Beiträge von Gural

    Kleiner Nachtrag, ich hatte je 2 Sätze Blinker für die Seite und vorne bestellt in GB für knapp 230 Euro....heute kam die Zoll Rechnung...schlappe 65 Euro noch obendrauf...nicht schlecht.

    Der geht in den osteuropäischen Export und kommt in drei Monaten als unfallfreier Gebrauchtwagen hier wieder aufn Markt, dazu ist der mögliche Gewinn einfach zu verlockend...

    Der geht ganz sicher in den osteuropäischen Export und ganz zufällig wird irgendwo ein identisches Fahrzeug plötzlich von seinem Besitzer "vermisst" werden, da bin ich mir zu 100% sicher.

    Man sollte bei der ganzen Preisdiskussion nicht vergessen, der NFZ Jimny liegt Austattungsmässig noch unter dem normalen Jimny Comfort und deutlich darüber steht der Comfort plus.


    Wenn nun der N1 schon zwischen 23k und 26k gehandelt wird, dann ist ein guter gebrauchter Comfort Plus mit 26k bis 28k ein guter Preis, er bietet nunmal eine gute Ausstattung, auf die ich nicht mehr verzichten möchte. Wer ihn als reines Arbeitsgerät nutzt und "reinpasst" ist mit dem N1 sicherlich auch gut bedient.


    Aber egal welches Modell man sich zu welchem Preis auch zulegt, der Verlust in den nächsten Jahren wird im Vergleich zu 99% aller anderen PKW sehr gering ausfallen und jeder darf sich darüber freuen.

    Also der Jimny ist wie jedes Fahrzeug ein Gebrauchsgegenstand...und auch nicht wirklich etwas Besonderes, was geschont werden müsste....ich nutzte das alles und habe Freude dabei....warum sollte ich es schonen, damit später jemand anderes Freude damit hat und ich nicht?

    Jetzt macht auch das Zubehör-Trenngitter vom GJ auf der Website wieder irgendwo Sinn ...:roll::roll::roll:

    Wieso?

    Das Gitter des GJ wird/wurde an der Iso-Fix-Halterung an der Rückseite der Rücksitze befestigt und die sind ja nicht da!

    Nein, das Gitter des GJ ist nicht so gut...ABER das des FJ wird perfekt passen...es hat auch oben Ösen links und rechts um sich selbst eine Halterung zu basteln....also HJ Fahrer, besorgt Euch eins vom FJ, solange die Preise dafür noch sehr günstig sind😉.

    Das sieht ganz danach aus, das man das Gitter umbauen kann und damit den verlorenen Platz vorne wieder gewinnt.

    Ich denke das Wichtigste ist, das das Blech wirklich nur einfach reingeschraubt ist. Das macht Hoffnung für alle die dann einen Jimny als Nutzfahrzeug bekommen.

    Das war einer der "Schlaumeier" der krampfhaft auf der Suche ist um einen Dummen zu finden, der seinen GJ deutlich unter Marktwert abgibt...die anderen "Schlaumeier" setzen Anzeigen rein wie "suche zum Listenpreis"...ich kann mich darüber nur amüsieren...der Zug ist schon lange abgefahren, selbst die schlecht ausgestatteten N1 werden ruck zuck bei 28k -30k stehen....wenn sie überhaupt mal kommen...wer einen hat kann froh sein...ansonsten gibt es aktuell sehr viele Neider die halt nicht im richtigen Moment zugeschlagen haben.

    Da ich das schon vermutet hatte, hatte ich 2 Sätze bestellt, um ggf. die Streuscheiben zu tauschen 😁....gesagt getan, absägen geht schonmal recht gut, aber da die originale "weis" blinkt, stimmt der Farbton natürlich jetzt nicht mehr.


    Also muss ich eine starke gelbe LED finden und diese gegen das orig. Birnchen tauschen....weiß jemand wie beim orig. sich die Bauform nennt?


    Im übrigen hat der schwarze, der echt richtig gut aussieht, nur 15 Watt....statt 21w...und dann bei der Tönung...das kann nicht wirklich TÜV konform sein....für sicher halte ich das nicht, entweder komme ich zu einem vernünftigen Ergebnis, oder die orig. müssen wieder rein.

