Beiträge von tweetyone

    Bei meinem Fox hat mich das die Pumpe gekostet

    Ist mir genauso beim Kangoo auch passiert.


    Je nach Hersteller werden im Sommer bestimmte Lösemittel (Insekten) zugegeben, die sich nicht zwingend mit dazugekipptem Frostschutz vertragen müssen und ausflocken können.


    Die Konsistenz dieser Flocken geht von "Badeschaum" (wenn man's gleich mitkriegt) bis zu "Sprüh-Schlagsahne" .... dann isses zu spät 8)

    mit Kontakten zu Organisationen, die es mit der Verfassung nicht so genau nehmen.

    :D


    Nun - Langstrecken-Luisa, als Organisatorin der FFF ist ja Botschafterin bei "one", die wiederum zu 100% von Soros's "Open Society" abhängig ist (der es mit den Gesetzen der Ländern, in denen er wühlt, auch nicht so genau nimmt).


    Wessen Reputation ist da wohl die bessere ?


    Zumal zB Frau Neubauer ihren Lebensstil mit Beteiligungen an Kreuzfahrtschiffen, Frachtschiffahrtsgesellschaften, Windparks und Immobilienbeteiligungsgesellschaften finanziert ... und das Familienvermögen nicht zuletzt durch rege Geschäftstätigkeiten während der NS-Zeit entstanden ist.


    Wie war das gleich : Träum weiter !


    Übrigens : die Links zu science files dienen lediglich zum Transport der Information - die enthaltenen Links zu den wissenschaftlichen Abhandlungen tut der "Koffer" mit Sicherheit keinen Abbruch ;)


    Und warum Du in Zeiten von feministischem Genderismus den Männerechtler in Anführungszeichen setzt, ist auch ein wenig .... hm .... eigenartig.

    Totschlagargumente und Verleugnen von Tatsachen

    :)


    Laß mich raten - Du hast nicht einen einzigen verlinkten Artikel wirklich gelesen.


    Man möchte fast meinen, Du hast sie nicht mal geöffnet - stellt Dich aber hin und nennst mich einen Leugner, der mit "Totschlagsargumenten" hantiert.


    Würdest Du mir bitte auch nur eines dieser totschlagenden Argumente benennen bitte ?


    Bei mir steht nicht in der Signatur, daß ein jeder das Recht auf meine Meinung hat ;)


    Wie war das gleich mit den Glashäusern und den Steinen ?


    Übrigens : bis einschließlich der Karma-Punkte hätte ich Deinen Beitrag sogar geliked - bis auf den Satz mit dem

    nämlich das wir und die vergangenen Generationen ziemlichen Mist gebaut haben im Umgang mit unserem Planeten und seinen Ressourcen.

    Hätten wir und die vergangenen Generationen nämlich diesen "Mist", wie Du es abwertend nennst, nicht gebaut, würden wir u.U. immer noch in der Höhle sitzen und mit Feuersteinen spielen.

    Nun, in was bitteschön waren die Gegenreaktionen hier im Forum bisher auch nur ein Stück besser oder sachlicher...?

    Das waren sie sehr wohl : niemand hat hier zu Gewalt (Verzeihung, Fr. Neubauer nennt es "zivilen Ungehorsam", der "legitim" ist) aufgerufen oder angedroht oder Fahrräder angebrannt - Autos brannten sehr wohl schon.


    Wer hier noch ernsthaft bezweifeln will, daß der Klimawandel real und eine große Bedrohung in globaler Dimension ist, denkt jenseits aller Realitäten.

    Soso.


    Ist das so ?


    Vielleicht einfach mal andere Medien als öffentlich-rechtliche konsumieren - weil : da könnte man vllt. wirklich informiert werden ?

    Und das wissenschaftlich belegt ... natürlich nur, wenn man das auch will.


    Aber an der Klimahysterie verdienen mittlerweile viel zu viele Menschen bzw. bauen ihre Existenzberechtigung darauf auf, von daher kann man gar nicht mehr zurück.

    ich freue mich sehr darüber eine stark engagierte junge Generation zu erleben, die für ihre Überzeugungen auch wieder auf die Straße geht und für gute Ziele kämpft. Es geht um nichts weniger, als um unser aller Zukunft

    Nun, ich nicht.


    Im Gegenteil - vor dieser ideologisch aufgeheizten Jugend graut mir : "Hüpfen gegen Kohle", "Wir sind mehr" in Chemnitz, Grölemeyers "Arena-Tour" Wien, "Wald retten - Kohle stoppen - Hambi bleibt!" ... die Kette vor den Ideologie-Karren gespannter (und damit mißbrauchter) Kinder und Jugendlicher ließe sich noch erheblich fortsetzen.

    Der Klimawandel wurde schon höchst prominent populärwissenschaftlich vom ehemaligen Vizepräsident Al Gore vor 13 Jahren weltweit vorgestellt.

