Beiträge von Aelbler 68

    Zumindest für den Rückfahrscheinwerfer kann ich ne Lösung anbieten. Bei carlights.ch gibt es ne tolle LED. 3x so hell, ohne Fehlermeldung. Leider kein Schnäppchen. Kostet 30 Euro + Versand. Gibt es im chinesischen Handel sicher billiger, aber die Schweizer Lösung hat mir gefallen. Mag das Chinesen Zubehör nicht so. Außerdem ist die Seite in der Schweiz auf D. Hab se gekauft und eingebaut und echt top :)

    Hi,

    könntest du einen Link der LED zur Verfügung stellen?

    Beste Grüße :)

    Also mit Link einfügen hab ich s net so, aber: http://www.carlights.ch. Dann unter Rückfahrlicht LED die LED anklicken. W21W Rückfahrlicht 7440-992 canbus stark LED. Die hat 1500 Lumen.

    Hi Zusammen!

    Mich stört bis jetzt (100km gefahren):

    keine Rückfahrkamera im Comfort +,

    der Rückfahrscheinwerfer ist ein Witz,

    hatte mich nicht genau informiert und bin enttäuscht, daß die Spiegel nicht elektrisch anklappbar sind.

    Zumindest für den Rückfahrscheinwerfer kann ich ne Lösung anbieten. Bei carlights.ch gibt es ne tolle LED. 3x so hell, ohne Fehlermeldung. Leider kein Schnäppchen. Kostet 30 Euro + Versand. Gibt es im chinesischen Handel sicher billiger, aber die Schweizer Lösung hat mir gefallen. Mag das Chinesen Zubehör nicht so. Außerdem ist die Seite in der Schweiz auf D. Hab se gekauft und eingebaut und echt top :)

    Isch doch so :D:D

    Moin thias,


    es wird Dir nicht gefallen ||


    Ich habe vorhin auf der Landstraße 3 thias Gedächtnisbremsungen hingelegt. 2x 100 Km/h auf 50 Km/h. 1x 120 Km/h auf 60 Km/h.


    was soll ich sagen, wie am Schnierle zoga!! Kein versetzen, zeihen oder Ähnliches.


    Allerdings bin ich vermutlich auch einer der wenigen die nix gemacht haben. Original Fahrwerk, Originalbereifung, Original Luftdruck.


    Sorry . Grüße von der Alb

    Na ja, deshalb sag ich ja, jeder wie er will.


    Meiner geht auf jeden Fall in die Vertragswerkstatt. Kostet bissle mehr aber das lohnt sich. Mein vorletzter FJ wurde vom Vorgänger immer in der freien Werkstatt "gewartet" .


    Dann ist kurz nachdem ich Ihn hatte vorne das Lüfterrad gebrochen und ich weiß nicht was noch alles zerhäckselt wurde. Die Re war nachher 1800 Euro!


    Tja, war ne offene Rückrufaktion die die freien nicht auf dem Zettel hatten :/ Hat jetzt, sorry, nix mit Hohlraumversiegelung zum tun, aber passt halt grad.

    Schriftlich im Service Buch!! 12 Jahre

    Also ich verfolge das ganze mit U-Schutz usw. mit allergrößtem Interesse.


    Selbstverständlich darf ja auch jeder wie er will, aber wieso sind sich hier so viele sicher das Ihr Fahrzeug KEINEN U-Schutz bekommen hat?


    Habt Ihr geleckt?=O


    Die Aussage von meinem Händler, dem ich selbstverständlich vertraue, sonst hätte ich dort kein Auto gekauft, war ganz klar das die U-Schutz Konservierung die in Bremerhaven stattgefunden hat an die Händler vor der Auslieferung verlagert wurde!


    Wenn ich meine Karre so anschaue seh ich nicht ob da was drauf ist oder nicht! Weil ich da Laie bin. Ich habe mir das aber zeigen lassen und siehe da, es ist Wachs drauf obwohl es irgendwie blank aussieht.


    Außerdem hat das Fahrzeug 12 Jahre Durchrostgarantie! Das hatte mein Golf der das doppelte gekostet hat nicht :/


    Nur mal so als Anstoß.


    Wie gesagt, es kann jeder machen wie er will, aber ich finde das auch doof wenn hier die Händler immer gar so schlecht weg kommen. Für alles kann man Sie nicht verantwortlich machen.


