Beiträge von Rolli1960

    SEHR RICHTIG :thumbup:Schaut euch die Schadstoff Diskussion der letzten 7 Jahre an. Erst waren die Bösen die Partikel, dann ganz groß NOX und aktuell ist es CO2. Alle 3 sind Drecksdinger die nur über innovative Technologien in den Griff zu bekommen sind. Es gibt derzeit nur eine wirklich gut wirksame.......... die Diesel Hybrid Technologie, leider von PSA eingestampft und zur Zeit nur bei Mercedes verfügbar. Unschlagbar gute Werte in der Gesamtbilanz, deutlich besser als reine Elektroantriebe, ideale Brückentechnologie für den Individualverkehr und den öffentlichen Personennahverkehr, auch ÖPNV genannt. Und das ALLES ist mit vorhandener Infrastruktur und SOFORT nutzbar. Reine Elektromobilität wird nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Warum das so ist würde jetzt deutlich zu weit führen.


    SOFORT..... Diesel Hybrid und den ÖPNV fördern bis der Arzt kommt

    MITTELFRISTIG.........Brennstoffzellen Technologie

    LANGFRISTIG........Wasserstoff Technologie


    Deutschland will in nur15 Jahren 50% CO2 einsparen und der europäische Kontinent soll in 30 Jahren klimaneutral sein. Alles von der Politik klar definierte und erklärte Ziele. Das ist ungefähr das gleiche als wenn man in 3 Tagen 10 Kilo abnehmen möchte. Eigentlich also gar nicht machbar, oder man nimmt viel viel Geld in die Hand und lässt sich jeden Tag 3,333 Kilo Fett absaugen / wegschneiden. Sehr schmerzhaft und teuer, aber theoretisch möglich. Wir alle werden jetzt ganz schnell ganz viel abnehmen MÜSSEN, oder wir sind im A......

    China hat inzwischen den fast gleichen CO2 Ausstoß pro Kopf wie Deutschland, in Summe also das 15 fache.

    Die gesamte Menschheit hat eine unvergleichliche Mammut Aufgabe zu bewältigen..... und zwar subito :!::!::!::!:


    Der Rolli wünscht uns ALLEN viel Glück und Geschick dafür.

    Okay zusammen fassend habe ich verstanden, dass es frauenfeindlich ist mit Männern zu reden, das man eine Umweltsau wie meine Oma ist wenn man einen Würfel fährt, erst recht wenn das auch noch ein Automatik ist und das Kraftfahrzeuge grundsätzlich nach Typ und Art bestimmten Berufsgruppen zur Nutzung zugeordnet werden. Und ich dachte immer, das jimny Fahrer und Freunde sich einen kleinen Restanteil an Verständnis für Ironie und Humor erhalten hätten.

    Es ist ja allgemein bekannt, dass das Gehirn und der Darm sich optisch sehr ähnlich sind. Deswegen kann es bei der Montage gelegentlich zu Verwechslungen kommen, mit der Folge, dass einige Menschen Scheisse reden und andere klug scheissen. ORIGINALZITAT DER GENIALEN SARAH BOSETTI :!:

    Ich jedenfalls liebe dieses Land mit den unbegrenzten Möglichkeiten und der fast grenzenlosen persönlichen Freiheit. Und genau dieser Umstand ermöglicht aktiven Klima und Umweltschutz, der uns weltweit zu den Top Ten in diesen Bereich machen wird. Wir sprechen uns in 10 Jahren wieder, bis dahin good Luck und immer schön mit einem Tretroller zur Arbeit fahren :thumbup:

    Also Männer........ nicht heulen !! In den nächsten besagten 10 bis 12 Jahren ist Mutti Angela mangels Nachfolger immer noch Königin von Deutschland. Dann bekommen wir 19.999 € Abwrackprämie aus irgendeinem EU Pott von Tante Flintenuschi ( die ja mal eben 1Bio. Euronen für solche Aktionen locker machen will ) für unsere WÜRFELS um auf autonom fahrende ELEKTROWÜRFEL umzusteigen. In der Zwischenzeit könnten wir uns vielleicht an Dieselöl verbrennende WÜRFELS mit knackiger 4 Gang Wandlerautomatik laben, die die zur Zeit politisch korrekten 99,99 g CO 2 Ausstoß erreichen, zumindest wenn wir beim fahren nicht atmen. ( sind ja eh nur Kurzstrecken was wir so fahren :) )

    Und ........... ELEKTRO WÜRFEL fände ich in 10 Jahren echt geil. Dann könnte ich lautlos und unentdeckt von humorlosen Waidmännern den Teutoburger Wald durchpflügen und an einen der jetzt schon 684 vorhandenen Windmühlen für Nüsse nachtanken.

