Posts by Lucky40

    Ähmmm wie ist das mit euren DAB+ Dingern switchen die bei schlechtem Empfang um auf UKW oder bleibt das Gerät Stumm? Bzw. können die Geräte überhaupt beides oder nur eins von beiden?

    100€ für die anderen Sachen ist im Rahmen. Aber das der Rest 3 Std. dauern soll läßt darauf schließen das sie echt nicht die Schnellsten sind.

    Ich hatte meinen Würfel am Dienstag zur zweiten Inspektion mit 36.000km. Hat 3 Stunden gedauert und happige 424€ gekostet, wie ich finde. Die erste vor einem Jahr mit 20.000km kam mich 270€.

    Wenn man Stundenlohn von rd 100€ zu Grunde legt ist es nicht soviel. Aber was zu Hölle haben die 3 Std. an dem kleinen Auto gefummelt?

    Von hinten sieht das Ding aus wie ein Dacia Logan mit Reserverad am Heck. Innen annehmbare Optik aber nicht das was man mit einem Lada verbindet. Der „alte“ Lada war keine Schönheit aber ein Markenzeichen war das schlichte Eckige schon irgendwie. Wenn man die Plaketten ab macht weiß keiner dl auf anhieb was es sein soll. Nee nee geht gar nicht, genauso schlimm was sie aus dem Vitara gemacht haben die letzten Modelle.

    Der Bronco ist bestimmt toll aber für mich mit einem Basispreis von 35000$ unerschwinglich. Zu dem sehen die 37 Zöller zwar genial aus aber damit auf der Straße fahren möchte ich nicht wirklich. Bin damals den kurzen Patrol mit Ballonreifen gefahren das ist wie ein Flummi.

    Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen (bin kein Physiker) warum hat die Felgengröße am Anhänger was mit der Bremsanlage zu tun? Die Bremsanlage ist doch für ein bestimmtes zGG ausgelegt oder irre ich da? Somit wäre egal was für eine Reifengröße außer das das evtl. höhere Gewicht der Reifen von der Zuladung abgezogen werden müßte.

    Wuuuussssaaaaa Lütte, bin nun ca. 23000 km gefahren angeschlagen hat das Dingen bisher 3x erst. 2x im Straßenverkehr und berechtigt mehr oder weniger und 1x als meine Frau vor rollendem( ist so ein Hobby von ihr, rausspringen bevor Auto steht) die Garage öffnen wollte. Die Assi Systeme ware. Wie wild am diskutieren wer nun drann ist mit blinken. Aber das Ding funktioniert wenn es drauf ankommt fanz sicher.

    viel zuviel klillefick in der Karre.

    Was bitte ist klillefick? :/

    Damit sind Sachen gemeint die schick aussehen/ irgendwas machen / blinken... aber eigentlich zum Betrieb völlig überflüssig oder Blödsinn sind. Zb. Schminkspiegel, Handschuhfachbeleuchtung usw. Ist ein Armeefahrzeug bei dem jedes unnütze Kabel zuviel ist meiner Meinung nach.

    Das ding fährt man locker mit 12 bis 15 liter auf 50km ?

    oh cool, also echte 6 bis 7,5 Liter auf 25 km! Naja, ist halt ein Spezialfahrzeug und bei der Army, Specialforces anywhat zahlt ja zum Glück niemand den Sprit aus eigener Tasche!

    Das wäre es noch wer mitfährt der löhnt!! Kein Geld dabei—-> ausgesetzt im Kriegsgebiet. ?

    Wenn das Auto Funkfernbedienung hat dürfte meines Erachtens nach der Ruhestrom nicht bei 0 sein. Ein Steuergerät wartet ja auf Befehle die Türen zu öffnen oder irre ich da. Zu deiner Lima, hatten damals nen Corsa da ging sporadisch Motorkontrollleuchte an. Die Helden von Opel haben alles gecheckt für 115€/h mit Ergebnis alles bestens. Nur das die Batterie schnell hin war. Ein Kumpel der KFZ‘ ler ist hat seinen Läppi angeschlossen und wir sind solange gefahren bis die verdammte Lampe anging: Laderegler der Lina hin und war irgendwann der Meinung 18-21V in die Batterie zu schieben.