Beiträge von *MEPH*

    DocDre: eine Frage, wie hast Du das mit den Zurrösen gelöst? Habe die gleichen und bei mir schwingen und klappern die Ringe in den Halterungen bei kleinsten Straßenunebenheit.


    Danke & LG

    Hallo!


    Wie sehen denn die Rückseiten der hinteren Sitzlehnen aus bei den Designbezügen?

    Kann mir da jemand ein Foto machen?


    Die Rücksitze werden ja oft umgelegt zum Transport von Hund, Kinderwagen, Wildschweinen und Co- sind die Sitzbezüge dann störend bzw. beschädigungsgefährdet?


    Danke und LG

    Ich würde niemandem empfehlen das Auto im freien (und nicht mal unter einem Carport) abzudecken.

    Es geht immer ein leichter Wind und keine Plane ist staubdicht.

    Die Folge ist, dass Staub unte die Plane kommt, im Wind bewegt sich die Plane und man bekommt herrlich feine Kratzer am ganzen Auto- egal wie weich die Plane an der Innenseite ist.

    Hallo allerseits!


    Nachdem ich schon ein bisschen mitlese und ich nun auch stolzer Jimny Besitzer bin, stelle ich mich einmal vor:

    Meine Name ist MEPH (= meine Initialien), bin mitte 30, lebe in Wien und Ungarn. Beruflich bin ich in der Landwirtschaft tätig und wenn noch Freizeit bleibt gehe ich leidenschaftlich gerne jagen.


    Bin ein großer Offroad Fan und beruflich bedingt auch zwangsläufig viel im Gelände unterwegs.

    Zu meinem Fuhrpark zählen 2 Fahrzeuge aus dem Hause Puch (klar als Österreicher ;)) und ein Samurai, den ich mir in mühsamer, 3-jähriger Arbeit vollrestauriert habe.

    Nicht original, sondern höher, breiter und richtig offroadtauglich.


    Als der neue Jimny präsentiert wurde, war mir klar, dass ich einen haben muss.

    Hab dann aber doch irgendwie zu lange gezögert, weil die kleinen Würfel ganz schön teuer sind bei uns in AT.

    Nachdem ich dann erste Meldungen gehört hatte, dass er nicht mehr geliefert werden soll, habe ich schnell bestellt (November 2019).

    Diese Bestellung wurde dann im Januar storniert von Suzuki Österreich.


    Weil ich beruflich in Ungarn (südl. vom Plattensee) tätig bin, und hier einen festen Wohnsitz habe, habe ich dann einfach in Ungarn bestellt (März 2020).

    Die Bestellung wurde dann im April storniert: "Nicht mehr lieferbar".

    Gut, dachte ich mir, dann wird es halt doch nichts mit dem neuen Jimny...


    Ganz in Ruhe ließ mich das Thema aber doch nicht und so hab ich immer wieder auf der ungarischen Gebrauchtwagenseite geschaut, und da fand ich ihn dann (April 2020):

    - Neuwagen

    - jungle green

    - 0 km

    -Listenneupreis

    - beste Ausstattung


    Sofort angerufen, der Verkäufer sagte mir ein Kunde hätte bestellt aber die Geduld verloren und wäre zurückgetreten, nach 18 Monaten warten. Nun habe er aber die Info, dass das Auto kommt.

    Ich habe sofort zugesagt und angezahlt.

    Danke Corona und Co kam er dann erst vor 2 Wochen an. Kurz angesehen ob alles passt, Rest bezahlt und letzte Woche abgeholt. :love:


    Nun bin ich also auch glücklicher GJ Besitzer.

    Fotos spar ich euch- weil ohnehin noch alles original ist. :)


    Wer Fragen hat, gerne...


    LG, M.

    Hallo!


    Hab mithilfe der Suche leider nichts gefunden:

    Ist beim Jimny GJ der Beifahrerairbag deaktivierbar?

    Und wenn ja, wie?


    Geht um den Transport meiner Tochter.... sofern der Jimny überhaupt noch Wirklichkeit wird. ||


    Danke und LG, M.

    Ich kann euch den General Graber AT3 empfehlen.

    Fahre den auf meinem Hilux mit dem ich zu 80% nur Feld und Wald fahre.

    Hatte damit noch nie Problem und er hat die Schneeflocke!

    Bei Eis und Schnee hat er mich nicht entäuscht, auch wenn ein echter Winterreifen natürlich besser ist.


    LG, M.