Posts by SCHOKO-Kaiser
-
-
Schau dir mal Post #1 an das ist meine ZB1 von 12/18 und Comfort+, gibt es da auch Unterschiede zu?

Danke für den Hinweis, jetzt habe ich beide verglichen und wir haben 99% Übereinstimmung.
Außer bei Punkt 17, da hab ich ein K stehen.
Wo iegen die Unterschiede in Bezug auf die ZB 1 von Blackcat ?
Grüße Kai
-
@all:
eigentlich sollte dieser Thread in :
" Auwei, ich habe ein schlechtes Gewissen, was machen wir mit unserer Umwelt? "🤔😪😔
umbenennen.....
ABER:
Ich will aber Jimny fahren und es gibt immer noch keine Alternative ! 😉
Schöne Grüße
Kai
-
Nein, Offroad fahre ich nicht, aber das die Rostvorsorge beim Jimny nicht die beste ist, hab ich wohl schon gelesen
ich hab mal auf Butze's Seite geschaut. Da steht sogar ein Preisbeispiel für einen Jimny (950€). Das wäre ja noch okay.Wo gibts denn die Innenkotflügel? Hat hier jemand mal einen Link? Hatte zwar selbst geschaut, aber zig Anbieter ausm Ausland gefunden. Gibt es etwas bewährtes?
Frag mal bei Larisa hier im Forum nach.
Die beziehen die Innenkotflügel aus Russland und vielleicht gibt es bald wieder eine Sammelbestellung.
-
24.200 - 987,-- - 399,-- - 830,-- - 150,-- = 21.834,--
LP: ab. 21.915,-- zzgl. Sonderfarbe 830,- = 22.745,--
Ergo hast Du zuwenig bezahlt!
Also da kannst du echt zufrieden sein, guter Deal finde ich.
-
Display MoreDisplay More
Habe gerade bei einem " Freund " angerufen. Ging mal wieder der Anrufbeantworter dran.
Habe natürlich draufgequasselt, schön laut und deutlich:
" Alexa, spiele Lieder von Michael Wendler, Lautstärke maximal und in Endlosschleife "
Ich hoffe seine Nachbarn haben genau soviel Humor wie ich.

Schön das Du bei mir angerufen hast. Die ganze Nachbarschaft tanzt durch die Gärten, während ich auf Reha bin
Oder die Nachbarschaft hofft auf einen Stromausfall !

-
Display More
Habe gerade bei einem " Freund " angerufen. Ging mal wieder der Anrufbeantworter dran.
Habe natürlich draufgequasselt, schön laut und deutlich:
" Alexa, spiele Lieder von Michael Wendler, Lautstärke maximal und in Endlosschleife "
Ich hoffe seine Nachbarn haben genau soviel Humor wie ich.

😂👍
-
Das machts jetzt echt nicht besser zu wissen das es woanders auch Scheiße ist....
Wenn Du es in D Scheiße findest kannst Du ja auswandern,vielleicht findest du ja was besser passt. Zwingt dich niemand zu bleiben

? ? ? 😔
-
kannst du ein Bild deiner ZB1 posten?
Ich verstehe dich so leider nicht, außer Punkt 22 (Kommentare) + Punkt 16 (Nr. ZB2) und halt Punkt J (wegen Umwidmung auf M1G) ist alles so wie bei der alten ZB1.
Sorry, ist gerade nicht möglich, da ich unterwegs bin.
Ist jetzt aber nicht so wichtig, ich habe auch M1G eingetragen.
Und vielleicht liegt es daran, weil meiner 10/19 zugelassen wurde.
Trotzdem danke.
-
-
Display More
So war heute bei der Zulassungsstelle und Upps habe zuhause erst einen Fehler bemerkt!
Bei der Eintragung für die Federn wurde die Korrektur der Höhe (Punkt 20) vergessen.
Die SPV und die neue Reifengröße 215/75 R15 wurden ebenfalls eingetragen.
Auch gelang mir die Umwidmung von M1 zu M1G, was dafür notwendig ist und was nicht, das könnt ihr hier nachlesen!

Hallo Kai,
ich habe mal deine ZB1 mit meiner verglichen,
ist das ein Comfort ?
Ich habe da einige "andere Eintragungen".
Grüße
Kai ( SCHOKO-(Kai)ser)
🤗
-
DEVK
Als Privatfahrzeug keine Angabe
Als LKW bis 3,5 to für ein Jahr Haftpflicht und VK für 4.172,31 €.
Berechnung als Neukunde, zu SF + RK kann ich nichts sagen.
Porsche Niveau ?

