Posts by Joker

Ich hab den Beifahrersitz schon öfter ausgebaut, war so auch auf Sardinien.

Ich geh dazu immer folgendermaßen vor:

Auto steht an der richtigen Stelle, Motor aus, Zündschlüssel abziehen, die vier Schrauben der Sitzschienen lösen, den Sitz leicht ankippen dadurch kommt man besser an die Stecker, Stecker trennen und Sitz raus!

Noch nie hab ich deswegen die Batterie getrennt.

Während der Sitz draußen ist wird dir das Airbagsymbol angezeigt, wenn du ihn nach zwei Wochen wieder anschließt, erlischt die Anzeige wieder.

Das Auto lässt sich ganz normal fahren ohne gepiepse.

Falls dich die Anzeige nervös macht, kannst du auch einen Wiederstad anschließen aber wie groß der sein soll, keine Ahnung.

Bin zufällig, bei der Suche nach einem anderen Thema, über diesen alten Beitrag gestolpert.

Ist schon interessant wie damals 2017 über den "neuen Würfel" (GJ) spekuliert wurde, Presseberichte, sein Aussehen ob die Bilder fake oder echt sind, wie er motorisiert ein wird... Leider endet der Beitrag bereits nach drei Seiten am 11. September 2017 wieder, hätte mich interessiert wie die Spekulationen weitergegangen wären.

...vom Pferd getreten wodurch es sich dann hangabwärts in Bewegung gesetzt hatte meine ich gelesen zu haben, war aber zum Glück niemand im Auto!

Wofür der neue Tread, FJ in den Medien haben wir doch schon :/

Hat irgendwer mal eine Rückmeldung bekommen ob Ventilspiel prüfen/ändern nötig war?

Bei mir bis 100.000 km (5 Jahre) wurde keine Anpassung am Ventilspiel notwendig!

Bin jetzt bei über 140.000 km und habe zuletzt auf die Kontrolle verzichtet.

ok, ich hab mich nicht korrekt ausgedrückt, ich meinte wenn die Sitze umgeklappt sind, dann hat man eine schöne glatte rutschige Fläche :) ok, also ab zum Baumarkt!

Viele Grüße

Maxime

Dann passt es auch wieder mit der Kofferraumwanne/-matte!

Sei froh, dann kann kann der auch nicht schimmelig müffeln und den regelmäßigen Tausch sparst du dir auch :) . Die Wirkung scheint auch nur begrenzt zu sein, denn in Bezug auf Staub im Fahrzeuginneren konnte ich keinen großen Unterschied zwischen Pollenfilterautos und den Kassengestellen ohne diesen Luxus erkennen.

Bei offenen Fenstern bringt der beste Pollenfilter nichts... :und_weg:

Meine Kamera war für 24,90 € von Amazon, läuft problemlos seit 04.2019 (>140.000 km), das erste Jahr mit Originalradio Comfort+und seither mit meinem Sony!