sorry zusammen, ich habe es total vergessen, vielleicht beim nächsten Mal.
Posts by gmeurb
-
-
Ich brauche im Winter etwas über 7 Liter Pro 100km und im Sommer etwas unter 7 Liter pro 100km (Grob an der Zapfsäule überschlagen )
Die Verbrauchsanzeige im Jimny zeigt immer zwischen 6,5 und 6,8 Liter an
Das ist wirklich wenig, wenn ich im Sommer fahre, höchstens 6,9, allerdings fährt auch meine Frau den GJ und im Wald, wenn es auf und ab geht, kann man kaum spritsparend fahren.
Auf deine Werte würde ich bei hauptsächlich Landstraße kommen.
-
kann es nur kurzfristig entscheiden, wäre ja bei mir um die Ecke.
-
die Modellpolitik ist nicht nachvollziehbar, Dacia hat das verstanden und mit dem Duster einen günstigen Allrad-SUV im Angebot.
Würde heute mein Jimny geschreddert, wäre der Duster wohl 1. Wahl.
-
Moin,
ich habe mir einen ähnlichen Schnorchel bei MF in Frankreich bestellt. Dort gibt es den zwar nicht in so fancy Farben, dafür spart man sich die hohen Versandkosten aus Australien. Ich meine, ich habe um die 10 € Versand bezahlt. Der Schnorchel macht einen stabilen und robusten Eindruck, hab ihn allerdings noch nicht verbaut. Denke mal zwischen den Feiertagen.
ah, sieht ähnlich aus, da kannste ja mal berichten wie der Einbau war.
-
Ich finde, der passt sich sehr schön der Form an, der Einbau ist auch easy.
Die generelle Frage wäre ja, ob diese Art der Anbauteile irgendeine E-Nummer, etc. benötigen, die wird der nicht haben.
-
Hallo zusammen,
hat jemand hier dieses System von Mega-Jimny im Einsatz und sind irgendwelche Probleme beim TÜV zu erwarten?
Supa-Sleek 'No drill' Snorkel System V3.0 - 2018+ JB74/JC74 Jimny – MegaJimny PTY LTD
Laut Hersteeller sind keine Probleme mit dem deutschen TÜV bekannt!
Danke und Grüße
Eric
-
-
würde auch welche nehmen, gerne PN!
Gruß Gmeurb
-
-
blöde Frage wahrscheinlich, aber sind die ein Problem bei TÜV oder Polizeikontrolle?
-
da muss ich passen!
-
Ich habe zwei Probleme, einmal Getriebe seit ich den GJ habe, es hackelt zwischen 5 auf 4.
Es wurde einiges getan, aber wurde nie komplett gelöst.
Dann die Steuerkette, ich denke das ist die im Verteilergetriebe, wie hier schon geschrieben. Wurde im Mai ausgetauscht, nebst Inspektion. Seitdem habe ich, speziell beim Anfahren ein Geräusch, dass ich auf die ausgetauschte Steuerkette geschoben habe, der Meister aber meint, es muß woanders herkommen.
Er meinte, diese Steuerkette wird fest eingebaut und da wäre nichts mit Spannrolle, etc!
-
Ich konnte bei 290€ nicht widerstehen, hab ihn noch nicht ausgepackt nur den Karton mal aufgemacht. Sah auf den ersten Blick echt gut aus
. Die LED Bars samt Kabelbaum waren überraschenderweise auch dabei.Preis liegt immer zwischen ca. 300 und 450€
Ob der zum Transport etwas taugt kann ich nach Montage sagen, in erster Linie dient er mir als Halterung für Zusatzbeleuchtung

Der liegt jetzt aktuell bei 406€!

Bei 290 hätte ich den auch genommen, so warte ich mal ab!
Grüße
Eric
-
Moinsen,
bei Amazon habe ich den gesehen, weiß nicht ob der eine Alternative wäre?
Viele Grüße
Eric
-
hat sich erledigt, nach knapp 3 km war die Meldung weg! Die letzten Jahre fuhr ich ein paar Meter und es war gut, egal passt!
-
Hm, ich habe gerade auf Winterreifen gewechselt, dass Display zeigt überhaupt keine Drücke und meldet Reifendruck zu niedrig mit akustischem Alarm. Vorne habe ich 1,9 im Moment drauf und hinten 2,1, bin im Komfortmodus! Kann man da etwas resetten?
-
Jo, wahr ein sehr interessantes Treffen, waren einige sehr schöne Eindrücke!
Das Essen war auch sehr gut und ordentliche Portionen!
Bis demnächst und Grüße
Eric
-
Klar, könnte man natürlich vor Ort montieren, wenn zwei das machen, geht´s ohnehin einfacher!

-
Wenn ich mich mit Joker71 einige, werde ich auch nach Pfungstadt kommen!