    JIMNYFAHRER waren immer schon die einzig wahren Anarchisten :!::!:

    Biete Suzuki Jimny GJ Automatik mit einigen Umbauten als Jahreswagen mit top eingefahren 12000km zum Sammlerpreis von 49.999 € an.

    Der Preis ist nicht verhandelbar und versteht sich selbstverständlich zuzüglich Mehrwertsteuer und ohne Fördergelder der Bundesrepublik Deutschland für besonders blöde Elektromobilität 8)8)


    Der Rolli braucht die Kohle um sich einen fuck Toyota Hybrid kaufen zu können :!:

    Stimmt......gab es, war sehr anfällig und bestimmt nicht Offroad tauglich. Es hat schon Gründe, warum sich die Technik nicht etabliert hat. Das Getriebe mit Overdrive von Suzuki gab es vom Prinzip her schon in den 30er Jahren bei den Amis. Wer nicht schalten will oder kann nimmt ein DSG, wer ins Gelände will oder muss ist bestens mit einer Wandlerautomatik bedient. Zum Glück haben wir beim Würfel die freie Wahl. :thumbup:Ich liebe dies freie Land :!:

    Übrigens an die gesamte Würfelgemeinde ...... ein Wandler Schaltgetriebe bezw. ein Schaltgetriebe mit Wandler wie in den MAN KAT Modellen wollt ihr bestimmt wegen des immensen technischen und auch Wartungsaufwandes bestimmt Nicht haben. Hinzu kommt, dass es sehr schwer ist.


    Der Rolli

    Also Leute......da muss ich mich mal nach langer Zeit zu äußern. Ich bilde seit Jahrzehnten bei der Bundeswehr in Sachen Geände fahren aus und fahre privat einen GJ Automatik mit 215er Geolandar und 23 er Platten. Die beste und coolste Karre die ich je hatte !! Die Wandlerautomatik ist im Gelände alternativlos...... ein Schalter kann aus technischen Gründen keine Chance dagegen haben.....Punkt! Meine Erfahrungen nach inzwischen 1 Jahr und 14000km sind............Spurinnen und Rillen Finder ....... JA ......... etwas hoppelig und hart.......JA ( DESWEGEN INTERESSIEREN MICH ERFAHRUNGEN MIT DEN 25 ER EIBACH FEDERN ) .....Freigabe der längsten Übersetzung erst nach erreichen einer gewissen Motor Temperatur..... JA ...........BEI 100 km/h exakt 3000 Um/min....... Verbrauch im Schnitt 8,6 Liter....... Anhänger bis 1200kg problemlos......und ich kann euch versichern.......der WÜRFEL hält im Gelände sehr sehr sehr lange mit dem Greenliner, sprich MB G 300 in Militär Ausführung mit. In meinen Augen wäre der Renault 1,5 Diesel mit der vorhandenen Wandlerautomatik und elektronisch geregelte Sperren die SUPERLÖSUNG für dies tolle Auto.


    Es grüßt euch der ROLLI

    Bleibt locker Freunde des WÜRFELS........... bevor in Europa eine Elektrofahrzeug Quote von 50 % erreicht ist, schauen wir allesamt uns die Radieschen von unten an......:thumbup:


    Was natürlich nicht heissen soll, dass uns die Zukunft egal sein sollte.

    Aber ich finde die Elektro Diskussion manchmal zu streng und absolut geführt. Es gibt tolle Alternativen und tausende kleine Schritte unsere Welt zu verbessern. Wenn wir alle mit anpacken wird es gelingen!!

    Also der GJ mit dem millionenfach bewährten 1,5 cdi von Renault / Nissan als Mildhybrid, optimal mit einer reibungsarmen 5 Gang Wandlerautomatik, mit ca. 80 Gramm Emission und vernünftigen Preisen bei knapp unter 20 t Euronen für Jahre sein Dasein sichern. Alle wären glücklich........auch der Würfel .......und dann noch ein Cabrio wie früher 8)

    Innerhalb von 24 Stunden geliefert........ruck zuck eingebaut......... total dunkel........von innen und aussen.

    Also auch die Sicht nach hinten durch den Innenspiegel ist stark eingeschränkt.......... aber sieht cool aus.

    Also ich habe von Insidern gehört, daß Ende des Jahres ein 7500er Lufthaken kommen soll. TOP SECRET !! Das wäre echt der Hammer !!!

    Wenn man dann noch die 9.3 fache Umlenkrolle um den Wald spannt, ja dann bräuchten wir niiiiie wieder das Reserverad mit Mund aufblasen. Boh..... was heute so alles möglich ist......