Der vom FJ, den man hier in DE für wenig Geld kaufen kann, passt leider nicht! ☹
Beiträge von Qeker67
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So, die Werkstatt hat gerade angerufen und die vollständige Kostenübernahme von Suzuki bestätigt.
Ich habe mich auch schon bei diesem picr angemeldet und sogar schon geschafft, Bilder aus meiner Galerie dorthin zu laden. Kann es sein, dass das Kopieren des Links auf dem Smartphone nicht funktioniert?
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Dankeschön, ich werde mir Mühe geben!
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Erstzulassung 22.01.2019, Laufleistung ca 9000 km, die Oberfläche fühlt sich an wie Zunder auf Metall nach der Behandlung mit einem Drahtigel.
Ich werde mal sehen, dass ich selbst auch noch ein paar Bilder davon mache. Die eigentliche Hürde ist dann aber das Einstellen der Bilder hier im Forum. Ich bitte um etwas Geduld!
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Ich hätte gerne die Lehne mitbeheizt! Eine Wohltat für die geschundenen Bandscheiben!
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Die Theorie mit der fehlerhaften Charge würde ich auch als Erstes in Betracht ziehen. Aber auch der Lieferant der Bremsscheiben hat interne Ratio zu erfüllen.
Was das für Ausmasse annehmen kann, zeigen doch diverse Rückrufaktionen der Automobilhersteller, auch wenn sie oftmals nur die Opfer ihrer schlechten Zulieferer sind.
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Ich war gestern auch zur Inspektion. (12 Monate sind um) Nach etwa 9000 km wurde jetzt bei mir auch gleich das Öl der Hinterachse gewechselt. Scheint so üblich zu sein.
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Mein Würfel war gestern zur Durchsicht. Auf dem Tacho stehen jetzt etwa 9000 km. Da sich bei mir seit dem Einbau des Fahrwerks von Treckfinder (+40mm) in Komination mit den 215er BF und den 23 mm SP ebenfalls ein Ziehen nach rechts bei starkem Bremsen bemerkbar machte, war ich vor einigen Wochen auf einem Bremsenprüfstand. Ich hatte darüber bereits an anderer Stelle hier im Forum berichtet. Auch nach erneutem Entlüften der Bremsanlage stellte sich keine deutliche Verbesserung ein. Ich habe aber zu diesem Zeitpunkt bereits eine merkwürdige Entdeckung gemacht. Die Bremsflächen der Scheiben hatten auf der Innenseite eine Oberflächenstruktur, die eher an einen verglasten Bremsbelag als an eine gut eingebremste Scheibe erinnerte. Aus diesem Grund wurde gestern bei der Durchsicht auf meine Bitte hin die Bremsanlage besonders unter die Lupe genommen. Als Ergebnis kam heraus, dass die Scheiben tatsächlich nicht in Ordnung sind. Die Bremssättel wurden abgebaut und auf ihre Beweglichkeit überprüft: alles in Ordnung! Die Vermutung des Werkstattmeisters ist, dass es sich eventuell um "schlechte" Bremsbeläge handelt, die es nicht schaffen, den Flugrost nach längerer Standzeit runterzubremsen. Aus meiner Sicht kann das stimmen, vielleicht sogar noch in Kombination mit eventuellen Schäden durch ungeschützten Übersee-Transport oder was ich auch nicht für unmöglich halte, dass bei den Bremsscheiben in der Produktion ein Bearbeitungsschritt weggelassen wurde. Soetwas ist nicht ausgeschlossen. Das kann aus Kostengründen in der Herstellung absichtlich, oder aber auch durch Unachtsamkeit eines Mitarbeiters passieren.
Fazit: Es wurden Fotos gemacht, die nun eingeschickt werden und das wird hoffentlich dazu führen, dass ich auf Kulanz die Scheiben und Beläge getauscht bekomme. Jeder, der sich jetzt unsicher ist, darf gerne unter seinen Jimny rutschen und sich seine Bremsscheiben mal genauer ansehen. Wenns etwas Neues zum Thema gibt, werde ich es euch wissen lassen.
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Tolle Geschichte! Viel Spass mit deinem Neuen!
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@ Mike 1952
Keine Ahnung was alle anderen hier im Forum dazu bewegt hat, sich einen Jimny anzuschaffen. Bei mir hatte das jedenfalls nichts mit Vernunftentscheidung zu tun und ich habe dabei auch nicht an Umweltschutz gedacht. Wenn dir das alles so furchtbar wichtig ist mit dem Schutz der Resourcen, dann macht es keinen Sinn hier den Umweltmoralisten zu spielen. Hier geht es um Autos und den damit verbundenen Spass. Meinst du es ernst mit dem was du hier von dir gibst? Dann geh zu Fuss!
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Die Folie wird nur bis zum Ende der Rundung des Daches geklebt da sich sonst Wasser sammeln würde und die Folie dort nicht hält. Um einem sauberen Abschluss zwischen den zwei Farben hinzubekommen sollte man die Umrandung vom Jimny nehmen, der schon serienmäßig zweifarbig ist. Kostet in D etwa 180€. Irgendwo gab's schon mal eine Liste mit den Teilenummer hier.
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Da gibt es zusammenklappbar Rampen von Trixie. Die hab ich auch.
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Mir gefallen sie auch sehr gut. Bleibt abzuwarten ob die Verklebung der Waschanlage oder dem Abkärchern standhalten wird.
Ich habe die Originalen jetzt schon 1 Jahr und 19400 km dran und einige Waschanlagenbesuche und Hochdruckreinigungen gemacht.
Beide sind immer noch super feest wie am ersten Tag.
Das stimmt mich optimistisch. Mein Vertrauen zu dieser Art von Befestigung hält sich in Grenzen aber man freut sich ja wenn es dann trotzdem hält.
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Mir gefallen sie auch sehr gut. Bleibt abzuwarten ob die Verklebung der Waschanlage oder dem Abkärchern standhalten wird.
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Nummer 97 hat seinen grauen GJ ohne + aber dafür mit Automatic am 16.11.2018 bestellt und am 17.01.2019 bekommen und ist seitdem happy!
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So, jetzt habe ich mal nachgeschaut damit ich auch in die Liste komme. Ich habe am 16.11.2018 bestellt und durfte in am 17.01.2019 in Empfang nehmen.
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Muß, gab hinten links zb. keine Kabel für Steckdose hinter der Verkleidung.
Stimmt, aber da gibt es wohl einen Stecker hinter der Verkleidung und zu der Steckdose von Suzuki zum Nachrüsten gibt es dann das entsprechende Gegenstück. Ich habe es jedenfalls so gekauft, aber noch nicht eingebaut.
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Dann gibt es doch unterschiedliche Kabelbäume?
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Dann sollte man ja die Beleuchtung im Fond auch recht unkompliziert nachrüsten können.
Die beschlagenen Spiegel beim derzeitigen Wetter wären demnach dann auch zu vermeiden. Das klingt schon interessant.
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Für meinen Geschmack reagiert er leider etwas zu empfindlich auf die Rücklichter der vorausfahrenden Fahrzeuge. Selbst wenn der Abstand recht gross ist, blendet der jimny schon ab.
allerdings gibt es auch nichts nervigeres als leds im rückspiegel
da gebe ich dir Recht. Ich hab aber den Würfel ohne +! Also nix LED!