    Und


    ich habe keinerlei Beziehungen oder sonstige Verbindungen ins KFZ Gewerbe;)


    Schönen Abend noch Euch allen

    Ich finde die Roten gut!

    Hab mich aber für meinen Grünen nicht getraut^^ und die Schwarzen genommen.

    Ich geh bei so Sachen gerne auf Orignalteile, Wenn's au bissle mer koscht!

    Das hat sich bis jetzt immer gelohnt;)

    Was es doch da für Unterschiede gibt!

    Das ist immer wieder erstaunlich. Ich habe am 28.11.18 bestellt und 1 Jahr später noch überhaupt nichts gewusst, wann mein Auto geliefert wird. Mehrmaliges nachfragen beim Händler ergab nix.


    Dann habe ich auch Suzuki D angeschrieben und diese Antwort bekommen.


    vielen Dank für Ihre Mail.


    Die aktuellen Lieferzeiten variieren je nach Händler und Ausstattung, können im ungünstigsten Fall jedoch bis zu einem Jahr betragen. Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung Disposition der SUZUKI DEUTSCHLAND GMBH wurde uns mitgeteilt, dass die SUZUKI Vertragspartner am 17.12.2018 per Rundschreiben informiert wurden, dass der Importeur keine weiteren Kaufverträge mehr entgegennehmen kann, da der Hersteller aus Kapazitätsgründen diese nicht mehr bestätigt.


    Der SUZUKI Vertragspartner kann jederzeit den aktuellen Stand im
    internen System ersehen und sich auch direkt an die Fachabteilung
    Disposition der SUZUKI DEUTSCHLAND GMBH wenden.


    Wenn Sie Ihre Bestellung im Autohaus aufgeben, gibt dieses die Bestellung an den Importeur SUZUKI DEUTSCHLAND GMBH weiter. Diese wiederum reicht dies an den Hersteller SUZUKI MOTORCORPORATION weiter, welcher diese mit einer Referenznummer bestätigt. Mit dieser Referenznummer gibt es einen voraussichtlichen Produktionstermin und einen rechnerischen Termin zur Anlieferung in Deutschland. Nach Produktion und Verladung zum Schiffstransport wird das Fahrzeug über das Meer nach Bremerhaven verbracht. In dieser Zeit wird Ihrer Referenznummer eine Fahrgestellnummer zugeordnet. Hier wird der Termin der Anlieferung bei der Bremer Lagerhausgesellschaft ersichtlich. Diese haben ca. 14 Tage Zeit das Fahrzeug nach den Vorgaben der SUZUKI DEUTSCHLAND GMBH aufzubereiten, unter anderem Korrosionsschutz, Unterbodenschutz usw. Dann geht das Fahrzeug in den Transport zu den Händlern. Auch hier gibt es eine Frist von ca. 14 Tagen. In dieser Zeit wird das Fahrzeug fakturiert und eine Rechnung an das Autohaus erstellt. Nach Bezahlung wird der Fahrzeugbrief an das Autohaus übersendet.


    Wir möchten Sie daher bitten, nochmalige Rücksprache mit Ihrem SUZUKI Vertragspartner zum Lieferstand zu halten. Bei den SUZUKI Partnern handelt es sich um rechtlich selbstständige Unternehmen. Als solche führen sie Ihre Geschäfte in eigener Verantwortung.


    Das hatten wir aber glaube ich auch schon öfters, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen.


    Ich bin nur erstaunt das da doch noch einiges aus 2018 offen ist.


    Bei mir war es dann so, das am 25.11.19 noch kein Jimny und keine Nummer (laut Händler) in Sicht war. Am 03.12.19 kam vom Händler die Mail das mein Fahrzeug ab 05.12.19 zur Abholung bereit steht :/

    Hallo zusammen,


    ich möchte an meinem Zukimobil den Frontgrill verändern bzw. tauschen. Dafür hätte ich das Ergebnis vorher auf einem Bild gesehen.


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, habe jetzt im Forum so nix gefunden. Mein GJ ist Jungle Green!


    Folgendes würde mich interessieren:


    Fahrzeug mit:


    Original Grill in Wagenfarbe lackiert/ foliert


    Adventure Grill in Wagenfarbe Lackiert/ foliert, alternativ Schwarz


    und zu guter Letzt: Fahrzeug mit Adventure Grill in dessen original Farbe (Gräulich, bränlich, was auch immer). Alles auf den Jungle Green Jimny bezogen ;)


    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet. :)


    Vielen Dank schon mal. Grüße Aelbler 68