Beiträge von Gypsy

    Jepp, ich habe auch mal wieder Einen. Hat vorne ein unheimliches Gestänge angebaut, ich konnte mir keinen Reim daraus machen. Als ich vom Parkplatz fuhr, sah ich gerade den Besitzer kommen. Hab nochmal ne Rund gedreht und "Kurs" kennengelernt und interviewt.:) Total netter Kerl und wir haben gleich gefachsimpelt.

    38647491ak.jpg


    ... das ist das Teil. Einige von euch kennen das vielleicht, ich nicht :/. Es ist ein "Abschleppgestell". Er hat einen großen Mercedes 507 als Wohnmobil und dies ist das Trapez womit er den Jimny an seiner Anhängerkupplung festmacht.

    38647483re.jpg


    Das Standardsystem von Frontrunner. Gut, aber meiner persönlichen Meinung nach etwas lieblos, da gibt es hier im Forum Schöneres....


    38647487iu.jpg


    38647488wo.jpg


    Das Luftfahrwerk war für mich jetzt aber neu. Ich weiß nicht ob es das bei euch auch gibt, bin nicht sooft auf den GJ - Seiten, aber mal zur Info. Ich hab das in meinem Hilux auch und bin bei "VollLast" super damit zufrieden. So war auch Kurs voll am Schwärmen. Bestimmt für die Dachzeltfraktion sehr interessant, falls sowas denn TÜV bekommt. Und jetzt schaut euch diesen "Kack" (sorry) an, da hängt doch noch ne Schraubzwinge !!! Das ist Afrika! Ich fahre gleich in die Stadt um ihn zu finden....:cursing::cursing::cursing:


    38647489ua.jpg


    38647490bf.jpg


    Die Reserverad Abdeckung mit "Müllfach". Wir, also viele von uns Campern, sammeln überall Müll auf...., wenn das nur jeder machen würde....


    38647493ms.jpg


    Die große "Awning" (das Sonnendach) am Frontrunner. Reifen und den Rest kennt ihr ja... schönes Auto netter Kerl, Jimny halt.:)


    38647492cf.jpg


    Liebe Grüße !

    euer

    Gypsy

    „Influenzer“ oder „Vlogger“ kannste nicht werden weil: 1. viel zu alt? 2. Darfste nie und es auch nicht vorhaben zu arbeiten in deinem Leben ?

    hahahaha, okay, dann bleibt besser alles so wie es ist. Ich glaube es wäre mir auch zu blöde einen Film zu machen wie ich einen BF Gooderich aus nem Karton nehme. :)

    Moiiiin :)


    Ich weiß ja nicht was ihr so Samstags unter diesen Bedingungen so macht, ich dachte mir, ich erledige mal Sachen, die schon ewig auf der Liste rumgammeln. Zum Einen stand die "Follow Me" und "Point of Interest" Funktion der Drohne an, zum anderen sollten die "TrackGrabber" (Off Road allgemein: Winde für Jimny überflüssig? Nicht ganz, aber gaaaanz nah dran...) endlich mal in Tiefsand getestet werden. Beides sind Sachen wo mein Frauchen als potentieller Kameramann einfach nur abwinkt und sagt: "mach du mann". Irgendwie hat sie den Braten gerochen, ich dachte in einer Stunde wäre ich wieder da, das kam aber dann anders und vielleicht für die Eine oder den Anderen hier im Forum interessant. Meine Tochter meckert sowieso schon immer ich solle mehr im Netz machen, vielleicht werde ich ja am Ende sogar noch son "Flatulenzer" und steinreich.... also, it´s up to you, noch könnt ihr wegklicken:)

    Also für alle die sich mit Drohnen nicht auskennen:

    "Follow Me" baut ein temporäres Netzt zwischen Handy und Drohne auf und wenn ich mich dann bewege, folgt die Drohne mir. Theoretisch jedenfalls. Ich hab eine Phantom3, das ist ein etwas älteres Modell. Mag sein, dass das bei Neueren besser geht, aber bei meiner funktioniert das nur auf größerer Entfernung (ca.20m) und Höhe (5-15m) . Allerdings wollte ich für Off Road Filme, die Kamera nah neben, vor oder hinter dem Jimny haben um die Geländestruktur mit abbilden zu können. Das hatte einige male leider nicht geklappt. Die Drohne verpennt einen, das heißt, sie verliert den Jimny aus dem Bild, merkt das irgendwann und kommt dann mit nem Affenzahn hinterher gesaust und stoppt mit einer spektakulären flugshowartigen Vollbremsung. Sieht witzig aus, das Video kannst du aber auch gleich löschen...

