Beiträge von Jimny Bernhard

    Hey danke leute, habe schon so etwas befürchtet. Schade das kein anderer hersteller da etwas für uns produziert hat. In der Tür liegt die schnalle bei uns zum Glück nie. Eher hängt sie gerne komplett aus der Tür raus und fährt auch gerne so mal eine Strecke mit. Besonders auf der beifshrerseite ist es ganz schlimm.


    Ich werde mal das silikon Öl probieren. :thumbup:

    Naja es gibt andere Gurte die sind aber aus dem Rennsport (4/3 Punkt). Glaub nicht so Praxis tauglich

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier zwei Videos zu allen Fragen rund um E10 und co....


    Was ich hier aber klarstellen muss ist:


    Wer behauptet das E10 neuen Motoren schadet bring halbwissen in den Thread. Deinen HJ/GJ kannst du ohne Probleme mit E10 fahren.

    Horntools und Liqui Moly werden sich freuen 😇😜

    Und der Motorsport Shop auch:)


    Aber mal Spaß bei Seite, ich will hier keine Werbung oder ähnliches machen wenn es also jemanden stört finde ich das Vollkommen legitim.

    Ich versuche halt dieses sehr teure Hobby etwas günstiger zu machen, und daher haben wir unsere Partner/Unterstützter auf dem Auto. Wichtig ist mit immer das ich zu 100% hinter dem Produkt stehen kann.

    :/:/ ähh ich will ja nicht meckern aber deine Scheibenwischer schmieren ein wenig und deine Innenverkleidung der Fahrertür hat ein paar Schmutzspritzer und wo bekommt man das Zweifarben - Lenkrad her?????

    :thumbup::thumbup::thumbup::D:D:D:D


    Geile Aktion

    Gruß Lars

    Danke

    Ich fahr gene mal 200+ halte aber auch Abstand und bedränge Niemand. Was schon gerne mal passiert das man aus dem Nichts von Rechts nach Links ohne Blinken. Da muss dann Kurz mal die großen Bremsen vom BMW in Anspruch nehmen.


    Mit dem Jimny Autobahn naja, wie haben ja keine Verkleidung oder Dämmung mehr drinnen und auf längeren Strecken fahren wir inzwischen mit Intercom System auf Peltor Ohrmuscheln. Deswegen fahr ich alles ab 100km mit dem Hänger und dem Jimny drauf. 4000/min sind da Standard

    Heute ist immer noch in ca 80% eine Barzahlung bei Übergabe üblich.

    Meist deshalb, weil auch anderes KFZ in Zahlung gegeben wird.

    Also Barzahlung über solche Beträge sind allein wegen dem Geldwäsche Gesetz nicht erlaubt! Daher gibt es außer beim Gebraucht Wagen Handel kaum Barzahlung mehr.


    "Zunächst ist zu beachten, dass der Schwellenwert bei Bargeschäften von 15.000 Euro auf 10.000 Euro pro Jahr und Kunde herabgesetzt wurde. Nimmt man als Gebrauchtwagenhändler trotzdem mehr Bargeld als 10.000 Euro pro Kunde entgegen, dann müssen Händler gesonderte Sorgfalts- und Identifikationspflichten erfüllen."


    https://www.autoservicepraxis.…ei-bargeschaeften-2516452


    Und jetzt zurück zum neuen Würfel

    Leute, bitte bitte wieder Fokus auf das Thema :roll:


    Nachdem ich mich erst vor einigen Wochen hier im Forum angemeldet hatte, bekam ich jetzt von einem netten User einen heißen Tipp in meiner Gegend. Und ich habe doch tatsächlich (zumindest mündlich) eine "Zusage" bei einem Händler für ein NFZ bekommen und warte nun sehnsüchtig darauf, dass der Würfel endlich ankommt. Sollte in den nächsten 2 Wochen passieren, einige umliegende Händler haben bereits ihre Lieferung erhalten. Bin extrem gespannt und hoffe natürlich, dass Wort gehalten wird (ja, das soll es heutzutage noch geben) :mail:

    Wär natürlich super wenn das Klappt, wobei ich immer angst hätte das der Händler an einen höher Bietenden verkauft oder Freundschafts Geschäft:(

    Ganz Typische Betrugs Masche wo du dann bitte das Geld überweisen sollst. Würde ich immer Vorsichtig sein.... wie viele Mails ich schon von Leuten aus Schweden bekommen hab;(

    was erwartest du dir von der größten Dimension der Reifen - es gibt für den FJ auch in 205/70-15 gute Offroad Reifen


    mir wäre jedenfalls bei einem Original Jimny der ganze Aufwand zu groß 😬😬😬

    215er Reifen verbrauchen auch mehr Sprit ... oder?

    Ja, besonders die MT's 215er. Der Abrollumfang ist ja größer und Somit hast du mehr Profil auf der Straße was bewegt werden muss.

    Also wenn du kein Höheres Fahrwerk verbauen willst würde ich von den 215er MT/AT abraten. Damit machst du dir das Auto in keinster weiße besser....


    Warum? Esfehlt die jeglicher Platz für Verschränkung und der Reifen klebt bei den kleinsten Offroad Fahrten im Radhaus. Anderseits wird es mir dem lenken vorne schon sehr knapp bei MT Reifen und eigentlich schleift es dann immer irgendwo. So meine Erfahrung.


    Wenn du nur MT Reifen willst dann nimm die 205er die bringen in dem Fall deutlich mehr...

    Das ist hier strengstens Verboten!! Gibt richtig Stress evtl nacher von außerhalb des Zaunes

    Versteh ich, Würfel sind wertvoll.

    Man will nicht, dass sich Diebe informieren.


    Nächste Woche, wenn wieder Tesla kommen, juckt es keinen und es darf wieder geknipst werden ;):P

    Die Sicherheit des Hafens ist ziemlich Durchsetzungs Stark! Neben den Jimnys ist der NFZ Bereich in dem auch div, Militärische Fahrzeuge sind. Da sind die noch viel angespannten.... Foto hab ich nur nen ganz verwakeltes unscharfes:(