Schaafheim?
Bei Bensheim am Wasserhaus DL0WH.
Schaafheim?
Bei Bensheim am Wasserhaus DL0WH.
Abendstimmung am Odenwald.
Ein Ferrari Rosta?
Fast...das "F" ist schon ein Anfang in die richtige Richtung..
![]()
Frosta?
Zum CB-Funk frage ich dich,
Wie kommst du auf CB-Funk??? Der OM hat das Call DL2AOS!!
sind die beiden Schwarzen vielleicht noch zu haben?
Weggegeben hab ich sie nicht....irgendwo im Keller verbuddelt.
Willst du sie haben??
MoinMoin, wenn ich meinen endlich habe, steht der kommunikative Ausbau auch noch dran. Hast du gebohrt, oder wie gehst du raus? 73, Jimny (aka dl2aos)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Ach ja, fast vergessen… schon alle weg?
Mahlzeit, ich gehe einfach auf der Scharnierseite an der Tür raus. Sind momentan drei 5mm Kabel. RG58 und H155. Zwei davon sind dauerhaft angeschlossen und ein Fuß ist temporär benutzt. Mit DMR oder sonstwas....
Auf dem Antennenträger hab ich drei Füße. Ein PL einen DV mit nem Adapter auf UNF3/8 und einen sehr stabilen für die KW-Peitsche auch mit UNF3/8. Rechts vom Reserverad hab ich ein Stück Kabelkanal angeklebt damit nicht alles so rumschleudert draussen. Fertig! Kein Schnickschnack denn ein Funkamateur wechselt alle paar Monate mal die Kabel und/oder Antennenfüße und Antennen.
73 ausm Sauerland!!
Display MoreAn alle Mammuterfahrene eine Frage,
auf der Homepage vom Mammutpark steht unter anderem geschrieben
- Öl-Auffangwanne mitführen (oder Plastik zum drunter legen im Notfall)
was habt ihr für solche Notfälle dabei?
Sowas hier...
Die passt auch genau in meine 40l Alukiste.
Vielleicht kann DD6UBS euch mit dem Link weiterhelfen!
Welcher Link??
das Lenkrad nun während der Fahrt ruhiger ist und weniger flattert.
Hat deine Lenkung immer geflattert?? Bei mir nie. Nicht auf Waldwegen und nicht auf der Straße und auch nicht wenn ich etwas über 1000kg wie den Wohnwagen ziehe! Allerdings fahre ich nie über 110km/h. (Bitte jetzt keine Diskussion wie schnell man auch fahren kann und wie entspannt das ist!!!) Ich fahre aber auch Discoverer AT3 in Seriengröße ohne Spurverbreiterung. Liegt das daran?? Irgendwie kann ich mir das vorstellen, wenn man Gewicht und Hebel am Rad ändert. Trotzdem habe ich über so einen neuen Dämpfer nachgedacht.
aber das kanns ja wohl net sein
Nein. Es war einfach dein Werkzeug zu klein. Wenn da ein Sechskant dran ist, kann man da auch was drehen! Wie sagte Meister Röhrich schon "hol mir maln zölligen Rohr als Verlängerung"!
Insta360?
Ja!
Manchmal kann man aus anderen Steckern diese vorsichtig entfernen und weiter benutzen. Bzw. leere Kontaktplätze damit füllen. Lustig wird es dann in einer Werkstatt, wenn die dann nach Schaltplan vorgehen und die Kriese bekommen!!
Ja bei jeden sind die Anforderungen etwas anders. Ich benötige keine Relais. Warum brauchst du für die Winde ein Relais im Sicherungskasten??
Ich bin der Meinung bei meiner Warn-Winde wurde damals auch ein Relais bei der Verkabelung mit verbaut.
Es ist jedoch auch möglich, dass dies eine Fehlinformation ist, denn ich habe die Winde damals wie auch bei der Winchmax nicht selbst verkabelt.
Achso! Also bei meiner Axon ist ein Magnetschalter im Gerät verbaut und man muss nur die dicke Plus- und Minusleitung anschließen. Nicht....mal eine Sicherung war dabei. Ich habe aber eine eingeschleift. Die Leitung zum Schalter ist auch vierpolig, denn es werden noch Statusdaten übertragen und mit LEDs angezeigt. So werden die ausreichende Eingangsspannung angezeigt, die Temperatur der Winde oder wenn sie wegen Überlast abschaltet. Das die Lampe von grün über orange nach rot wechselt wenn die Batterie in die Knie geht hab ich schon beobachtet.
Eigentlich bräuchte ich noch so eine!
Ja bei jeden sind die Anforderungen etwas anders. Ich benötige keine Relais. Warum brauchst du für die Winde ein Relais im Sicherungskasten??
Ich werde bei mir noch mit diesem Sicherungshalter nachrüsten. Bis jetzt sind für Funktechnik nur fliegende Sicherungen verbaut. Von den Suzukisteckern würde ich die Finger lassen, nicht das man die Steckkontakte überlastet.
Wasch- und Ruhetag!
Bonjour aus Frankreich!!
Falls einem mal das Gas ausgeht. Hier gibt's auch welches zu kaufen!