Beiträge von Jimny-kiel

    Eine kleine Aktualisierung:

    Sodele, knapp 4 Wochen später hat es bei uns nun doch geklappt und das kleine Jimny Cabrio ergänzt jetzt unseren Fuhrpark. Wir haben deutschlandweit gesucht und besichtigt. Mit dabei waren leider auch echte Misthaufen, welche von üblichen Händlern zum einen geschickt fotografiert worden sind, und zum anderen sodann die Fahrzeugbeschreibung schlichtweg erlogen war. Der Hammer war eine Innenaufnahme mit der Klimataste, welche; oh Wunder; beim Verkaufswagen dann nicht mehr auffindbar war. Schade um die Gesprächs- und Lebenszeit.


    Auffallend war auch, dass einige Privatangebote nur wenige Tage später bei den berühmt berüchtigten Händlern mit Freigelände und Containerbüro wiederzufinden waren. Für mich by the way übrigens unverständlich, wie viele Privatpersonen bei der zweifelsohne starken Nachfrage vom Jimny übehaupt Gespräche mit diesen Händlern führen. Für Heiterkeit sorgte dann auch ein Telefonat mit dem Händler betreffend der Vorgeschichte des Fahrzeuges, wenn man selbst 3 Tage zuvor mit dem ursprünglichen Halter ausgiebig telefoniert hat. Wir waren zunächst an einem Daktari Jimny interessiert, haben aber aufgrund einer unklaren Vergangenheit und verschiedener Widersprüche beim Verkäufer Abstand genommen. Tage danach stand der Wagen dann auf dem Freigelände eines Händlers und hatte eine einwandfreie Vergangenheit. Natürlich Scheckheftgepflegt, Nichtraucherfahrzeug und nie in Forst- Jäger- oder Hausmeisterhand gewesen.... :)


    Nun denn, im Ergebnis ist es ein 2009er Jimny Cabrio mit Klima aus Privathand geworden. Kein Winterbetrieb, Scheckheftgepflegt, Sitzschienenverlängerung und stets penibel gehütet. Die letzten TÜV Berichte liegen vor und alle ohne Mängel. Sitzflächen ohne Beschädigungen und im Kofferraum keine toten Tiere oder tonnenschwere Werkzeuge. Gelände kennt der kleine nur aus Erzählungen. Natüüüürlich stand der Wagen 830 KM von unserem Heimatort entfernt, aber mit Hotelübernachtung und gutem Frühstück beim Verkäufer war auch das im Ergebnis kein Problem.


    830 KM später steht der Wagen an der Ostseeküste, die Rückbank mit dem ganzen Gedöns ist demontiert und liegt im Keller.

    Frauchen und Hund sind begeistert....... :thumbup:


    Beste Grüße

    Lars


    PS: Keine Ahnung, wie hier Fotos hochgeladen werden können.

    Hallo zusammen,

    wie im Vorstellungsthread vor einigen Tagen bereits geschrieben, sind wir aktuell auf der Suche nach einem gepflegten Jimny Cabrio für rund 7-9 TEUR. Der Wagen wäre als Viertwagen ein reines Spassauto und wird ab und an von meiner Frau + Hund genutzt. Kein Geländeeinsatz geplant.


    Nun meine Frage:

    In Bezug auf möglichen Rost wird es sicherlich keine Unterschiede beim Diesel oder Benziner geben. Beim Getriebe lese ich hier im Forum über etliche Probleme beim Benziner. Ist das Diesel Getriebe problemfreier? Oder ist der Dieselmotor dafür anfälliger? Die laufenden Betriebskosten wie Steuer, Verbrauch, Inspektionen und Versicherung wären dabei egal.


    Ist der Diesel von den Fahrleistungen in Ordnung? Ist er im Cabrio bei offenem Verdeck stark präsent? Wie würdet Ihr Euch entscheiden....?

    Danke Euch ?

    willkommen, lasst euch Zeit bei der Suche, auch mal Richtung Mcpomm oder rund um Hamburg schauen, SH ist meist recht teuer und die Auswahl eher dürftig, mein Würfel kommt aus Frankfurt Oder....


    Moin Sprotte,

    danke Dir für den Hinweis. Ich habe in der Tat einen großteil unseres aktuellen Fuhrparks (Camaro, Vitara, W123, Dokker, etc.) durchgängig in Süddeutschland gekauft und sodann die Fahrzeugüberführung über shiply ausgeschrieben. Preise liegen bei Transport auf Hänger oder Transporter (nicht eigene Achse) bei Entferungen von ca. 800 KM bei rund 350,00 € Brutto (einige Tage warten, dann sinken die Angebotspreise deutlich).


    Gruß

    Herzlichen Dank für die tolle Aufnahme hier bei Euch und beste Grüße in die weite Welt und natürlich nach Passade zurück. Beim Nordlichter Stammtisch sind wir bestimmt auch dann mal dabei, sofern denn hoffentlich jetzt bald mal ein kleiner Jimny Cabrio ein neues Zuhause sucht und sodann zukünftig bei uns parkt. Habe mir heute nachmittag in Tornesch einen 2007er mit ca. 115 TKM für 7 TEUR beim Händler angeschaut, leider "vergaß" dieser am Telefon zu erwähnen,


    das in den vergangenen Jahren scheinbar 2 Kettenraucher im Wagen gewohnt haben,

    der Wagen regelmäßig im Geländeeinsatz genutzt worden ist,

    der Wagen rundum Dellen und Schrammen hat,

    etc.


    Im Ergebnis mithin ein Satz mit x!


    Beste Grüße

    Hallo zusammen,

    wir haben uns gerade erst hier angemeldet und wollten zunächst einmal ein fröhliches Moin in die Runde werfen.


    Angemeldet haben wir uns, da wir derzeit als reines ergänzendes Spassauto auf der Suche nach einem topgepflegten Jimny Cabrio sind. Eigentlich wollten wir diesen in den nächsten 2-3 Wochen bereits gekauft haben. Genutzt wird der Wagen dann im Sommer von meiner Frau (ab und an auch von mir) mit großen Hund. Mithin also Rückbank raus und ordentlich Platz für den gesicherten Hund mit Schutzbrille gegen den bösen Fahrtwind im Heck. Wir sind selbst knapp unter und knapp über 50 (der Hund ist deutlich jünger :)) und haben ein Fuhrpark von rund 5 Fahrzeugen. Zuhause sind wir in einem kleinen Dorf in der Nähe von Kiel.


    Nun haben wir hier aber zunächst ordentlich im Forum zu lesen. Mal schauen, vielleicht findet sich ja auch eine Kaufberatung in den Tiefen des Forums....


    Viele Grüße

    Jimny-Kiel alias Lars & Judith