    Und vor noch viel längerer Zeit wurde er schon höchst populärwissenschaftlich widerlegt.


    Bevor man sich auf Al Gore beruft, sollte man sich mit dieser Person und seinen Handlungen auseinandersetzen, ein besseres Beispiel für "Wasser predigen und Wein saufen" gibt es nämlich fast nicht :)

    Früher brannten Bücher. Demnächst Autos.

    Nein - die brennen schon, die Autos.

    Einfach mal den Polizei-Ticker in größeren Städten verfolgen ... obwohl : die normalen Nachrichten aus zB Berlin reichen ja schon aus.

    Wahrscheinlich war er nur neidisch, weil er noch auf seinen wartet...

    Nein, das glaube ich nicht mal.

    Das Schlimme ist nämlich, daß diese Leute so "aufgeheizt" sind, daß die das sogar richtig ernstmeinen.

    Man verfolge nur mal die twitter-Nachrichten von "Langstrecken-Luisa" (Neubauer) - da kann einem Himmel, Angst und Bange werden ...

    Ist halt schwierig, als Jäger mit nem Tesla ins Revier zu kommen.

    ... und damit bist Du gleich zweifacher "Pfui-Mensch" ;)

    Jäger (Tiermörder) und auch noch SUV-Fahrer .... na, das geht doch aber gar nicht !


    Ich glaube, daß viele Menschen, vor allem in den ländlichen Gebieten, die aufgeheizte Stimmung der grün-linken Ökos in den größeren und Großstädten völlig unterschätzen.

    Das Gepäck Netz ist eine gute Idee.

    Finde ich ebenfalls genial und wird wohl bei meinem Jimmy ebenfalls zur Anwendung kommen - aber :

    Wir entschieden uns die Angstgriffe gegen eine selbst gebaute Konstruktion aus Aluleisten und Bändern zu tauschen. Es ist eine Menge Stauraum entstanden,

    ... und das ist das einzige, was mir an dem Ausbau vom UltimateKing84 nicht ganz so dolle gefällt - die scharfkantigen Aluwinkel im Innenraum.


    Da gab es im Faden Der GJ in den Medien - Linksammlung in der vorigen Woche ein Video eines Japaners, der ein ähnliches Netz (mit den gleichen Befestigungspunkten) aus Plastrohren mit Steckwinkel gefertigt hat.


    Das reichte von unmittelbar hinter den Vordersitzen bis knapp an die Heckklappe.


    Auf Grund der Größe konnten Dinge beidseitig (von vorn und von hinten) verstaut werden.

    Ich habe eher Schiss, das mir irgendwelche Umweltaktivisten meinen GJ schrotten, weil es für sie ein "FCK SUV" ist <X

    Deshalb bin ich heilfroh über meinen Tiefgaragenstellplatz in der großen Stadt :!:


    Weil : hier gibt es Stadtteile, in denen schon SUVs angebrannt wurden, eben weil sie "Feindbild" sind :cursing:

    Wenn sich jetzt mein Nachbar einen kaufen sollte, freut es mich für ihn! Ich bin dann trotzdem mit meinem Würfel voll und ganz zufrieden

    Ja, das bin ich auch.


    Und doch kann einem ein Auto (unabhängig von der Fahrzeugkategorie) richtig gut gefallen und man könnte auch den Wunsch verspüren, dieses Ding mal fahren resp. testen zu wollen.


    Man muß es ja nicht unbedingt haben wollen - das "haben (leisten) können" lassen wir mal außen vor ;)

    Es soll auch Zahnarzt Gattinnen geben welche mal eben einen Hänger mit 2 Gäulen anhängen wollen

    ... und Manager, die ihr neues Boot zur nächsten Marina bringen wollen.


    Deutschland verkommt immer mehr zur Nation der Mißgünstigen und Neider :rolleyes:


    Und wenn der Manager oder die Zahnarzt-Gattin einen 4-Achser TATRA fahren, geht das niemanden etwas an.


    Noch (!) kann ja wohl ein(e) jede(r) mit seiner Kohle machen, was er/sie für richtig hält, ohne in der Nachbarschaft / Gemeinde / Community zu fragen, ob's genehm ist.

    Vielleicht kann oder will es nicht jeder Händler, aber meiner kann es, sofern er eine Suzuki-Ersatzteilnummer hat

    Ähm ... mit Verlaub : wenn selbst das Autohaus Fürst (Beschaffer der dänischen MAL) die Hände hebt und mit den russischen Teilenummern nicht bestellen kann sowie 2 Händler in AT und einer in Belgrad - dann bezweifle ich, daß Dein Händler das kann.


    Zudem habe ich geschrieben :

    die regional von Suzuki freigegeben sind

    und regional meint hier : Europa.


    :/ ... wobei Rußland ja immer noch (zumindest bis zum Ural) zu Europa gehört ...