Beiträge von BlackCat

    Jimnymarco

    Die Erika ist eine Grippeerkrankte von YT & Instagram, die mit diesen Home-Repair-Anleitungen Geld in Japan verdient.

    Von dem was ich bisher insgesamt gesehen habe, da sind ihre in Japan die beliebtesten & verständlichsten Videos.

    Einfach nur die Teile zu tauschen ist zu einfach und wäre zu schnell erledigt, daher wird im Hintergrund, wahrscheinlich durch ihren Vater, sehr viel erklärt.

    Aber für die potentiellen Kunden sind es sehr gute Videos um ihre Jimny's selber zu verändern, ohne dabei zu grobe Fehler machen zu können.

    Da es viele Grippeerkrankte unter den japanischen Mädels gibt, getreu dem Motto "Sex sells", die solche Videos rund um den Jimny produzieren, haben halt die Erfolg, welche neben ihrer Schönheit auch Fachwissen präsentieren und für Ungeübte leicht verständlich umsetzbare Anleitungen zeigen.

    Sie: "Schatz ich habe furchtbare Kopfschmerzen, hast du etwas dagegen?"


    Er: "Nein!" Warum sollte ich etwas dagegen haben, wenn du Kopfschmerzen hast?"

    Nicht so zimperlich--tief ist es erst wenn das Wasser aus den Luftdüsen sprudelt!!. Da sind die Russen mit den alten Armeefahrzeugen ja schmerzbefreit! :und_weg::und_weg:

    Die Amis sind da aber noch ein wenig krasser drauf!


    Guggst du hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dabei wäre ich so gern Influencer

    Gesundheit:!:

    Der Schlauch, welcher jetzt zum Scheinwerfer Fahrerseite geht, der soll so wie ich das verstehe von den Bildern bei Bezos Produktseite an der Luftansaugung hinter dem Scheinwerfer Beifahrerseite angeschlossen werden!

    Wenn du vor der Stoßstange stehst, die Haube offen ist, dann ist hinter dem Scheinwerfer ein Blech mit Schrauben, wo der Kanal vom originalen Luftfilter anfing.

    Papa Schlumpf

    Die 215er, welche du eintragen lassen willst, sind die auf den originalen Stahlfelgen montiert oder hattest du dir andere Felgen besorgt?

    Ansonsten benötigst du das Gutachten von den Stahlfelgen für die Abnahme, evtl. hilft dir das Gutachten von Reifen Gundlach (wenn ich mich nicht irre) zu den Felgen vom FJott.

    Sprotte

    Du verwechselst da den alten Landi mit dem GJott!

    Beim Landi ist der Luftfilter an der Spritzwand vor dem Beifahrer (LHD-Version) im Motorraum.

    Beim GJott ist die Ansaugöffnung hinter dem Scheinwerfer der Beifahrerseite (LHD-Version), deshalb geht der TJM-Schnorchel (bei mir verbaut) so weit am Kotflügel nach vorne!

    Also bei meinem FJ war noch ein Wasserabscheider verbaut + der Luftfilterkasten hat unten ein Loch. Also selbst wenn mal ein bisschen Wasser angesogen wird, bis zum Wasserschlag ist es noch ein weiter weg :/

    Durch dieses Loch kann aber auch das Wasser eindringen und so in den Motor gelangen!


    Es hat schon einige gegeben, die hatten sich einen Schnorchel verbauen lassen und dieses Loch wurde vergessen zu verschließen, dann bei der ersten tieferen Wasserdurchfahrt war wegen Wasserschlag plötzlich "Ende Gelände"!

    bis zum Schweller. Das ist ja schon ordentlich.

    Im Moment sieht man ja viele Bilder von Fahrzeugen im Wasser. Wenn sie meinen mit Ihren SUV durch 1m Wasser zu fahren zu müssen...

    Wenn das Wasser bis zum Schweller reicht, dann kann dies schon zum Wasserschlag führen!

    Denn es kommt sehr darauf an, wo die Luft für den Motor angesaugt wird!

    Bei einigen ist die hinter der Verkleidung der vorderen Radhäuser, bei anderen hinter dem Kühlergrill, sobald da Wasser wegen zu hoher Geschwindigkeit rein kommt ist Feierabend, denn die meisten vergessen die Bugwelle, welche sie beim Durchfahren produzieren.


    Dies bedeutet beim Jimny, wo die Luftansaugung hinter dem Scheinwerfer auf der Beifahrerseite ist, wenn das Wasser bis zum Schweller reicht, dann kann ab einer gewissen Geschwindigkeit die Bugwelle über die Motorhaube laufen und dann besteht halt die Gefahr, dass der Luftfilter nass wird.

    Also Diff.-Breather-Kit alleine reicht nicht aus, da braucht man auch für VTG & Getriebe eine Höherlegung der Entlüftung.

    c.j.b. hat sich mit Mitteln aus dem Baumarkt was selbst gebaut.

    Ich habe die Kit's von ARB verbauen lassen und da wurde für das hintere Diff der Nippel entfernt und ein Gewinde in das Gehäuse gebohrt, samt Diff-Spülung.

    Bei Jimnystyle hatte ich zuletzt hier im Forum ein System von HM4x4 aus Italien vorgestellt, bei diesem muss aber für alle vier Entlüftungen ein Gewinde in die Gehäuse geschnitten werden.

    Für die Sicherungen, Anschlüße & Lichtmaschine nutze ich ein spezielles Spray.

    Zusätzlich benötigt man einen Schnorchel um die Watttiefe von ca. 60 cm zu erhöhen.

    Das Auto selbst würde ich nicht total abdichten, da sonst der Würfel aufschwimmt, wie man in einem Video hier sehen kann.

    Es sei denn du hast spezielle Reifen a la Sherp.

    Hallo Sascha

    mein Tipp für dich, vor allem wenn dir noch eine gute Werkstatt für Offroad-An- & Umbauten fehlt!

    Dann empfehle ich dir in D'dorf Pete's Offroad Garage, er muss und ist gut, da es die Stammwerkstatt vom YT-Kanal 4x4passion ist.

    Einfach mal gockeln und dort anfragen!

    Beim Bezos gibt es jetzt eine 2" AHK inklusive 2 Bergeösen

    Gefällt mir sehr gut, würde ich glatt gegen meine Brink eintauschen aber ich sehe nichts von ABE und dergleichen :/

    Ich habe dort auf der Seite die Frage gestellt, ob diese AHK eine ABE oder Teilegutachten hat!

    Habe gerade mal meinen Posteingang gecheckt und die Meldung erhalten sie hätte ein Zertifikat! Was immer damit gemeint ist, da ich selber noch nicht genau die Antwort geprüft habe.

    Einfach mal die Frage/Antwort genauer auf der Produktseite ansehen.

    Bei 3:21 ist eine Klappe oder etwas ähnliches in der Innenverkleidung der Hecktür zu sehen. Frage an HJ-Besitzer: gibt es diese auch in der deutschen Version? Was ist das?

    Die Klappe ist der Zugang für die Notöffnung und ist auch bei der deutschen Variante vorhanden, da Vorschrift!