Heute später Nachmittag (ca. 17:45 h) im Parkhaus am Augustinerhof (Nürnberg Innenstadt) einen gelben HJ mit Kennzeichen KC-... im Geschoss U1 stehen gesehen.
Posts by womue
-
-
Willkommen und Grüße aus dem Landkreis FÜ / Bayern.
-
Willkommen und Hallo aus dem Landkreis Fürth / Bayern.
-
Ich hab gestern 2 Biber beim Essen beobachtet.
Es gab Steg.
-
Ich kenn einen lustigen Bahnwitz - weiß aber nicht, ob der pünktlich kommt.
-
"Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen u. Duisburg."
"Häh, wieso?"
"Essen ist dazwischen."
-
Wer Nachtisch sagt, Mousse au chocolat sagen.
-
"Wie war eigentlich die Stimmung in der DDR?"
"Sie hielt sich in Grenzen!"
-
Willkommen und Hallo aus dem Landkreis Fürth / Bayern.
-
Ich genieße jede Fahrt mit dem Würfel. Irgendwie sitze ich über den Dingen und lasse großzügig (so bin ich halt), allen gerne den Vortritt. Seitdem ich in Kanada gefahren bin, weiß ich noch mehr, was Höflichkeit ist. Da wurde vor jedem Fußgänger, der andeutete über die Straße zu wollen, grundsätzlich angehalten. Ich habe deswegen sogar die Straßenseite gewechselt, obwohl ich garnicht rüberwollte. Stand nur entfernt vom Bordstein, um mir etwas anzusehen
Jedenfalls wurde in Kanada total entspannt gefahren, da war es kein Problem, trotz etwas anderer Straßensituationen mitzufahren. Dieses Gefühl, entspannt zu fahren, habe ich adoptiert hierher. Sollte sich jeder gönnen...
Ich kenne das z.T. von Dänemark. Langsam und korrekt der Vorgabe fahren. entspannt total. Erschreckend ist dann der Moment, wenn man die Grenze nach Deutschland überquert: fast alles rast vorbei wie gejagt. Und der Streß fängt wieder an.
Von daher hätte ich nichts gegen eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen. Aber das ist meine persönliche Sicht - und dazu will ich jetzt auch keine Diskussion beginnen.
-
Mein Tipp, wenn ihr ohnehin schon niedriges Tempo mit Tempomat fahrt..bleibt unter 3000 Umdrehungen und unter 96 Km/h, dort ist der Verbrauch wesentlich niedriger auf Langstrecke. So jedenfalls meine Erfahrung.
Ja, lt. Tacho 100 u. in der Realität somit ein Eckchen drunter: fährt sich rel. sparsam und entspannt!
-
Ich trage dieses Modell von Fortis, komplett mechanisch mit automatischem Aufzug, keine Batterie nötig. Massiv und robust, durch Titan relativ leicht und hat in den letzten 15 Jahren noch nie Probleme gemacht:
Eine sehr schöne Uhr!
-
"Bist Du Solo?"
"Kommt drauf an. Sucht mich das Imperium?"
-
Viele Männer sind so einfallslos beim Geschenke kaufen für ihre Partnerin. In der Parfümerie stehen sie meist davidoff.
-
Feldsalat?
Wenn du ihn runterschmeißt, ja.
-
... unabhängig von der Dachlast wäre mir das Ganze in der Höhe viel zu seitenwindempfindlich. Und auch der Spritverbrauch wäre vermutl. dtl. höher. Da bin ich doch froh über meine AHK und den dort anbringbaren Fahrradträger.
-
Ich grüße auch fleißig jeden Würfel.
Mein erstes Fahrzeug war eine Ente, da hat man sich gegrüßt, ohne wenn und aber.
Dazu lange Jahre Motorrad, keine Frage.
Der Jimny ist einfach ein Fahrzeug für eine etwas andere Art von Autofahrern, die grüße ich gerne.
Ja, die Ente. War auch mein erstes eigenes Auto. Und da hat tatsächlich so gut wie jede(r) gegrüßt.
Beim Jimny ist das dtl. seltener. Ca. 50% bein GJ/HJ, 10 % beim FJ. Vielleicht liegt es an meinem Wohnort nahe Nürnberg und vll. ist der Franke als solcher etwas grußfauler. Das traue ich mich, als gebürtiger Schwabe, mal so in den Raum zu stellen.
-
Was ist der Unterschied zwischen einer Ehefrau und einer Geliebten?
40 Kilo.Bei wem? Bei der Frau oder beim Mann?
-
Kinder aus dem Haus, kleineres Auto mit erhöhter Sitzposition muss her, besserer Allrad u. etwas mehr Bodenfreiheit als mein vorheriger Vitara (EZ 07/15), kurz, und last not least: gefallen = haben muss. Nach Bestellung 16 Monate gewartet und verdammt glücklich in 07/20 noch einen GJ, Comf.+ in Wunschfarbe incl. AHK u. bisserl and. Zubehör für 20 Tsd. €. Bei Inzahlungnahme des Vitara 1.6 D (TÜV fällig + notw. Rep. eines Blechschadens) war der restl. Aufpreis mehr als ein Schnäppchen.
Alle Anforderungen erfüllt - und ich bin immer noch sehr zufrieden.
-
Heute 2 FJ u. einen SJ in Nürnberg gesichtet. Parkten alle am Seitenstreifen. Der SJ war offensichtlich höhergelegt.