Beiträge von gweilo

    Ja leider ist der Verbrauch echt nicht schön... wäre ja aber auch nicht als Dailydriver gedacht. Bezüglich des Leistungsgewicht mache ich mir da nicht so die sorgen. Fahre momentan 109PS Crafter/Womo mit 2,5T als Daily. Sollten die 122 PS also für ein Reisemobil ausreichen. Klar kann man die Motoren nicht vergleichen aber trotzdem :S.

    Naja kann ich mir in absehbarer Zukunft sowieso nicht leisten. Aber träumen darf man ja :twisted:

    Bin durch Zufall auf den 230 GE gestoßen, mit dem Hochdach doch eine gute Basis für ein ganzjahres taugliches Expeditionsmobil:/. Nicht so Arg Teuer + angeblich wenig Rost weil die Schweizer so vorrausschauend waren und gleich konserviert haben.


    Hat jemand mal Erfahrungen mit nem 230 GE sammeln können?


    Hier ein paar Beispiel Ausbauten:

    Simpel und Gut

    Armee G kann auch Luxus?

    In Pink

    Thread gibt es schon ;)

    Und auch wenn der neue Defender nichts mehr mit dem alten zu tun hat wäre ich auch bei einem alten, den ich als Neuwagen kaufe auch nicht scharf drauf meinen neuen Lack zu zerkratzen. Werden wohl auch die meisten GJ besitzer drauf verzichten. Aber lieber mal Leute die ihre Autos nicht schreddern wollen bashen... Und wenn man sich das Auto leisten kann und damit innerhalb von Europa oder Nordamerika bleibt ist es sicher ein nettes Auto allein die doppelt so hohe Wattiefe im vgl. zum Jimny oder Bodenfreiheit...

    Normalerweise ist wahrscheinlich 1 Pol für Masse für die LED 1 Pol "Load" also Stromeingang (12V +) 1 Pol Supply also geschaltetes Plus signal und der Letze dürfte dann für ein 12v Signal von deiner Armaturenbeleuchtung sein, so dass der Schalter nur leuchtet, wenn dein Abblendlicht an ist. In deinem Fall packst du an dem Stromeingang einfach die geschaltete Masse aus dem Relais. Falls keine Pinbelugung dabei war am besten mit dem Multimeter durchmessern.


    Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

    Ja, dass der das aushält ist klar. Mir gehts eher darum, ob jmd. Erfahrungen hat wie praktikabel das ist. Also ob man dann die ganze Zeit aufpassen muss nicht abzurutschen, wenn man mal etwas verzurren möchte oder eben auch länger drauf ausharren kann.

    Könnte jmd. der den Jimnybits Slider mal berichten, ob man diesen auch als Tritt missbrauchen kann, um besser an den Dachträger dran zu kommen? Das ist nämlich schon ein nettes Feature des Horntool Sliders :/

    Um die Reling abzubauen brauchst du nichts von innen machen. An den beiden Enden sind Plastikabdeckung, diese vorsichtig Entfernen und es kommen jeweils zwei Muttern zum Vorschein. Diese abschrauben und Reling ist ab. ;)


    Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

    Ist Baujahr abhänging welche Kabel zu lösen / trennen sind wegen Schlüsselpiepser falls Interesse für 2002 oder ähmlich besteht könnte ich nochmal nachschauen wie es bei mir war. Findet man mit Geduld aber auch alles über die Forumsuche :)

    Muss hier auch mal ne Lanze für die "billig" Led-Scheinwerfer brechen als Arbeitsleuchten absolut ausreichend und benötigen nicht viel Strom. Wenn du was günstiges Straßen legales willst sind halt die Hella eine gute Wahl. Habe an meinem Crafter Hella Rallye 3003 mit ece 50 die bringen 600m Licht. Und dass für 100€... Aber für deine Beschreibung würde ich wie gesagt lieber günstige LED Arbeitsscheinwerfer holen.

    Zitat


    Die Kombination aus geregelter Längsdifferenzialsperre (0–100 Prozent), Hinterachssperrdifferenzial und Untersetzung sorgt für eine gute Performance auf und abseits der Straße. Zusätzlich ist auf Wunsch eine 100-Prozent-Differenzialsperre für die Hinterachse erhältlich.

    https://blog.mercedes-benz-pas…rieb-4matic-der-x-klasse/

    Bezüglich des L200 bei 4H und nem offenen Diff kannst du ja auch nur fahren wenn kein Rad durchdreht. Dann kannst du aber eigentlich auch in 2wd fahren.

    Gweilo oder auch gwailou heißt so viel wie Geistermann auf Kantonesisch. Ist eine Abwertende bezeichnung für Männer aus Europa oder "westlicher Herkunft" .

    Habe den Namen in den meisten online games angenommen und ist seitdem mein Pseudonym für ziemlich alles im Netz.


    Bin ne Zeit lang in Australien zur Schule gegangen, da hatte ich besonders viel Spaß, als Gweilo die chinesichen Spieler auf den Ozeanien servern zu besiegen :D:keule: