Beiträge von Lucky40

    Wuuuussssaaaaa Lütte, bin nun ca. 23000 km gefahren angeschlagen hat das Dingen bisher 3x erst. 2x im Straßenverkehr und berechtigt mehr oder weniger und 1x als meine Frau vor rollendem( ist so ein Hobby von ihr, rausspringen bevor Auto steht) die Garage öffnen wollte. Die Assi Systeme ware. Wie wild am diskutieren wer nun drann ist mit blinken. Aber das Ding funktioniert wenn es drauf ankommt fanz sicher.

    viel zuviel klillefick in der Karre.

    Was bitte ist klillefick? :/

    Damit sind Sachen gemeint die schick aussehen/ irgendwas machen / blinken... aber eigentlich zum Betrieb völlig überflüssig oder Blödsinn sind. Zb. Schminkspiegel, Handschuhfachbeleuchtung usw. Ist ein Armeefahrzeug bei dem jedes unnütze Kabel zuviel ist meiner Meinung nach.

    Das ding fährt man locker mit 12 bis 15 liter auf 50km ?

    oh cool, also echte 6 bis 7,5 Liter auf 25 km! Naja, ist halt ein Spezialfahrzeug und bei der Army, Specialforces anywhat zahlt ja zum Glück niemand den Sprit aus eigener Tasche!

    Das wäre es noch wer mitfährt der löhnt!! Kein Geld dabei—-> ausgesetzt im Kriegsgebiet. ?

    Wenn das Auto Funkfernbedienung hat dürfte meines Erachtens nach der Ruhestrom nicht bei 0 sein. Ein Steuergerät wartet ja auf Befehle die Türen zu öffnen oder irre ich da. Zu deiner Lima, hatten damals nen Corsa da ging sporadisch Motorkontrollleuchte an. Die Helden von Opel haben alles gecheckt für 115€/h mit Ergebnis alles bestens. Nur das die Batterie schnell hin war. Ein Kumpel der KFZ‘ ler ist hat seinen Läppi angeschlossen und wir sind solange gefahren bis die verdammte Lampe anging: Laderegler der Lina hin und war irgendwann der Meinung 18-21V in die Batterie zu schieben.

    Jaaaaa genau das meinte ich. Danke! Erstaunlich ... naja Japaner halt. War mir bisher nur eine plausible Erklärung eingefallen warum zur Hölle man den Sitz nach vorne schieben sollte. Zum Einsteigen auf den Rücksitz ansonsten sitzt der „Normaleuropäer“ schlimmer in dem Ding als in einem Willys. Aber siehe da ... Ausnahmen.....??

    Zwar keine Berge aber Dünen... Sylt Shuttle ... denn ohne Zug geht es nur von DK aus mit der Fähre auf die Insel. Kosten ... naja für den Kurs kommt man bestimmt auch bis Tirol.

    Wer noch keinen Wildschaden hatte kann sich gerne die Ohren abfahren. Hab selbst mal mit einem Corsa ca. 80km/h nur gefahren wegen Morgendämmerung ein Reh erwischt. Kam aus dem nichts übern Graben gesprungen trotz Vollbremsung war der Einschlag noch mit 60km/ h geschätzt. Schaden rd. 3000 € (Kotflügel, Windschutzscheibe,Motorhaube etc.) das Tier irgendwie unverletzt von der Motorhaube gekullert und geflohen. Der Aufprall mit erlaubten 40km/h mehr möchte ich mir nicht ausmalen. Ich geh immer bei Wildwechselschildern vom Gas!! Die Dinger sind kein Scherz oder eine Empfehlung sondern retten Leben bestenfalls.

    ... wenn's mal wieder länger dauert...aber:


    ER IST DA!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Hammer wäre gewesen wenn jetzt unter dem Tuch ein Lada Niva gestanden hätte!!!! Sorry der mußte jetzt sein. Allzeit Gute Fahrt euch beiden und viel Spaß mit/ in dem kleinen.

    Sind sie nicht. Aber der Trick ist, das der CO-2 Ausstoß mit dem Fahrzeuggewicht in Relation gesetzt wird - sonst wären die ganzen BMW-X, Mercedes GLK VW Touaregs etc nämlich auch tot .. Automobillobby lässt grüßen. Der Jimny hat halt das Pech, dass er recht leicht ist ..

    Na, dann muß ich kein schlechtes Gewissen haben. Ich denke der Umwelt ist es wurscht aus welchem Puff die Emissionen kommen, es zählt eigentlich nur die Menge.

    Ist so war mal ein Beitrag im Fernsehen wegen Kohlekraftwerke und Umweltschutz. Da hieß es dann allen ernstes das in Anbetracht der Tatsache das so ein Teil viele Tsd. Tonnen wiegt im Vergleich zu einem KFZ die Umweltbelastung im 0,00xxx% Bereich liegt. Somit biste schwer/ groß genug ist der Dreck der raus kommt immer noch vertretbar.

    Klar weil der ganze Hybridantrieb nur auf den ersten 100 km gerechnet wird. Davon dann 50/60 km rein elektrisch kommt man am Ende auf 2l/100km. Aber was an km 101 abgeht das erzählt keiner.