Posts by SCHOKO-Kaiser

@all:

eigentlich sollte dieser Thread in :

" Auwei, ich habe ein schlechtes Gewissen, was machen wir mit unserer Umwelt? "🤔😪😔

umbenennen.....

ABER:

Ich will aber Jimny fahren und es gibt immer noch keine Alternative ! 😉

Schöne Grüße

Kai

Nein, Offroad fahre ich nicht, aber das die Rostvorsorge beim Jimny nicht die beste ist, hab ich wohl schon gelesen :) ich hab mal auf Butze's Seite geschaut. Da steht sogar ein Preisbeispiel für einen Jimny (950€). Das wäre ja noch okay.

Wo gibts denn die Innenkotflügel? Hat hier jemand mal einen Link? Hatte zwar selbst geschaut, aber zig Anbieter ausm Ausland gefunden. Gibt es etwas bewährtes?

Frag mal bei Larisa hier im Forum nach.

Die beziehen die Innenkotflügel aus Russland und vielleicht gibt es bald wieder eine Sammelbestellung.

Oder die Nachbarschaft hofft auf einen Stromausfall ! :S

😂👍

SCHOKO-Kaiser

kannst du ein Bild deiner ZB1 posten?

Ich verstehe dich so leider nicht, außer Punkt 22 (Kommentare) + Punkt 16 (Nr. ZB2) und halt Punkt J (wegen Umwidmung auf M1G) ist alles so wie bei der alten ZB1.

Sorry, ist gerade nicht möglich, da ich unterwegs bin.

Ist jetzt aber nicht so wichtig, ich habe auch M1G eingetragen.

Und vielleicht liegt es daran, weil meiner 10/19 zugelassen wurde.

Trotzdem danke.

Hallo Kai,

ich habe mal deine ZB1 mit meiner verglichen,

ist das ein Comfort ?

Ich habe da einige "andere Eintragungen".

Grüße

Kai ( SCHOKO-(Kai)ser)

🤗

Ich glaube es wurde schon einmal festgelegt , dass beide unter das GJ Forum laufen.

😉

Ich gebe hier zu bedenken, dass bei Entfernen des Trenngitters die allgemeine Zulassung erlischt, da dieser nur mit originalem, ab Werk eingebauten Gitter, die europäische Zulassung als Mini- LKW erfüllt.

Ohne dieses, wird der HJ die steuerlichen Vorteile, eines Klein-LKW's nicht mehr erfüllen.

Hier die CO2- besser Einstufung und dadurch die einzige Möglichkeit dieses Fahrzeug für Suzuki in Europa, überhaupt nach dem 01.01.2021 ohne große Strafzahlungen an die EU, wieder zuzulassen.

Somit rechtlich gesehen: Steuerhinterziehung.

Also dann Straftat und das Erlöschen der allgemeinen Betriebserlaubnis.

Diese Risiken würde ich nicht eingehen.😔

Das wird viel einfacher geregelt, Steuern und Benzin wird so teuer werden das sich der normale Bürger sowas nicht mehr leisten kann. Warte mal ab was spätestens nach der nächsten Bundestagswahl passieren wird

So schnell wird das nicht passieren, sonst würde die ganze Wirtschaft zusammenbrechen, vieles ist nur Panikmache.

Einfach Ruhe bewahren und gemütlich ne Runde mit den Jimnys drehen.

🤗 schöne Grüße

Das ist echt sehr ärgerlich...

Da hilft wohl nur vorausschauendes Fahren und

Abstand, Abstand und nochmals Abstand......😒

Gott sei Dank, hat diese Entscheidung noch Zeit....😉