Posts by Stefan9xx

Also meine Erfahrung, nie direkt zu der Station fahren. Die haben sämtliche Messaparaturen und Gegenstände da um das Auto auf Herz und Nieren zu röntgen und zu Ultraschallen. Immer zu Hinterhofwerkstätten, wo noch mit dem Hammer geschraubt wird.:)

Bei Station war ich einmal und nie wieder. Die wollten mein Auto Stillleben, was danach noch 10 Jahre gefahren ist.

Solch eine Aussage verstehe ich nicht.

Hier geht's ums Gemeinwohl und nicht sich so einfach wie möglich ne Plakette ans Auto zu kleben.

Wo wären wir (gerade in Deutschland) wenn wir ungerade auch mal gerade sein lassen?

Habe nun auch die 6 Videos durch, machen einfach nur Laune es ihm gleich zu tun.

Die Berge haben für mich etwas magisches.

Einmal pro Jahr muss ich einfach dort hin.

Letztes Jahr zum 1. mal als Vater Sohn Trip.

Bedingung vom Junior war: 1. max eine Stunde laufen und 2. jeden Tag eine Sommer Rodelbahn ^^

Bin ja neu im Jimny Geschäft und nutze das Forum um Wissen aufzubauen.

Immer wieder stoße ich auf Links die zu älteren Beiträgen führen die aber nicht funktionieren.

Gibt es eine Möglichkeit die Beiträge doch zu finden/öffnen?

Danke vorab.

Lasst uns dann lieber mit Vergleichen und Analogien arbeiten, ok?

So etwa ;)

Nennspannung (Volt): Wie viel Flaschen sind im Kasten

Kapazität (Ah): gesamt Volumen der Flaschen im Kasten

Kaltstartstrom (Ampere): Wie groß ist die Öffnung der Flaschen => groß Saftflasche, klein Cola Flasche

so nun reichts... macht was ihr wollt.. hier geht es um meinen würfel und nicht um nee batterie debatte..

Da hast du natürlich Recht aber das hier ist ein Forum wo halt diskutiert wird.

Man sollte offen sein für die Meinungen anderer, hier gings es ja darum die Werte einer Starterbatterie richtig zu interpretieren.

Die von die verbaute Optima hat einen höheren Kaltstartstrom, dies merkst du gerade wenn es kalt ist.

Jedoch hat die verbaute Optima weniger Kapazität als die ab Werk verbaute Starterbatterie (45Ah zu 38Ah).