    Die "Point of Interest" Funktion bedeutet, dass die Kamera automatisch Vollkreise um ein vorher abgespeichertes Objekt fliegt. Man kann dann die Höhe, den Radius die Höhe und Geschwindigkeit einstellen und welcher "Point" ist mehr interessant als unser Jimny. Also ab an den Strand zum Testen.

    Dieser lag noch voll im Seenebel, den kennt ihr vielleicht von den Ostfriesischen Inseln. Er ist meist nur ca. 300m dick (hoch) und ärgert die Privatpiloten, die dann Sonntags wieder nach Hause fliegen müssen. Weiter hinten in der Wüste schien aber die Sonne, als alter Buschpilot war mir der Anblick bekannt und ich erinnerte mich an den schönen Effekt wenn man durch die Wolken stößt. Das könnte doch ein tolles Video werden. Ich lass also die Drohne aufsteigen und jage sie gleich hoch auf 400m (ist hier erlaubt), weit über die Nebelschicht. Das Bild war echt super, im Hintergrund die gelben Dünen der Namib, vorn die schneeweiße Nebelschicht ..... In der Bedienungsanleitung nennen die Hersteller Drohnen "Fluggerät", meine Cessna war auch eins, allerdings ging die nicht kaputt wenn man durch Nebel oder Regen flog, meine Phantom 3 jedoch schon! Ein Stellmotor der Kamera wurde wohl sehr nass, drehte die Kamera vor das Landegestell (tolles Bild) und stellte beleidigt den Betrieb ein, somit bleibe ich in diesem Bericht der einzige der den Ausblick genießen konnte. Mit Müh und Not konnte ich den Vogel heile wieder zum Boden bringen. Fast eine Stunde hab ich im Kofferraum des Jimny mit Uhrmacherwerkzeug und Bushcraft Messer (? hatte keine Zange..) rumgefummelt um das Ding trocken zu legen und wieder flugbereit zu bekommen. Inzwischen war die Sonne da, der Nebel verschwunden und die anderen Tests verliefen gut, allerdings nur mit der entsprechenden Entfernung zum Auto. Im Video seht ihr erst die "Follw Me", dann die "Point of Interest" Funktion, dann die "TrackGrabber". In schwerem Gelände oder bei euch im Wald sollten besser die alt bewährten Methoden mit Stativ, Action Cam und 2. Kameramann eingesetzt werden. Es gibt jetzt allerdings eine DJI Mavik 2, die Bäume und Hindernisse erkennt, allerdings reden wir auch über ca. 1400 €. (Kann ich aber nichts zu sagen, nur der Vollständigkeit halber)

    Mutphy´s Law ist, wenn du dich festfahren willst, der Jimny aber nicht. Ich bin 16 km den Strand rauf und runter, manchmal nur noch mit 2 km/h... hab die verwehtesten Verwehungen angefahren - nix. Er wollte sich einfach nicht eingraben und das mit 2.4 bar auf den Reifen. Enttäuscht drehte ich Richtung Heimat und ...... saß fest!

