Beiträge von womue

    Hallo und Willkommen auch von mir aus dem Raum Nürnberg (Landkreis Fürth).

    Ja, wo kommst Du denn her?

    Mein Sohn hat mal ne Zeit lang in Frauenfeld (im dortigen Spital) gearbeitet. Das ist die einzige Ecke, die ich dem schönen Land kenne.

    Damit Du noch mehr verwirrt wirst, geb ich auch meinen Senf dazu. Ich fahr auch den Geolandar in Seriengröße. Straße, Waldwege, Schotter- u. Kieswege und Schnee mit guten Erfahrungen. Hab allerdings wenig Erfahrungen mit nassen Wiesen. Die paar Male wo ich ne nasse Wiese kreuzte (um den tiefen Spurrinnen d. Forstwege auszuweichen) ging das mit nem sehr sanften Gasfuß (oder wie die Bayern sagen: mit fui Gfui) und Allrad recht gut.

    Die Maut würde eg erst ab 3,5t greifen. Also wäre unser Leichtgewicht nicht dabei

    :fahren: :fahren: :fahren:

    Wenn diesen Figuren aus Brüssel nicht noch einfällt, dass auch diese (für uns schöne) kantige Form aufpreispflilchtig wird. Ich trau den Dam- u. Herrschaften der EU zwischenzeitl. alles mögliche zu. ;) ;)

    Hallo, hast du dazu einen Link?

    Autohaus Braun GmbH & Co.KG - Ihre Autowerkstatt in Abenberg, 91183


    Wie schon gesagt, er ist zwischenzeitl. offensichtlich kein Vertragshändler mehr, sondern nur noch Vertragswerkstatt. Seither hat er die Seite mit dem Umbau rausgenommen. Vll. kannst Du da mit eig. Kontakt mehr Info zu diesem Umbau erhalten.

    Die Brauns sind noch Skoda-Werkstatt und Isuzu-Vertragshändler. Das Autohaus hatte über viele Jahre einen sehr guten ruf als Händler und Werkstatt für Suzuki.

    Hab die oberen der von Dir angezeigten Felgen (in der Farbe Titan) seit dem Winter ´20/´21 mit den Geolander in der Originalgröße. Bislang alles Bestens (funktional u. optisch). Bin also sehr zufrieden.

    Bild kann ich Dir aktuell keins senden (mein Junior ist grad mit dem Würfel in d. Alpen unterwegs).

    Danke für Deine Erfahrung.

    Welche Farbe hat denn Dein Jimny....der graue in Deinem Profil?

    Ja, ich hab den grauen. Die Felgen die ich hab - und Dir von nem Händler auch angeboten wurden - sind die RC33X von RC-Design. Es gibt sie zwischenzeitl. noch in Kristallsilber und eben dem Titan. Vor 3 Jahren hatten sie diese Felgen auch noch in Schwarz und einem matten Silber.

    Wenn Du auf die HP von RC-Design gehst, siehst Du ein u.a. ein reales Beispielbild an einem silbernen GJ.

    Ganz neu ist das nicht. Frage ist halt, was und ob überhaupt etwas beim Jimny nachkommt. Beim Swift ist das ein normaler Modellwechsel. Übrigens nicht erst im Sommer.

    https://www.faz.net/aktuell/te…t-sich-treu-19496588.html

    So isses. Das einzige was sich beim Swift ändert (neben dem üblichen Modellwechsel) ist der Wegfall des stärksten Motors (= der mit 129 PS u. 1,4 - Motor; d.h. das Modell Swift Sport). Es wird ihn nur noch mit dem 1.2 l - Motor mit 83 PS u. Mild-Hybrid (der auc im Ignis verbaut ist) geben.

    Hallo und Willkommen aus dem Landkreis Fürth/Bayern. Nachdem ich Jimny u. Ignisfahrer bin, war beim Ignis kein Umbau notwendig.

    Ein ehemaliger Suzukihändler (jetzt leider nur noch Vertragswerkstatt: Autohaus Braun in Abenberg, südl. von Nürnberg) hatte den Ignis auch als Umbau zum Jagdfahrzeug angeboten. Höherlegung, and. Reifen, Frontbügel, Gepäckträger, AHK, etc. angeboten.

    ">47062122xq.png

    ">47062128cy.png

    vielen Dank für Eure Einschätzung.

    Hab nun ne Werkstatt gefunden, die mir gleich ein Angebot geschickt hat....

    Es werden die Yokohama Geolander in 195/80 R15 mit Alufelgen....er hat mir 2 verschiedene angeboten. Hab hier schon gesucht aber finde nix, die meisten haben ja die original Alus. Hat hier schon jemand diese Alufelgen?

    Hab die oberen der von Dir angezeigten Felgen (in der Farbe Titan) seit dem Winter ´20/´21 mit den Geolander in der Originalgröße. Bislang alles Bestens (funktional u. optisch). Bin also sehr zufrieden.

    Bild kann ich Dir aktuell keins senden (mein Junior ist grad mit dem Würfel in d. Alpen unterwegs).