Posts by womue

Willkommen und Hallo aus dem Landkreis Fürth /Bayern.

Ich fahre im Sommer den serienmäßigen HT v. Bridgestone und von Herbst bis Frühjahr den Geolander v. Yokohama auch in Seriengröße. Der AT hat die Schneeflocke und ich bin bislang (d.h. 3 Winter) sehr zufrieden damit.

Herr Meier geht in die Apotheke, schaut sich schüchtern um und fragt den Apotheker: "wissen Sie, wie die Einwohner der französischen Hauptstadt heißen?"

Darauf der Apotheker verwundert über diese Frage: "natürlich, Pariser."

Darauf Herr Meier: "Ich hätte gerne 12 dieser Hauptstädter."

Graf Dracula fährt mit seinem Auto - logisherweise Nachts - die einsame Landstraße entlang. Da sieht er 2 Zwerge am Seitenstreifen entlangradeln.

Er hält an, zieht sie vom Rad runter, beißt sie - und saugt sie aus.

20 Min. später hält ihn eine Polizeistreife auf, grüßt ihn u. stellt ihm die obligatorische Frage: "Haben sie was getrunken?"

Darauf die korrekte Antwort: "2 kleine Radler."

Witz von Ingo Appelt:

Wenn eine Klimaaktivistin einen Mann hat, sich dann von ihm trennt. Wie heißt der Mann:

Patt-Ex.

Karl, Handwerkermeister, ist gestorben und steht vor Petrus.

Er frägt ihn, warum er mit Anfang 40 schon sterben musste.

Petrus sieht nach und sagt ihm:

"40, das kann nicht sein. Wenn ich mir Deine Handwerkerrechnungen ansehe und die Arbeitszeiten dort addiere, komme ich auf 96 Jahre".

Ich schließe mich in meiner Begeisterung der Masse an. Ich fuhr vor dem Jimny (GJ+) 2 SUV u. davor Kombis. Für lange Strecken ist das Auto vll. nicht die 1. Wahl, aber für alles was Freude macht (incl. meine Fahrten in die Berge) das richtige Auto (und mit Ruhe und ohne Stress gehen auch lange Strecken ganz gut).

Ein angenehmer Nebeneffekt ist die Verlangsamung. Ich fahre - seit ich den Jimny habe - deutlich langsamer als früher. Mit einher geht eine Ruhe und Entspannung die ich nicht geahnt hatte, aber mir ungeheuer gut tut.

Und es ist immer noch so, dass ich mich freue wenn ich meinen Würfel sehe. Das hat bei allen Autos vorher nach spät. 1 Jahr dtl. nachgelassen. Nun hab ich den Würfel schon etwas über 3 Jahre - und mein Grinsen im Gesicht ruchtscht immer noch rein. Ergo: für mich nicht nur ein gute, sondern die richtige Wahl.

Ich weiß: ist alles sehr subjektiv. Wobei: bei so gut wie allen Jimnyfahrern war bzw. ist das so. Vielleicht doch nicht ganz zu subjektiv. ;) ;)