    Endlich, große Freude, Drohne aufgebaut, an eine schöne Stelle auf ca. 10m gebracht und jetzt konnte ich endlich "Flatulenzer" spielen. Denkste,, kaum im Auto checke ich das Kamerabild, da steht der Horizont auf 45´verschoben. Ich dachte mich kriegen sie.... Drohne wieder rein, wieder ne halbe Stunde mit dem Uhrmacherwerkzeug rumgefummelt und dann konnte es aber endlich losgehen. Ziemlich angefressen die Drohne wieder rausgebracht, stolper ich über ne Wahlrippe. Sowas such ich schon seit Jahren und schon war sämtlicher Ärger auf der Stelle verflogen. Das Ding war Gott sei Dank durchgebrochen sonst hätte es gar nicht in den Jimny gepasst. Und schwer sind die Teile, echt Hammer! Jetzt aber zurück zum Thema:

    Die Trackgrabber, Montage war selbst ohne Bedienungsanleitung selbsterklärend, allerdings als ich dann im 4WD losfahren wollte, passierte nichts. Die Räder drehten nicht durch und dann jobbt (funktioniert) das nicht. Mein Nervenkostüm war schon etwas angekratzt und jetzt saß ich wirklich fest, am A..... der Welt? Weit und breit kein Mensch..... Erstmal durchatmen, die Drohne stand 10m vor mir, grinste mich an und filmte. Low Range, da war der Blackout vorbei, zack, und einfach rausgefahren. Also echt super die Dinger, hinten links ein paarmal am Schmutzfänger angeschlagen aber nichts beschädigt, alles gut. Erwähnenswert finde ich noch die Demontage. Da hab ich echt wieder gebraucht bis der Groschen gefallen ist. Durch die "Wühlerei" sind die Spannbänder so stramm, dass sie sich nicht lösen lassen, auch nicht mit Uhrmacherwerkzeug, blieb aber noch mein Messer. Ich saß echt im Sand und musste einen Plan machen. Ok, für euch die Kurzform. Einfach den Gummiblock gegen die Rotationrichtung auf dem Reifen schieben und schon ist der Zug vom Spanngurt und er lässt sich easy lösen. Gut, wenn man das weiß. :)

    So, jetzt hab ich euch genug zugesülzt, ich war 5 Stunden weg und gerade rechtzeitig zum Kaffee wieder zu Hause. Mein Frauchen hat nur gegrinst und sich über die dekorativen Rippchen für ihren Garten gefreut. Auf meiner Liste steht noch Balkongeländer streichen und Besenstiel reparieren. Ich denke das wird wesentlich langweiliger.......

    Viele Grüße, schönes Restwochenende, bleibt gesund und abseits der Staßen !

    Euer Gypsy


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">


    38558197wf.jpg


    38558201wk.jpg

    Hi Finki, ich habe es gerade erst gelesen, sorry. Hab ich noch ne Chance? Dann nehme ich wieder 2 in L mit Gypsy .

    Es wäre super :)

    Viele Grüße

    Moin liebe Jimnyautinnen und Nauten :)

    Ich war Mitte März auf Tour an der Grenze zu Süd Afrika, tief im Süden, zum Kalahari - Löwen filmen.

    38524547hw.jpg


    38524548ii.jpg


    38524568oc.jpg


    Durch Zufall hatte ich auf irgendeiner Düne Netz und erfuhr von einem "Lockdown" der zwei Tage später stattfinden sollte. Wir, mein Frauchen und ich, haben es gerade so nach einem Marathonritt in unser Haus geschafft. Wenn du hier in Quarantäne kommst, kriegste den 19ner noch gratis dazu....


    Nach 6 Wochen Hausarrest, dürfen wir jetzt mit Mundschutz wieder raus. Ich hoffe ihr habt diese verrückte Zeit bis jetzt auch alle heile und gesund überstanden. Ich war gestern Abend draußen und hab euch ein paar Bildchen gemacht, damit man mal was anderes sieht !!! ... und Danke nochmals für das Mai-Kalenderbild. Ich muss jeden morgen grinsen...:):):)

    euer Gypsy


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">

    Vielen Dank für deinen Bericht und die tollen Fotos. Nach über 7 Wochen Ausgangssperre genau das Richtige. Wie muss man sich denn dieses "Konvoifahren" vorstellen. Sorry, aber das kenne ich überhaupt nicht.

    Viele Grüße

    Gypsy