    Und heute angekommen und eingebaut. Ich finde sie sehen super aus ABER bei den schwarzen ist die Leuchtkraft recht bescheiden.

    Ist es richtig, das der Stecker nicht mehr in die Lampe passt?...wegen Feuchtigkeit usw.

    Statt überlesen kann man auch Beiträge von bestimmten Usern ausblenden, hilft generell in Foren. Im Real Life wäre so eine Funktion mit einem Knastaufenthalt verbunden ;) Hier ist es ein Klick und schon muss man sich weniger aufregen :)

    Genau so sieht es aus, einfach auf den User, dessen Beiträge nichts Sinnvolles beitragen, anklicken und blockieren und schon wird einem keine persönliche Zeit mehr gestohlen - das ist das Mittel der Wahl in Internet Foren.

    Im wahren Leben lasse ich persönlich die Leute auch links liegen, die mir ihre Zeit mit einem Geschwätz stehlen wollen, welches mich nicht interessiert...dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.

    Die Idee von Mildhybrid finde ich nicht schlecht, ohne da in die Diskussion zu gehen. Mein Suzuki Händler sagte mit aber auch, das weder der E-Motor, noch die Batterie ewig hält und die auf dem Papier "eingesparten Sprit-Kosten" quasi durch den Neukauf dieser Komponenten wieder weg sind und das ganze aus kostentechnischer Sicht eine Milchmädchenrechnung ist.


    Ich kann mir aber gut vorstellen, das die Emissionen gerade im Stadtverkehr dadurch wirklich etwas geringer sind.

    Mit E-Nr und somit in D zugelassen.

    Die Widerstände sorgen dafür das die Blinker in der richtigen Geschwindigkeit blinken.

    Die Glühbirnen hatten einen höheren Stromverbrauch und die LED jetzt weniger und dadurch könnte die Elektronik nun meinen das eine Birne defekt wäre und läßt deshalb nun die Blinkfreequenz schneller werden. Das sollen die Widerstände verhindern und tun sie auch wenn es die richtigen sind und nicht defekt sind.;)

    Danke, sind jetzt auch bestellt👍😉

    Laß die mal alle ohne Kameras und Parksensoren fahren, da sieht die Sache ganz anders aus ;)

    Mit der ganzen Elektronik fahren hat für mich nichts mit Fahrzeugbeherrschung zutun.

    Tja und warum rüsten Jimny Besitzer Kamera und Parksensoren nach?


    Müsste doch bei den Abmessungen auch ohne gehen oder???:/:/:saint::saint:

    Ein Wort dazu, ich nutzte z.B. die Rückfahrkamera im Jimny oft im Dunkeln im Wald und habe noch zusätzliche Rückfahrscheinwerfer montiert....weil der normale Rückfahrscheinwerfer nicht ausreicht, um bei den abgedunkelten Scheiben vernünftig und sicher Nachts auf Sicht rückwärts zu fahren.

    Mir bricht das Herz. Leider musste ich meinen geliebten Jimny verkaufen. Mein freundlicher hatte mir eröffnet, dass bei meinem mein C 5 Euro 5 Diesel die Kupplung leider an der Grenze ist. Wenn ich weiter mit Campinghänger fahre wird sie nicht mehr lange halten. Also muss leider ein neues Zugpferd her.

    Ich habe nun dies Gefunden ein Kadjar 4x4 150 PS Euro 6 D-Temp Diesel Bose Edition 6200 KM EZ 02/2020 ; 1750 er Maschine.

    Ich musste leider meinen Geliebten Jimny C+ ( 6500 KM EZ 02/2020)in Zahlung geben. Ich habe aber vom Händler 3000,- € über Neupreis dafür bekommen.

    Im Internet habe ich dann gesehen, dass er für 28400,- € angeboten wurde. Nach 2 Tagen war er weg. Bin Todtraurig...... :rolleyes:

    Warum gibt man eigentlich etwas für 23/24k in Zahlung, wenn man weiß, das es einem für 27/28k aus der Hand gerissen wird?