-
Display More
Ich möchte hier nicht alles durcheinander bringen, bitte nicht falsch verstehen!
Nur als Denkanstoss, ist es vielleicht sinnvoll dem HJ einen eigenen Bereich im Forum zu gönnen
(Oder vllt. einen Unterbereich im GJ Forum)?
Michael
Ich glaube es wurde schon einmal festgelegt , dass beide unter das GJ Forum laufen.
😉
-
Display More
Habt ihr mal die aktuellen Preise von gebrauchten
GJ Comfort+ angeschaut? 24-25 Tsd. Euro sind doch
völlig utopisch, gute junge mit guter Historie und
Kilometern sind schnell bei fast 30 Tsd. Wurde hierdoch schon zigfach besprochen, das Gitter ist entfernbar,
in unseren werden wir ein cooles Camo Gepäcknetz
aus Bundeswehr Luftfahrtbeständen reinpacken.
Go for ist, vllt. später der seltenste Jimny aller Zeiten.Jmtc
MichaelIch gebe hier zu bedenken, dass bei Entfernen des Trenngitters die allgemeine Zulassung erlischt, da dieser nur mit originalem, ab Werk eingebauten Gitter, die europäische Zulassung als Mini- LKW erfüllt.
Ohne dieses, wird der HJ die steuerlichen Vorteile, eines Klein-LKW's nicht mehr erfüllen.
Hier die CO2- besser Einstufung und dadurch die einzige Möglichkeit dieses Fahrzeug für Suzuki in Europa, überhaupt nach dem 01.01.2021 ohne große Strafzahlungen an die EU, wieder zuzulassen.
Somit rechtlich gesehen: Steuerhinterziehung.
Also dann Straftat und das Erlöschen der allgemeinen Betriebserlaubnis.
Diese Risiken würde ich nicht eingehen.😔
-
und das zum Listenpreis !!
Darf ich mal fragen wie hoch der dann ist, mit der Lackierung ?
-
Das wird viel einfacher geregelt, Steuern und Benzin wird so teuer werden das sich der normale Bürger sowas nicht mehr leisten kann. Warte mal ab was spätestens nach der nächsten Bundestagswahl passieren wird
So schnell wird das nicht passieren, sonst würde die ganze Wirtschaft zusammenbrechen, vieles ist nur Panikmache.
Einfach Ruhe bewahren und gemütlich ne Runde mit den Jimnys drehen.
🤗 schöne Grüße
-
Display More
Beispiele: Marokko, Westsahara, Iran, Turkmenistan..., können Fz mit militärischem Aussehen zurückgewiesen werden.
Wahrscheinlich noch in andere Länder auch.
Zudem dient es auch als Eigenschutz, nicht so auszusehen ?!
Gute Hinweise,
Nach Marokko wollte ich nämlich wirklich mal hin.
Lohnt sich auf alle Fälle, ich sprech da aus Erfahrung. 👍
-
War wohl ironisch gemeint, oder ?
-
Display More
Hab heute mal meinen Jimny eine Frühjahrskur verpasst, komplett gereinigt und gewachst. Meine Herren, was man da alles findet
Die Frontscheibe sieht aus wie ein Sieb, alles voller Steinschläge (aber nix gerissen). Was richtig weh tut ist die Lackqualität. Mir sind ja richtig Stücke aus der Frontklappe gebrochen
Werds mit nem Lackstift mal versuchen. Ich finde diese Haubenschoner eher hässlich, aber langsam komm ich ins Grübeln. Vielleicht so eine Schutzfolie drüber? - Ich war auch nicht Rallye fahren, finde ich fahre recht normal mit dem Kleinen, mal Schotter ja, aber sonst nix Wildes. Liegt wohl auch an der Bauform nehme ich an, da trifft alles auf steile Oberflächen incl. Windschutzscheibe.
Das ist echt sehr ärgerlich...
Da hilft wohl nur vorausschauendes Fahren und
Abstand, Abstand und nochmals Abstand......😒
-
Display More
Wir können jetzt noch weitere 5000 Seiten über das für und wieder von Elektroautos unterhalten.
Es ist aber ein Streit um Kaisers Bart.
Wir werden irgendwann GEZWUNGEN sein so etwas zu kaufen.
Die werden billiger werden und Probleme, sei es Reichweite, Ladedauer und Rohstoffe werden möglicherweise zumindest teilweise gelöst oder einfach nicht mehr angesprochen....man könnte sogar totgeschwiegen sagen.
Themen wie Emotionen und Fahrspaß sind nicht mehr Zeitgemäß weil das Auto nur noch als Beförderungsmittel gesehen wird und das hat gefälligst Umweltfreundlich zu sein.
Ein Auto als Spaßgerät, Spazieren fahren, grundlos Schadstoffe produzieren.... Undenkbar.....
Die Gesetze und Vorschriften werden ja auch nicht von Autofans gemacht.
Schon in meiner Familie sehen fast alle das Autofahren als Last. Die fliegen sogar innerhalb Deutschlands in den Urlaub oder nehmen den Zug weil eine Autofahrt von 600 km als unzumutbare Belastung empfunden wird.
Soll ich solchen Leuten versuchen zu erklären das man von dem Trommelwirbel eines Porsche Motors im Heck ein feuchtes Höschen bekommt.... Und da geht es nicht nur um die Power, auch der Sound gehört zum Feeling.
Soll ich solchen Leuten erklären was es für ein erhebendes Gefühl ist mit so einer Fahrmaschine gas zu geben?
Die verstehen auch nicht das es Spaß macht im Geländewagen Offroad unterwegs zu sein....und Grundlos Sprit zu verbrennen.....vergesst es.
Wir haben nur eine Chance.... Niemand sollte so ein Auto kaufen.
Dann wird die Produktion eingestellt und Dad Thema ist vom Tisch.
Aber das kriegen wir Deutschen nicht hin und einige finden das Elektro Zeug ja auch super.
Gott sei Dank, hat diese Entscheidung noch Zeit....😉