerweise Antiquiteten verkauft einen Jimny endeckt. Ein Besitzer, 15000 Kilometer von 2002. Habe die Auktion gewonnen und besitze das Auto gerade 2 Tage, finde es total cool, leider hat die letzte Besitzerin geraucht. War gerade beim schwedischen Tuev, der Pruefer war begeistert, nur die Reifen wahren steinalt und bruechig.

    Jetzt werde ich neue Reifen bestellen und das schrottige Radio austauschen, ausserdem muss das Moos vom Auto runter.

    Auf einen regen Austausch

    Gruesse aus Sverige

    Benjamin





    medium_item_1004931_887dcb9c66.JPG