Beiträge von alteir

    Bei mir wird das Wagen definitiv im Gelände eingesetzt und auch im Winter, gerade wegen 4x4, gefahren. Wieviel ich damit pro Jahr

    fahren werde, kann ich noch nicht genau sagen, aber so 10.000 bis 15.000km werden es schon werden. Ich werde die rund 800,- EUR

    investieren.


    Bei einem späterem Verkauf wird das nicht den Preis in die Höhe treiben (leider), aber mit Hohlraumversiegelung hat man bestimmt

    ein positives Verkaufsargument mehr ;)


    Aber wie schon gesagt, dass muss jeder selbst entscheiden, ob es einem das Wert ist. 8)

    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren was für ein maximales Gewicht für die Hecktür zulässig ist?


    Neben größeren Reifen, nebst Felge, gibt es ja jede Menge Zubehör, das direkt auf den

    Reifen "gehängt" wird. Fahrradträger, Skiträger .....


    Selbst Leitersysteme die an der Hecktür befestigt werden, habe ich schon als

    Zubehör gesehen. Klar die Leiter wird man nur bei geschlossener Tür nutzen,

    aber wo ist hier die Grenze? Wann wird das für die Schaniere kritisch?

    Aber wenn ich die original Blinker (vorn und Seite) gegen schwarz getönte mit E-Nummer austausche, sollte das doch kein Problem sein, oder?

    Dazu ein Frage. Was meinst du genau mit: absichern mag das CTEK nicht so gern? Es gibt die CTEK Batterieanschlußkabel auch mit eingebauter (Schmelzsicherung?) und ohne Sicherung. Meinst du das?

    Ich habe hier was entdeckt. Da meine finanziellen Mittel begrenzt sind und ich von meinem Finanzminister keinen dieser hippen Geländeanhänger

    mit Luxusausstattung genehmigt kriege, werde ich mir einen "Basisanhänger" kaufen und nach meinen Anforderungen umbauen.

    Dabei bin ich auf folgendes gestoßen:


    Anhänger selbst bauen


    Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ;)

    Chris : Nicht wir, sondern alteir. Ich mache so was selbst

    Ich weder die Zeit, den Platz, die Nerven und am Ende die Gewißheit, alles was versiegelt werden soll, auch versiegelt zu haben ;)

    Bevor ich dann Murks mache, gehe ich lieber zu einem Fachmann. Dafür habe ich in anderen Bereichen meine Vorteile :)

    Hat jemand schon mal mit den Grdanken gespielt die Hupe ( wenn man sie so nennen kann ) auszutauschen und mehr Wumms da reinzuhauen ?

    Ist auch ein Punkt auf meiner Liste, wenn der Würfel geliefert wurde. Bei Kleinwagen klingen die immer wie vom Bobby Car ;)

    Ein Vorteil hat so Display. Die Fettgriffel lassen sich leichter abwaschen. Da bleibt nix an Drehreglern und Schiebern hängen8)

    Kriegt man die Verkleidung ab ohne die Klippse zu beschädigen? Dann wäre es vielleicht sinnvoll Ersatz (sofern scon verfügbar) vorher zu besorgen.

    Der Wolf ist ja auch ein Sonderfall. Gibts davon aber überhaupt noch neue Fahrzeuge?

    puuuh. Zwar nicht der Standart Wolf aber :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, da gibt es noch Anbieter, aber 8500,- EUR im Schnitt ist mir zu viel für einen ollen Diesel. Dann doch lieber den GJ ;)

    Lieber alteir, du kannst ganz einfach selber prüfen ob er konserviert ist oder nicht. Wenn du in den Radkasten, am Rad vorbei, auf deinen Rahmen schaust kannst du schön durch eines der Querrohre blicken. Du wirst feststellen das nichts ausser ein wenig Staub darin ist. Wenn du es noch einfacher haben möchtest, öffne deine Motorhaube, nimm deinen Zeigefinger, fasse innen vorne an der Kante in eines der Löcher und du wirst erstaunt sein wie wenig Wachs darin ist. Nämlich garnichts.

    Also, wenn du das Auto bald wieder verkaufen möchtest lass ihn so wie er ist, wenn du ihn behalten möchtest, konserviere ihn gleich und warte nicht 2-3Jahre bis er begonnen hat zu rosten.

    Danke für den Tipp! Ich muss gestehen ich bin auf dem Gebiet Laie. Daher bin ich auch hier im Forum um durch die Erfahrung der User, die mehr Ahnung haben, zu profitieren. Wie ich jetzt gelernt habe, kann ich mich auf die Aussage von Suzuki (leider) nicht verlassen. Ich werde, um lange was vom GJ zu haben,

    ein Fachbetrieb mit einer Hohlraumkonservierung beauftragen! :thumbup:

    Ja, so ist das auch geplant. Aber wenn da nichts ist, wäre dann die Aussage von Suzuki Betrug?