Beiträge von viridius

    Wenn ich eine mobile Campingheizung wollen müsste:

    Die hier käme in die engere Auswahl - wenn der Preis nicht wäre :/

    Mobile Diesel-/ Luftheizung AUTOTERM (Planar) 2D12 mit Alubox ohne Batterie
    Mobile Standheizung ohne Batterie und in Alu-Box Infos zu Leihgeräten finden Sie weiter unten . "It’s a Thin Line Between Love and Hate"…
    www.nakatanenga.de


    Ist schön kompakt.

    Ich glaube, Ente hat genau die.


    Mit den einzelnen Teilen selbst gekauft, ist das sicher um einiges günstiger zu machen.

    Müsste halt einer seine Kiste als Muster/Prototyp zur Verfügung stellen ;)

    Ich glaube das Netz bestell ich mir auch. Mein bisheriges hängt mir manchmal auch zu sehr durch.

    Sind das normale Kabelbinder? Ich nutze mehrweg Klett-Kabelbinder für die Befestigung, die kann ich nur empfehlen:

    Sowas hier

    (Keine Werbung)

    Ja, das sind normale Kabelbinder, die waren schnell zur Hand.

    Mehrweg-Kabelbinder habe ich grad keine mehr, sind alle weg.

    Noch etwas zur lichten Höhe:

    Es passen immer noch 3 gestapelte Kästen Bier darunter. :) Das Netz drückt es ein bissle nach oben.


    45252719pv.jpg


    Hier sind 2 Stapel hintereinander, stehen vorne an der Airline Beam Sperrstange an.

    Link zum Netz im Fluss fehlt, wollte vorher irgendwie nicht klappen


    Jetzt aber


    Gepäcknetz Auto Aufbewahrung mit Verstellbare Kreuzgurte und Reißverschluss, Dachnetz Autodach Gepäcknetz Decke mit 2 Haken, Universal Netztasche Auto Netz für Vier Dach Armlehnen, SUV, Jeep, Van
    Gepäcknetz Auto Aufbewahrung mit Verstellbare Kreuzgurte und Reißverschluss, Dachnetz Autodach Gepäcknetz Decke mit 2 Haken, Universal Netztasche Auto Netz für…
    www.amazon.de

    Hallo Würfler,


    kleiner Update:

    Das umgewidmete Spannnetz, welches unter dem Dachhimmel befestigt war ( siehe weiter vorne im thread) musste weichen.

    Es hing zu stark durch, wenn Hüte, Mützen, Pulli, T-Shirt usw darauf lagen.


    Jetzt ist das Netz dort.



    Gekauft beim großen Fluss und für das Geld wirklich ok.



    Befestigt an jeder Ecke mit 2 Kabelbindern.

    Hier noch eine kleine Statistik, sozusagen eine "Rosenmontägliche Bergpredigt" ;) :


    Ich habe 140 Flaschen Berg Spezial Bier mitgebracht, davon wurden

    - 40 Flaschen vom Genießer reserviert und als Nahrungsergänzungsmittel mit nach Hause genommen :)

    - 63 Flaschen leergetrunken.


    Diese 63 Flaschen wurden getrunken von 38 Personen (incl. unterschiedlich kondidonierten Grillmeistern und Vereinsmitlieder, excl. anwesende Kater und Hunde).


    Ergibt einen Durschnittsverbrauch von ca. 1,66 Flaschen pro Person. :)


    Damit dürfte das Gewissen aller Apostel hoffentlich beruhigt sein. :P ;) ^^


    PS: Abschätzend kann die Menge von 1,66 Flaschen/Person etwa verdoppelt werden, wenn man noch die anderen Biersorten berücksichtigt. :thumbup: ^^

    Nur ganz kurz:

    War ein sehr schönes Treffen, danke an alle und hauptsächlich großes Dankeschön den Organisatoren. :) :thumbup:


    Habe ganz vergessen Bilder zu machen, lediglich heute Morgen u.A. das hier von der

    Wilhelmsburg.



    Es kommen sicher noch einige andere Bilder

    Sodele,

    danke für den Hinweis Jimmy Green, es soll morgen warm werden, zu warm fürs Bier einfach so ins Freie zu stellen. =O


    Habe deshalb umgeplant.

    Heizlüfter bleibt daheim, Kühlbox kommt mit. :)

    Vorkühlen läuft.


    45206245dw.jpg


    Am besten, ihr bringt Eure Kühlbox auch mit, hier passt lediglich meine Ration rein ;) :D

    Gute Fahrt, und bis morgen.


    Habt ihr ausgiebig mit Ente Richtfest gefeiert, nachdem alles auf dem Würfel war? :)

    Ich grüße auch immer alle Würfel, durch Winken und/oder Lichthupe, je nachdem wie es passt.

    Es wird zumeist zurück gegrüßt :)

    Manche scheinen aber die Lichthupe nicht zu finden oder sind zu stark aus ihrer Lethargie gerissen, um noch zu reagieren :D

    Apropos Anfahrt ... kommt jemand "von unten" die A81/A8 hoch?


    Dann wäre ja ein Treffpunkt bei LEO oder ähnliches denkbar, um in einer kleinen Kolonne (quasi "a Kolönnle") anzurollen. :)

    Ölfinger und ich kommen auf der A81 von Süden.

    Ich plane, ab BB über die B464 nach LEO zu fahren.

    Dann können wir uns dort irgendwo treffen

    Im Prinzip hat der fallende Groschen das prinzipielle Prinzip bei Dir erweckt :) :thumbup:


    Ist zwar ein bißchen komplizierter, weil beim Blauzahn GHz und Digital und beim UKW MHz und analog...


    Aber es ist ein hohes und sehr hohes Hertzgezappel und das Radio versteht das Handy durch den Zappelumsetzer im Zigarettenanzünder :)

    So Leute,

    erste wichtige Vorbereitungen fürs Treffen sind erledigt. :)



    2 Kisten sind allerdings für einen Genießer schon reserviert.

    Bleiben noch 4 übrig, bei ca. 20 Leuten kann das eng werden... :/

    Hallo!

    Also ich melde mich jetzt mal schnell noch an.

    Eigentlich ohne Übernachtung. Aber besteht die Möglichkeit ggf. ein Zelt aufzubauen? - Das wären nicht auf/im/unter sondern neben dem Jimny. Campnigausrüstung habe ich sowieso immer im Auto liegen, der Winterschlafsack liegt auch schon drin.

    Sehr schön, noch JEMAND der dabei ist. :) :thumbup:

    Wo wir schon offtopic sind und über Hygieneartikel reden, gibt es im Würfel ein gutes versteck wo die Ehefrau die Gummis nicht findet?

    Willst Deine neuen und die gebrauchten an verschiedenen Stellen verstecken oder gemeinsam? ;) :D :und_weg: