Willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum!
Posts by Joker
-
-
-
-
Glückwunsch zur Farbauswahl und natürlich zum Würfel!
Lass dich wegen der Dachlast nicht verunsichern, sieh zu dass es nicht unbedingt 60kg hat, pass deine Fahrweise an und hab spaß damit!
P.S.: Ich (Jahrgang '70) bin gestern Abend aus meinem 2-wöchigem Sardinien-Offroadtrip mit Dachzelt (52kg + Markise 18kg) zurückgekommen.
Mulmig wird es dabei eigentlich nur bei sehr starker Seitenneigung.
Fahre seit 2020 mit Würfel und Dachzelt ohne Probleme!
-
Es war eines auf Ende Mai angedacht aber die Rezession war sehr verhalten, weshalb es verworfen wurde 😔
-
...ein Sandsturm... ...trotzdem hatte ich den Sand überall.

Sorry, deine Vorlage war zu gut

Kann dann auch gerne wieder gelöscht werden.
P.S.: Ich finde deine Reiseberichte echt toll, klasse wenn man so schreiben kann

-
In der Bedienungsanleitung ist dargestellt wie bei vier und/oder fünf Rädern vorzugehen ist.
Ich meine bei fünf Rädern kommt das Ersatzrad nach hinten rechts, dieses nach vorne rechts, dieses dann nach hinten links, dieses nach vorne links und dieses ans Heck 🤔
-
Man kann auf Korsika auch wunderbar erlaubte Strecken über kleine Straßen mit phantastischen Ausblicken fahren, das Auto hier und da mal stehen lassen und ein wenig wandern oder in den Flüssen (aber nicht in allen, im Süden gibt es teilweise Probleme mit Bilharziose) baden oder im Meer schwimmen...
Das ist jetzt nicht unbedingt der Sinn einer Offroadtour aber natürlich kann man sowas mit einbauen.
Und was mpetrus schreibt mit den Hinterlassenschaften an den Hospots, ist mir auch aufgefallen und bei meiner ersten gebuchten Tour, ebenfalls TC-Offroad Alpenüberquerung, war ich auch dazu gezwungen, das Geschäft in der Wildnis zu verrichten allerdings hatte ich damals den Klappspaten dabei... Ich habe mir dann eine Boxio-Campingtrenntoilette und ein Duschzelt zugelegt damit ich nicht mehr in diese Verlegenheit gerate - ist auch wesentlich entspannter

-
Du kannst vorne die Vorspur über die Spurstange einstellen, dass war es aber dann schon außer, einer deiner Längslenker ist verbogen

-
...und die Räder, ALLE 5, regelmäßig durchwechseln.
Entweder wie Suzuki empfiehlt, alle 10.000 km was mir persönlich zu lang erscheint oder wie ich es handhabe, spätestens alle 5.000 km.
-
Kein Dachträger, aber ein Dachzelt das auch als Dachträger genutzt werden kann.
Ich habe schon länger mal den Dachzelthersteller kyvyk aus Frankreich entdeckt.
Das Dachzelt soll eine Traglast von 300Kg haben laut Hersteller -> Our rooftents can carry up to 300kg payload.
Das aktuelle Zelt hat die Masse 115 × 146 × 12 cm und soll nur 42 Kilo wiegen.
https://www.kyvyk.com/en/produ…er-130-3701684325379.htmlWenn das Gewicht stimmt wäre man mit weglassen der Leiter und mit einer leichteren Matratze nicht viel schwerer als Manche dachträger alleine

Das Zelt ist interessant, mich irritiert aber die Aufkanntung und der Überstand der Grundplatte zum eigentlichen Zelt und kann nicht erkennen, wie und wohin das Regenwasser abgeführt wird
, nicht dass sich das Ganze wie eine Wanne füllt, je nach Standplatz. -
Hallo Jürgen,
soviel ich mitbekommen habe, hat Alpine eine andere Versorgungsspannung für die Antenne als andere Hersteller, vielleicht liegt es daran.
-
Ich meine die Mutter ist normalerweise angeschweißt, weil ich bei meinen Dämpfermontagen dort nichts hab gegenhalten müssen.
Ich bezweilfle, dass dort überhaupt ein Zugang vorgesehen ist

-
Sehr gut, ich hoffe du hast akriebisch darauf geachtet, dass deine Deckendämmung vollflächig verklebt ist, nicht dass sich dort Kondensat bildet und dein Dach von innen nach außen durchrostet

Ich weiß, was für eine Sch...ß Arbeit das ist, hatte mein Dach selbst vor Jahren mit alukaschiertem Armaflex gedämmt und ich hab "nur" den GJ, davon gibt es auch irgendwo hier im Forum und im www Bilder davon.
-
Das du keine Rückmeldung bekommst, liegt vielleicht an den Osterfeiertagen, welche in manchen Ländern etwas mehr zelebriert werden wie bei uns

-
Ich bin die Tour jetzt das 3. mal mitgefahren und jetzt das erste Mal unter Vanessas Führung - gut gemacht Guide(-innen)

, 2x Springtracktour und 1x Summertracktour und war wie immer sehr zufrieden, auch wenn es diesmal teilweise extrem kalt, regnerisch, mit Schneeschauer war, so hatten wir auch sonnige Momente und eine tolle Truppe.Anbei ein paar Bilder des Wochenendes aus meinem Fundus, inklusiv der 2-Stunden-Bergung des Pajero durch zwei Jimny

-
Horizon gab es auch in grün??
Den Horizon gab es ausschließlich in grau.

-
P.S. ich bin Michael xenosch sein Alibi, war auch bei der Tour in den Vogesen dabei.
-
"Geile Optik" ist ja subjektiv. In einigen Tunerkreisen wird man darunter vielleicht eher so etwas verstehen als hochbeinige Fahrwerke und grobstollige Reifen:
https://blog-de.kwautomotive.n…nte-fur-mehr-fahrdynamik/
Da ist auch die Auswahl an sportlichen Reifen größer.
Da ist jetzt auch nur das Lenkrad von dem schwarzen interessant

-
136.500 km - keine Probleme!